25 Gründe, woran ihr erkennen könnt, dass ihr älter werdet

Forum für humorvolles Diskutieren mit Niveau. Zudem kostenloser Eintritt ins legendäre Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Beitragvon Otz » Mi 11. Feb 2009, 13:49

Beat Club :love: :love: :love: :love: :love:
vamos Elkin

Benutzeravatar
Meenzerkind
Beiträge: 974
Registriert: Di 7. Aug 2007, 13:48

Beitragvon Meenzerkind » Mi 11. Feb 2009, 18:15

Shoquelle hat geschrieben:
Meenzerkind hat geschrieben:Ach auch mit Ende 20 denkt man, scheiße bin ich alt geworden.:roll:

Jede(r) ist so alt, wie er sich (an-)fühlt. OK, in Deinem speziellen Fall ist das ....


.... oh, es klingelt gerade. :sofa:


steinalt! :lol:
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft." (Oscar Wilde)

"Der Weg zur Freiheit ist der Mut." ( Balian Buschbaum)

Benutzeravatar
kirsty
Beiträge: 673
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 13:05

Beitragvon kirsty » Mi 11. Feb 2009, 19:19

:D Stimmt (fast) alles

Bei der 3) fehlt eindeutig "Bonanza"

Bravo-Starschnitt war nicht Suzi sondern Winnetou

10. Ist Blödsinn: wir schliefen ebenfalls bis (Nach-) Mittags, um uns von der letzten Demo zu erholen :wink:

20. :oops:

24. :oops:

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Mi 11. Feb 2009, 19:23

kirsty hat geschrieben::D Stimmt (fast) alles

Bei der 3) fehlt eindeutig "Bonanza"



Und Star Trek; Am Fuß der blauen Berge; Rauchende Colts; Die Leute von der Shiloh Ranch; Big Valley; geliebt habe ich auch "Als die Bilder laufen lernten"; Im Reich der wilden Tiere und vieles mehr zum Beispiel die ZDF-Weihnachtsmehrteiler ... :oops:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Mi 11. Feb 2009, 19:29

otz0815 hat geschrieben:Beat Club :love: :love: :love: :love: :love:



Ja geil, mit Uschi Nerke :love: Bild
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Mi 11. Feb 2009, 20:25

zu 9. fällt mir noch was ein KLIMBIM

Bild 8)
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Meenzerkind
Beiträge: 974
Registriert: Di 7. Aug 2007, 13:48

Beitragvon Meenzerkind » Mi 11. Feb 2009, 22:38

kirsty hat geschrieben::D Stimmt (fast) alles

Bei der 3) fehlt eindeutig "Bonanza"

Bravo-Starschnitt war nicht Suzi sondern Winnetou

10. Ist Blödsinn: wir schliefen ebenfalls bis (Nach-) Mittags, um uns von der letzten Demo zu erholen :wink:

20. :oops:

24. :oops:


ich glaube die 10 hast du falsch verstanden! :wink:

du futterst jetzt pünktlich um 7 Uhr das Frühstück in Cancún im Al-Urlaub leer , während die jüngere Generation sich vom spring break erholt!
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft." (Oscar Wilde)

"Der Weg zur Freiheit ist der Mut." ( Balian Buschbaum)

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Beitragvon Otz » Mi 11. Feb 2009, 22:43

Grzimek Bernhard, "Ein Platz für Tiere" :love: :love:

Bild
vamos Elkin

Benutzeravatar
Meenzerkind
Beiträge: 974
Registriert: Di 7. Aug 2007, 13:48

Beitragvon Meenzerkind » Mi 11. Feb 2009, 23:30

Shaman hat geschrieben: zum Beispiel die ZDF-Weihnachtsmehrteiler ... :oops:


:arrow: Timm Thaler (1979)

Bild

oder Manni, der Libero (1981) (da war Thomas Ohrner noch jung und knackig! :thihi: )

und natürlich nicht zu vergessen alle Serien mit

Žaneta Bild Tomášková!

Wie die kennt ihr nicht?

Oh doch, wie wäre es mit :wink: :

-1980: Luzie, der Schrecken der Straße (Lucie, postrach ulice)
-1983: Der fliegende Ferdinand (Létající Čestmír)

und um die Herzen der Daktari-Fans etwas höher schlagen zu lassen und damit wieder an Otzes Bernhard Grzimek an zuknüpfen:

Bild


George
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft." (Oscar Wilde)

"Der Weg zur Freiheit ist der Mut." ( Balian Buschbaum)

Wartberg
Beiträge: 137
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 23:22
Wohnort: Alzey

Beitragvon Wartberg » Fr 13. Feb 2009, 17:12

Meenzerkind hat geschrieben:1.) Ihr kennt das Telefon mit Wählscheibe (in Grün, Orange und Grau) nicht nur,
ihr habt sogar damit telefoniert...

Ich erinnere mich! Das war aber schon der nächste Schritt. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da hatten wir gar kein Telefon! Man musste noch zum Telefonhäuschen laufen, wenn man telefonieren wollte. Telefonhäuschen kennt ihr nicht? Das war so ein geschlossener Glaskasten mit (in der Regel) gelbem Rahmen, da hing ein riesiger Telefonapparat, da musste man Geld einwerfen und dann konnte man telefonieren!

Meenzerkind hat geschrieben:2.)Ihr bekommt Einladungen zum Schulabschluss-Treffen.
Und zwar zum 20 .!

Ach ja, das war schön! Ist aber jetzt auch schon 11 Jahre her!

Meenzerkind hat geschrieben:3.) Eure Lieblings-TV-Serien? "Daktari", "Flipper", "Lassie", "Black Beauty", "Die Waltons"...

Ich erinnere mich noch an Zeiten, da konnte ich gar keine Lieblings-Serie haben, da wir gar keinen Fernseher (so nannte man TV früher!) hatten.
Ich kann Euch sogar die Person namentlich nennen, die in Alzey den ersten Farbfernseher hatte!!!! Das war nämlich eine Sensation!

Meenzerkind hat geschrieben:4.)In eurem Partykeller hingen Star-Schnitte von Suzi Quatro - nein, das ist keine japanische Automarke!Bild

Partykeller? Sowas hatten nur die reichen Leute! Ich hatte aber auch Starschnitte. In meinem Zimmer! Alice Cooper war, glaube ich, mein Erster. Oder David Cassidy? Weiß nimmer!

Meenzerkind hat geschrieben:5.) Ihr trällert noch bei den Vätern der heutigen Stars mit - z.B. bei Julio,
während die Kids von heute aus dem Clan nur Enrique kennen...

Ich konnte Julio nicht ausstehen. Und ich hasste deutsche Schlager!

Meenzerkind hat geschrieben:9.) ... und lachtet samstagabends über Showgrößen wie Kuli, Thoelke, Rosenthal, Frankenfeld und Carrell...

Wieso lachen? Das waren ernstzunehmende Sendungen, bei denen man noch was lernen konnte!

Meenzerkind hat geschrieben:19.) Ihr müsst euren Kindern das Wort LP-Sammlung erklären...Bild

Nö, brauche ich nicht erklären, ich hab die Dinger noch und kann sie meinen Kindern zeigen. Ich hab sogar noch einen Plattenspieler und kann die LPs immer noch abspielen!

Meenzerkind hat geschrieben:20.) In euren Schubladen liegen jede Menge Musik-Kassetten - mit mühsam aufgenommenen Radio-Hits von früher...

Ach ja, mein allererster Kassetten-Rekorder! Den musste man noch vors Radio halten, um aufnehmen zu können und garantiert hat dann irgendjemand dazwischengelabert!
Welch eine Sensation, als dann die Radio-Kassettenrekorder-Kombination herauskam. Und man dann stundenlang vorm Radio saß, die Finger auf den beiden Aufnahmetasten, dass man auch ja nicht verpasst, wenn dann das Lied kommt, das man unbedingt aufnehmen wollte. Natürlich kam es genau immer dann, wenn man grade mal auf dem Klo war!

Meenzerkind hat geschrieben:24.) Es gibt unvorstellbare Fotos von euch: mit der typischen 80er-Jahre-Dauerwelle...!

70-er-Jahre! Jeans, Parka, Langhaarfrisur (fettige Haare und Mittelscheitel!)

Meenzerkind hat geschrieben:25.) Ihr rechnet Preise noch in DM um...
... und wisst, was ein Länderpunkt ist...

Ja und Nein. Letzteres macht nix, Hugo Egon wusste es ja auch nicht!


So, das war meine Stellungnahme zu einigen Punkten (für alle habe ich leider keine Zeit, wie das bei den Fast-Rentnern halt so ist!)
:lol:
Zuletzt geändert von Wartberg am Fr 13. Feb 2009, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Suche nicht die Fehler bei Deinen Mitmenschen, sondern deren Schätze
und dies besonders bei unsren Kindern (Dr. Gerhard Trabert)

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Fr 13. Feb 2009, 18:30

Wartberg hat geschrieben:Ich erinnere mich! Das war aber schon der nächste Schritt. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da hatten wir gar kein Telefon! Man musste noch zum Telefonhäuschen laufen, wenn man telefonieren wollte. Telefonhäuschen kennt ihr nicht? Das war so ein geschlossener Glaskasten mit (in der Regel) gelbem Rahmen, da hing ein riesiger Telefonapparat, da musste man Geld einwerfen und dann konnte man telefonieren!


Wir haben als Kinder immer den halben Ort abgeklappert, sind in den Telefonzellen rumgekrabbelt und haben geguckt, ob den Leuten irgendwo ein Groschen runter gefallen ist ... meistens wurde man fündig ... :lol:

Fernseher hatten wir relativ früh, 1963, den ersten Farbfernseher 1978 (da konnte ich meinen damaligen Favoriten Soko 5113, der an dem Tag zufällig lief, erstmals farbig sehen).

Telefon hatten wir, glaube ich, als erste im Haus so um 1970 rum. Mit kurzer Schnur, ungemütlich im Flur ... und wir Kinder durften da sowieso nicht einfach dran. Ich habe dem Ding aber zu Anfang ohnehin nicht so getraut ... wer weiß schon, ob einem da Strom ins Ohr läuft oder so ... :oops:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Fr 13. Feb 2009, 18:54

Shaman hat geschrieben: ... wer weiß schon, ob einem da Strom ins Ohr läuft oder so ... :oops:

Und? War´s so? 8)
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Fr 13. Feb 2009, 18:56

:oops: Ich hatte als Kind viel Phantasie.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Beitragvon Laola » Fr 13. Feb 2009, 18:57

Shaman hat geschrieben:Telefon hatten wir, glaube ich, als erste im Haus so um 1970 rum. Mit kurzer Schnur, ungemütlich im Flur ... und wir Kinder durften da sowieso nicht einfach dran. Ich habe dem Ding aber zu Anfang ohnehin nicht so getraut ... wer weiß schon, ob einem da Strom ins Ohr läuft oder so ... :oops:


:thihi: Köstlich!
Alles in allem - wunderbare Zeiten! Kann einem direkt leid tun, die "Young generation".

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 613
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Beitragvon Nik05 » Fr 13. Feb 2009, 19:14

Ich wollte mal den Alterssschnitt in diesem Thread senken. :mrgreen:
:undweg:
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Fr 13. Feb 2009, 21:00

Nik05 hat geschrieben:Ich wollte mal den Alterssschnitt in diesem Thread senken. :mrgreen:
:undweg:

Rassel kaputt?
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
kirsty
Beiträge: 673
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 13:05

Beitragvon kirsty » Fr 13. Feb 2009, 22:43

Laola hat geschrieben:
Shaman hat geschrieben:Telefon hatten wir, glaube ich, als erste im Haus so um 1970 rum. Mit kurzer Schnur, ungemütlich im Flur ... und wir Kinder durften da sowieso nicht einfach dran. Ich habe dem Ding aber zu Anfang ohnehin nicht so getraut ... wer weiß schon, ob einem da Strom ins Ohr läuft oder so ... :oops:


:thihi: Köstlich!
Alles in allem - wunderbare Zeiten! Kann einem direkt leid tun, die "Young generation".


Ja, dass denke ich manchmal auch. :D Vor allem, weil wir noch wirklich "spielen" durften. Auf der Straße (Gummitwist, Länder klauen, Hinkelkästchen) und in den in den Wäldern (Schnitzeljagdt, Cowboy und Indianer) und mit furchbar vielen Geheimnissen (Banden + Mutproben) :thihi: .
Nach Hause ging es völlig verdreckt, durchgefroren und wenn es dunkel wurde. Keine Minute früher!
Später wurde es dann noch spannender, mit "Flaschendrehen", den ersten Mofas (natürlich "friesert"), Lagerfeuerromatik und Protestbewegungen
:love: :love: :love: *inErinnerungenschwelg*

Britta
Beiträge: 601
Registriert: So 12. Aug 2007, 15:38
Wohnort: Santiago do Cacem PT

Beitragvon Britta » Fr 13. Feb 2009, 22:49

Apropos Mutproben: Ich bin mal als Kind auf einen Kastanienbaum in der Schule in der Schulstrasse - heute wohl Essenheimer Strasse - geklettert, rauf war überhaupt kein Problem , aber runter????? Da wurde die Feuerwehr gerufen. Als ich wohlbehalten unten ankam, war meine Mutter schon herbeigeeilt, da gabs zuerst mal den Allerwertesten voll!!!!! Macht doch heute keine moderne Mama mehr.......
Bild Sektion Portugal Bild

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 613
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Beitragvon Nik05 » Sa 14. Feb 2009, 12:29

Shoquelle hat geschrieben:
Nik05 hat geschrieben:Ich wollte mal den Alterssschnitt in diesem Thread senken. :mrgreen:
:undweg:

Rassel kaputt?

Nee,auf Entzug. Die Küken verlassen ihr Nest.
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Beitragvon noodles » Sa 14. Feb 2009, 12:31

kirsty hat geschrieben: ...und in den in den Wäldern (Schnitzeljagdt, Cowboy und Indianer) und mit furchbar vielen Geheimnissen (Banden + Mutproben) :thihi: .
Nach Hause ging es völlig verdreckt, durchgefroren und wenn es dunkel wurde. Keine Minute früher!
Später wurde es dann noch spannender, mit "Flaschendrehen", den ersten Mofas (natürlich "friesert"), Lagerfeuerromatik und Protestbewegungen
:love: :love: :love: *inErinnerungenschwelg*

...so wars :ja: danke fürs Erinnerungen wecken.

Nach dem ich meine Popperphase hinter mir hatte, lief ich nur in Schwarz rum.
Ein Roter Stern-pin zierte meine Brust und ich versuchte jeden, als Gegengewicht
zu den amerikanischen Besatzern hierzulande, zum Kommunismus zu bekehren.

...und es stellt sich die Frage, ob die meisten kids von heute
in einpaar Jahren überhaupt auf 25 Stichpunkte kommen :think:

ich tippe auf maximal drei:
  • schabb bis fuffzenn mit 85 annern teenies Sex gehabt,
  • in der freien Zeit nintendo ds gespielt,
  • und auch ansonsten meine Klappe gehalten.
...was 'n geiler thread :g?hn: Meenzerkind.


Zurück zu „Kokolores“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste