Andersen verteidigt Kapitän Wache

Hier befinden sich alle Newsthreads, die auf der Portalstartseite angezeigt werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78186
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Andersen verteidigt Kapitän Wache

Beitragvon Štěpánka » Mo 1. Sep 2008, 07:57

Andersen verteidigt Kapitän Wache
05-Trainer appelliert an "positive Mainzer Zuschauer": Dimo spielt im Moment lieber auswärts

...
Dimo Wache war am Freitag nach dem Schlusspfiff sofort in der Kabine verschwunden. Das "Humba"-Ritual im Stadion fand nach dem 4:2-Heimsieg über den VfL Osnabrück ohne den Kapitän statt. Trainer Jörn Andersen sagte am Sonntag im Gespräch mit der AZ: "Von meiner Seite gibt es keine Kritik an seiner Leistung. Er hat mein Vertrauen."

Wache hatte sich nach dem Heimspiel gegen den FCK beschwert, dass bei jedem Rückpass zu ihm ein Raunen durch das Publikum gegangen sei. "Mir war das nicht aufgefallen, jetzt gegen Osnabrück habe ich darauf geachtet. Ich persönlich finde das sehr schade. Die Mainzer Zuschauer sind so positive Zuschauer", unterstreicht Andersen. "Dimo ist sensibel, obwohl er sehr routiniert ist. Er nimmt das auf. Schade, dass es solche Sachen gibt. Man sollte die Spieler nicht nur in guten Tagen anfeuern und stark machen. Und er hatte noch keinen schlechten Tag. Ich denke, er ist auch nach seiner Verletzung ein guter Zweitligatorwart. Ich hoffe er hat hier noch eine gute Zeit bis zu seinem Karriereende. Im Moment spielt Dimo lieber auswärts."

Manager Christian Heidel wurde deutlicher zum Thema Wache. Auch er war am Freitag nach der Partie von Zuschauern auf den 05-Torwart angesprochen worden: "Es ist mir völlig unerklärlich, was die Leute an seiner Leistung auszusetzen haben. Immer wieder Reaktionen, wenn er einen Ball nicht zu hundert Prozent trifft. Das regt mich auf. Hier dürfen auch Fehler gemacht werden." Heidel appelliert an die Fairness. "Dimo Wache ist im Verein ein ganz wichtiger Spieler. Da geht ein Raunen durch das Stadion, wenn er den Ball auf das Tornetz fallen lässt. Ja, was macht denn dann der Herr Wessels nach diesem Abend. Da muss man ja den hochgelobten Herrn Sippel aus Kaiserslautern davon jagen..." Für den 05-Manager steht fest: "Ich war bei allen Begegnungen bis jetzt froh, dass Dimo bei uns im Tor stand und nicht sein Gegenüber." Dimo Wache war am Sonntag für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

aus: AZ: Andersen verteidigt Kapitän Wache 05-Trainer appelliert an "positive Mainzer Zuschauer": Dimo spielt im Moment lieber auswärts

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste