Seite 1 von 1

Tuchel wird Cheftrainer - Rose vielleicht Co

Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 16:03
von Štěpánka
Trainer Jörn Andersen bei Mainz 05 entlassen - Tuchel wird Nachfolger

Nun ist es Fakt: Bundesliga-Aufsteiger FSV Mainz 05 hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Jörn Andersen getrennt. In einer Presseerklärung am Montagnachmittag bestätigte der Verein die sofortige Entlassung des 46-jährigen Norwegers, der den Bruchweg-Club in der vergangenen Saison zurück in die Erste Bundesliga und bis ins Halbfinale des DFB-Pokals geführt hatte. Auch Co-Trainer Jürgen Kramny wird von seinem Amt freigestellt.

Bei einer Pressekonferenz um 15.30 Uhr hat der Verein soeben den Nachfolger vorgestellt: Wie bereits von der Allgemeinen Zeitung gehandelt, wird Thomas Tuchel, der mit den Mainzer A-Junioren vor wenigen Wochen Deutscher Meister geworden war, das Traineramt übernehmen. Ihm zur Seite steht ab sofort Marco Rose als Co-Trainer....

hier steht der Rest: AZ: Trainer Jörn Andersen bei Mainz 05 entlassen - Tuchel wird Nachfolger

edit: In der überarbeiteten Fassung heißt es jetzt: "Wer ihm als Co-Trainer zur Seite steht, ist noch offen. Tuchel erbat für diese Entscheidung Bedenkzeit, gehandelt wird bislang Marco Rose."