Tuchel wird Cheftrainer - Rose vielleicht Co

Hier befinden sich alle Newsthreads, die auf der Portalstartseite angezeigt werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Tuchel wird Cheftrainer - Rose vielleicht Co

Beitragvon Štěpánka » Mo 3. Aug 2009, 16:03

Trainer Jörn Andersen bei Mainz 05 entlassen - Tuchel wird Nachfolger

Nun ist es Fakt: Bundesliga-Aufsteiger FSV Mainz 05 hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Jörn Andersen getrennt. In einer Presseerklärung am Montagnachmittag bestätigte der Verein die sofortige Entlassung des 46-jährigen Norwegers, der den Bruchweg-Club in der vergangenen Saison zurück in die Erste Bundesliga und bis ins Halbfinale des DFB-Pokals geführt hatte. Auch Co-Trainer Jürgen Kramny wird von seinem Amt freigestellt.

Bei einer Pressekonferenz um 15.30 Uhr hat der Verein soeben den Nachfolger vorgestellt: Wie bereits von der Allgemeinen Zeitung gehandelt, wird Thomas Tuchel, der mit den Mainzer A-Junioren vor wenigen Wochen Deutscher Meister geworden war, das Traineramt übernehmen. Ihm zur Seite steht ab sofort Marco Rose als Co-Trainer....

hier steht der Rest: AZ: Trainer Jörn Andersen bei Mainz 05 entlassen - Tuchel wird Nachfolger

edit: In der überarbeiteten Fassung heißt es jetzt: "Wer ihm als Co-Trainer zur Seite steht, ist noch offen. Tuchel erbat für diese Entscheidung Bedenkzeit, gehandelt wird bislang Marco Rose."
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste