Tag der Kurve

Nicht mehr aktuelle Themen finden hier ihre wohlverdiente Ruhe.
Ypsilon
Beiträge: 60
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:35

Tag der Kurve

Beitragvon Ypsilon » Di 25. Sep 2007, 22:15

Bild



allemann antreten, aber zackig. und zwar nicht erst zu anpfiff ;)

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Beitragvon Dynamo » Di 25. Sep 2007, 22:20

Wer da nicht dabei ist, ist selber schuld!
Ich fühle mich sicher!

Mr.Leerzeichen

Beitragvon Mr.Leerzeichen » Mi 26. Sep 2007, 13:23

Geile sache :clap:



Kann Dynamo nur Recht geben!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mi 26. Sep 2007, 14:22

Supporters Mainz hat geschrieben:Die Idee zum Tag der Kurve existiert schon seit rund 2 Jahren, bislang gab es aber immer wieder Probleme einen geeigneten Termin daf?r zu finden - ein Tag der Kurve braucht einen Rahmen, ein Fu?ballspiel - schlie?lich sind wir ja alle Fu?ballfans. In einem Ligaspiel mit Wettkampfdruck und vielen Sponsoren, die vor, nach und w?hrend des Spiels zu ihrem Recht kommen wollen und mit Bandenwerbung f?r das Fernsehen, die nicht von Zaunbannern ?berdeckt werden d?rfen, ist dies nicht m?glich.



In diesem Jahr ist es gelungen, zusammen mit dem Verein Mainz 05 einen Termin zu finden, an dem ein Tag der Kurve, so wie wir ihn uns vorstellen, m?glich ist. Wir danken dem Verein Mainz 05 und den dort Verantwortlichen um Christian Heidel und dem Pr?sidium ganz herzlich f?r diese M?glichkeit und betrachten es als nicht gerade selbstverst?ndliches "Geschenk" des Vereins an die Fans! Dankesch?n!



Man kann den Tag der Kurve als ein Fu?ballspiel ganz im Zeichen der Fankultur beschreiben, organisiert von Fans f?r Fans: Mainz 05 bestreitet ein Testspiel und wir gestalten das Drumherum. Dabei wird auf die Sponsorenwerbung komplett verzichtet, zugunsten von Pl?tzen f?r Zaunfahnen, unserer Musik und einem Rahmenprogramm, wie wir es uns w?nschen. Im Vergleich zu einem Ligaspiel ist der Spieltag also relativ alternativ angelegt.



Mit den verschiedenen Infost?nden, die vor und nach dem Spiel besucht werden k?nnen, wollen wir die Besucher f?r fanrelevante Themen sensibilisieren und auch den Dialog zwischen den einzelnen Fangruppen und Fans weiter verbessern. Vielleicht bekommt ja der ein oder andere auch durch den Tag der Kurve Lust, sich st?rker in die Fanszene miteinzubringen.



Die Gestaltung der Kurve mit Bannern, Fahnen und Ges?ngen bietet die Chance, die Unterst?tzung unseres Vereins einmal in voller Kreativit?t auszuleben und zu zeigen. Im Gegensatz zu Ligaspielen, bei denen alles etwas geregelter zugehen muss, sollen sich beim Tag der Kurve die Fans frei entfalten k?nnen. Ohne den Druck eines Pflichtspiels ist dieses Match vor hoffentlich gro?er Kulisse u.a auch eine perfekte M?glichkeit, neue Dinge f?r alle Fans zu erkl?ren und zu sehen und zu h?ren, ob die ein- oder andere Idee nicht doch das Zeug hat, ins Repertoire der Kurvenges?nge und -anfeuerungen aufgenommen zu werden (oder auch nicht).



Nach dem Spiel mit den dazugeh?renden Aktionen und Aktivit?ten wollen wir noch ein bisschen gemeinsam hinter der S?dtrib?ne mit Musik und - hoffentlich - den Spielern und Trainern feiern. Fans und Team haben hier die M?glichkeit, noch ein wenig enger zusammenr?cken, um die weitere Saison m?glichst erfolgreich zusammen zu meistern.



Die gesamte Fanszene hat sich in den vergangenen Jahren vielschichtig weiterentwickelt und ist enorm gewachsen. Mit dem Tag der Kurve wollen wir alle Fans - auf und von allen Trib?nen - noch enger zusammenzuf?hren, die Toleranz untereinander weiter vergr??ern und, nicht zuletzt, die Kreativit?t innerhalb der Fanszene weiter f?rdern. Dieser erste Tag der Kurve in Mainz wird zeigen, ob eine solche Veranstaltung in Zukunft einen festen Palatz im Kalender von Mainz 05 bekommen kann - je mehr kommen und je mehr mitmachen, desto gr??er wird der Spa? f?r uns alle!



Herzlich willkommen zum Tag der Kurve 2007!

Supporters Mainz e.V.



Termin: Samstag, 13. Oktober, Bruchwegstadion

Beginn: 12:30 Uhr

Testspielgegner: FC Aarau, Spielbeginn 15:30 Uhr

Eintrittspreise: Stehplatz S?dtrib?ne: einheitlich 5 Euro

Stehplatz Osttrib?ne

Sitzplatz Haupttrib?ne: 15 Euro

Sitzplatz Osttrib?ne 12 Euro / 8 Euro erm??igt



Weitere Info, Ablauf, Aktionen, Aktivit?ten, Details: Bitte hier nachschauen! http://tagderkurve.supporters-mainz.de/
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Mi 26. Sep 2007, 17:42

Sing/ Da simmer dabei dat is prima Viva Moguntia /Sing :lol:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 8. Okt 2007, 23:07

Die zweitbeste Homepage von allen schafft es nicht, den Tag der Kurve oder auch nur das Testspiel gegen FC Aarau im Kalender oder ?berhaupt anzuzeigen.



Vermutlich ist sie deswegen nur auf dem 2. Platz gelandet.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 11. Okt 2007, 10:54

Jetzt endlich auch auf der Homepage: ?Dieser Tag steht ganz im Zeichen der Fankultur!?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Do 11. Okt 2007, 19:20

Ich hab heutemorgen mitbekommen, dass erst ca. 300 Karten verkauft wurden. Find ich schon ein bischen wenig, f?r`n Fantag. :cry:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Mr.Leerzeichen

Beitragvon Mr.Leerzeichen » Do 11. Okt 2007, 19:30

Viel!!! zu wenig :roll:



Hoffentlich kommen noch viele am Samstag dazu!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 11. Okt 2007, 19:37

Taifun hat geschrieben:Ich hab heutemorgen mitbekommen, dass erst ca. 300 Karten verkauft wurden. Find ich schon ein bischen wenig, f?r`n Fantag. :cry:


Das kann halt leider auch mit der unnachahmlichen L?ssigkeit zusammenh?ngen, mit der der Verein die Sache bekanntmacht: Weder das Testspiel noch der Tag als 'Tag der Kurve' kommen im Kalender vor, heute erschien dann ein Artikel auf der HP, aber leider mit Bild, d.h. bei der n?chsten 'wichten' Information ist er wieder unsichtbar, weil Meldung 2/4.



Meiner Meinung nach k?nnte so eine Sache auch vom Pressesprecher den ?rtlichen Zeitungen ein bi?chen n?her gebracht werden.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Do 11. Okt 2007, 19:39

La?t es doch erst mal passieren. Heulen k?nnt ihr hinterher immer noch.



Und h?ngt einfach generell mal eure Erwartungen bi?chen tiefer. Ist besser f?r den Magen.
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Do 11. Okt 2007, 20:39

Dabbeljuh hat geschrieben:Und h?ngt einfach generell mal eure Erwartungen bi?chen tiefer. Ist besser f?r den Magen.


Diese bilder :wirr:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Thorsten
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 19:18

Beitragvon Thorsten » Do 11. Okt 2007, 23:08

Da sieht man dann mal wieder was der Verein doch nicht alles f?r die "Besten Fans der Liga" macht....

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Fr 12. Okt 2007, 08:30

Stepanka hat geschrieben:Meiner Meinung nach k?nnte so eine Sache auch vom Pressesprecher den ?rtlichen Zeitungen ein bi?chen n?her gebracht werden.




Meiner Meinung nach sollten die Supps da die Pressearbeit selbst machen und sich dabei vom Verein helfen lassen.



Thorsten hat geschrieben:Da sieht man dann mal wieder was der Verein doch nicht alles f?r die "Besten Fans der Liga" macht....




Blahblubb.



Hauptsache, es gibt was zu kritteln. :-?
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Fr 12. Okt 2007, 08:43

Is geh sischernuff :schal:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Fr 12. Okt 2007, 09:48

Dabbeljuh hat geschrieben:
Stepanka hat geschrieben:Meiner Meinung nach k?nnte so eine Sache auch vom Pressesprecher den ?rtlichen Zeitungen ein bi?chen n?her gebracht werden.


Meiner Meinung nach sollten die Supps da die Pressearbeit selbst machen und sich dabei vom Verein helfen lassen.


Einverstanden. Aber in den 'Terminen' sollte imo sowohl der 'Tag der Kurve' (okay, vielleicht kann man dar?ber noch diskutieren), jedenfalls aber das Testspiel gelistet sein.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Fr 12. Okt 2007, 10:10

Stepanka hat geschrieben:
Dabbeljuh hat geschrieben:
Stepanka hat geschrieben:Meiner Meinung nach k?nnte so eine Sache auch vom Pressesprecher den ?rtlichen Zeitungen ein bi?chen n?her gebracht werden.


Meiner Meinung nach sollten die Supps da die Pressearbeit selbst machen und sich dabei vom Verein helfen lassen.


Einverstanden. Aber in den 'Terminen' sollte imo sowohl der 'Tag der Kurve' (okay, vielleicht kann man dar?ber noch diskutieren), jedenfalls aber das Testspiel gelistet sein.




?hm... also: Zwei Pressemeldungen zum selben Thema sind selten f?rderlich. Gut, Spochtressort ist vielleicht was anderes, aber generell hab ich schon den Eindruck, da? sich dabei was gedacht worden ist.



Und ?ber die Hoump?itsch braumerdochgarnetredde.



Ich mu? ?brigens morgen voraussichtlich arbeiten. Es sei denn, ich mach ne Doppelschicht, wie neulich... :g?hn:



- Heute bin ich mir Jammern dran. :mrgreen:
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Fr 12. Okt 2007, 10:24

Dabbeljuh hat geschrieben:...Ich mu? ?brigens morgen voraussichtlich arbeiten. Es sei denn, ich mach ne Doppelschicht, wie neulich... :g?hn:


Klingt hart.



Dabbeljuh hat geschrieben:- Heute bin ich mir Jammern dran. :mrgreen:


Nur zu! :) Du kennst den alten Psychologenwitz, der mit "Who listens?" endet?



Two psychologists meet at their twentieth college reunion. One of them looks like he just graduated, while the other psychologist looks old, worried and withered.

The older looking one asks the other, "What's your secret? Listening to other people's problems every day, all day long, for years on end, has made an old man of me."

The younger looking one replies, "Who listens?"
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Papa Alex
Beiträge: 498
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:36

Beitragvon Papa Alex » Fr 12. Okt 2007, 10:35

Ich werde mit meinem Sohn dabei sein.

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Fr 12. Okt 2007, 10:37

Papa Alex hat geschrieben:Ich werde mit meinem Sohn dabei sein.


:love: Endlich treffe ich die familie :lol:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen


Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste