Mal schauen, was das Team drauf hat

Hier befinden sich alle Newsthreads, die auf der Portalstartseite angezeigt werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Mal schauen, was das Team drauf hat

Beitragvon Štěpánka » Sa 11. Jul 2009, 10:40

Mal schauen, was das Team drauf hat
Mainz Der FSV Mainz 05 bestreitet am Sonntag (17 Uhr) im Trierer Moselstadion sein letztes Testspiel vor dem Trainingslager.

Für die Bundesligaprofis geht"s in der Partie gegen den von Mario Basler trainierten Regionalligaklub Eintracht Trier erstmals darum, sich für Stammplätze anzubieten.
Die erste Phase der Saisonvorbereitung ist zu Ende. Der FSV Mainz 05 steigt nun in den zweiten Abschnitt seiner Arbeit für den Start in die Bundesligarunde ein. Und die beginnt mit dem Testspiel am Sonntag (17 Uhr) im Moselstadion beim Regionalligisten Eintracht Trier. "Bis jetzt, das war die harte Phase", sagte Jörn Andersen am Freitag. "Die Phase, in der wir die Grundlagenausdauer erarbeitet haben."
...
Die Mannschaft sei jetzt in einer guten körperlichen Verfassung. "Das bedeutet, dass wir von nun an im taktischen Bereich viel arbeiten können. Das Umschalten von Defensive auf Offensive und umgekehrt ist ein Thema. Die Kompaktheit finden. Das sind einige Ziele, die wir bis zum Meisterschaftsstart erarbeiten wollen."
Und ab sofort haben die Freundschaftsspiele für die 05-Profis eine komplett andere Bedeutung als bisher. In den ersten Auftritten der neuen Trainingsphase ging es darum, dass sich die 05er als Kader fanden, trotz Müdigkeit den Ball laufen ließen, Spaß hatten und viele Tore schossen. Von jetzt an geht"s um die Plätze in Startformation und Kader.
Deshalb werden auch schon am Sonntag in Trier voraussichtlich nicht mehr alle 05-Akteure zum Einsatz kommen. "Doch jeder, der einen Anspruch auf einen Platz erhebt, kriegt seine Chance", sagt Andersen, dessen Prämisse allerdings lautet: "Wir wollen nun einen Kader finden, der sich in den nächsten Wochen einspielt."

aus: MRZ: Mal schauen, was das Team drauf hat

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste