Beitragvon elli² » Fr 8. Apr 2011, 20:48
Huhu, Guten Morgen nochmal.
Gestern also, praktischerweise prompt zum Kartenvorverkauf, kann ich mich nicht mehr in irgendeinen Shop einloggen. Schon garnicht in den Heimshop. Dienstag hatte ich noch problemlos Karten für Nürnberg erstanden.
Da ich nicht viel Zeit hatte (nur bis Viertel nach) hab ich's 10 Minuten mit vielen Varianten versucht in der Annahme, ich hätte mich vertippt, die Tastatur spinnt, Umschalttaste, Cookies, was man halt so macht. Ging nicht, Ende Gelände, hab ich halt keine.
Da es dann gestern abend auch nicht ging und auch nicht heute morgen (bei "Passwort vergessen" kennt er mich auch gar nicht mehr), ruf ich die eben mal an.
Ja, sagt der Herr an der Strippe, mein Benutzername wär korrekt, dass Passwort, dass er nicht lesen kann, hätte aber sehr viele Stellen. Meins hatte neun. Schön und gut, er setzt die Sachen zurück, ich soll mich neu anmelden mit Name und Kundennummer. Auflegen, anmelden.
Geht nicht.
Ich hab echt gute Laune, deshalb ruf ich gleich mal wieder an.
Ja, sagt er, oh, hm, ja...da fällt ihm auf, woran das liegt: Ich hätte meinen Mitgliedsbeitrag nicht bezahlt.
Muaha, das kann nicht sein, denk ich, der wird seit mehreren Jahren anstandslos vom immer selben Konto abgebucht. Nein, er will sich erkundigen und mich zurückrufen.
Hm. Tut er auch. Sagt, man hätte am 01. Februar! versucht, das Geld einzuziehen, und das hätte nicht funktioniert. und dann wäre wegen Systemumstellung die Benachrichtigung an mich nicht rausgegangen, dass ich das bitte überweisen möge. Toll, und dann mal einfach die Mitgliedschaft sperren, coole Sache.
Da er aber nicht wirklich zuständig ist, ruft mich alsbald seine Kollegin von der Mitgliederverwaltung an. Schön und gut, sie erklärt mir nochmal alles. Bei der Gelegenheit stellt sie fest, dass sie eine ganz verkehrte Kontonummer hat von einer Bank, die es schon einige Jahre nicht mehr gibt. Meine Nummer ist aber schon mindestens zwei Jahre älter als meine Mitgliedschaft. Ich beginne, an irgendwas zu zweifeln, meinen Verstand nehm ich vorerst mal noch aus. Wie funktioniert nur irgend etwas bei denen?
Damit ich die ausstehende Summe überweisen kann, bitte ich um eine Mail mit der Bankverbindung. Da stelle ich fest, dass meine hinterlegte Adresse wieder einen Fehler hat, diesmal einen anderen als den, den ich im Ticketshop schon korrigiert hatte. (Aber nicht, dass jemand glaub, ich bekäme die Bestätigungsmails bei Kartenkäufen seitdem, neinnein.)
Jetzt hab ich die Mail und das Geld hab ich auch überwiesen, weil ich dumme Kuh anstandslos geglaubt hab, dass das so seine Ordnung hat.
Toller Anblick des Kontoauszugs von Mitte Januar: Geld war abgebucht wie die reichlich 20mal vorher auch, wäre also etwa nächste Woche wieder fällig.
Super Aktion, lieber Verein.
Danke für nichts.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.