Moses Sichone schon wieder weg

Hier befinden sich alle Newsthreads, die auf der Portalstartseite angezeigt werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Moses Sichone schon wieder weg

Beitragvon Štěpánka » Fr 5. Sep 2008, 10:51

Moses Sichone schon wieder weg

Einen Tag lang sah es so aus, als könnte sich der Fußball-Zweitligist FSV Mainz 05 trotz Ende der Transferperiode noch mit einem neuen Innenverteidiger beschäftigen.
Doch gestern war der im Training am Bruchweg vorstellig gewordene (vertragslose) Ex-Offenbacher Moses Sichone schon wieder verschwunden.
Am Donnerstagmorgen erhielt Jörn Andersen einen hastigen Anruf. Von Moses Sichone. Der Innenverteidiger, der am Dienstag und Mittwoch beim FSV Mainz 05 mittrainiert hatte, auch um sich zu zeigen, bedankte sich für die gute Aufnahme in Mainz und offenbarte dann dem Norweger, daß er ein Angebot aus der Dritten Liga erhalten habe, das er nicht ablehnen könne. Der 31-Jährige wird wohl beim VfR Aalen unterschreiben.

Jörn Andersen wäre zweifellos an Moses Sichone interessiert gewesen. Eine Verpflichtung wäre auch nach Schließung der Transferliste noch möglich gewesen, weil der Stopper aus Sambia seit Sommer ohne Vertrag dastand. "Ob das bei uns dann gegangen wäre, das weiß ich nicht", erklärte Andersen gestern. "Aber ich hätte Moses gebrauchen können. Ich kenne ihn aus Offenbach. Ich sehe ihn nicht so schlecht, wie er in der Öffentlichkeit früher oft gemacht worden ist."

Darüber hinaus blieb Christian Heidel in diesem Zusammenhang eher defensiv. "Daß hier sofort die Berater aufgelaufen sind und auf eine ganz schnelle Entscheidung gedrängt haben", sagte der 05-Manager, "das hat mir nicht gefallen, das gebe ich offen zu." Sichone hätte zunächst mal die Bereitschaft zeigen müssen, ein paar Tage am Bruchweg sein Können und seine Fitneß unter Beweis zu stellen.
Das wollte der Afrikaner, der 1999 beim 1. FC Köln sein erstes Engagement in Deutschland hatte, der 2006 mit Alemannia Aachen in die Bundesliga aufgestiegen und 2008 mit Kickers Offenbach aus der Zweiten Liga abgestiegen ist, nicht. "Das ist in Ordnung so, wir wußten auch von der Aalen-Geschichte", sagt Heidel, "aber wir sind nicht dafür bekannt, daß wir solche Dinge in ein, zwei Tagen übers Knie brechen, zumal ich mit dem Spieler noch gar nicht gesprochen hatte."
Tatsache ist, daß Jörn Andersen die Hoffnung auf einen neuen Innenverteidiger noch immer nicht aufgegeben hat. "Wir wollten ursprünglich eine echte Verstärkung, das hat nicht geklappt", so der 05-Trainer. "Jetzt schauen wir, ob wir noch einen Mann für den Notfall finden. Aber im Moment ist da wohl nichts mehr auf dem Markt." Auf dem Markt der derzeit vertragsfreien Profis, muß man sagen, andere dürfen seit Montag nicht mehr verpflichtet werden. "Schauen können wir ja weiter, es tut sich immer mal eine Gelegenheit auf", sagt Heidel. "Im Moment sehe ich die allerdings nicht."

von hier zitiert: MRZ: Moses Sichone schon wieder weg

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste