Mainz 05 mit Weltneuheit

Forum für humorvolles Diskutieren mit Niveau. Zudem kostenloser Eintritt ins legendäre Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Mainz 05 mit Weltneuheit

Beitragvon Štěpánka » Sa 29. Aug 2015, 19:42

Mainz 05 hat, innovativ wie man als kleiner Vereins sein muß, eine Nische gefunden, in der der Verein ein Alleinstellungsmerkmal haben:

Den einseitig kündbaren Arbeitsvertrag für Spieler.

Da das arbeitsrechtlich noch ein neues Gebiet ist, funktioniert es bisher noch so, daß der Spieler einfach einen der Schlüsselsätze sagt, die da lauten:
"Ich habe als Kind schon davon geträumt, beim xy zu spielen",
"Ich habe als Jugendlicher in xy Bettwäsche geschlafen",
"Ich möchte international spielen" oder auch einfach nur:
"Ich will weg."

Dann weiß man in der Geschäftsstelle, was zu tun ist und versucht einen Ersatzspieler zu finden, da dieser hier natürlich nicht bleiben muß. Daß Verträge einzuhalten sind, ist schließlich ein alter römischer Hut, der mal 'Pacta sunt servanda' hieß, aber wer kann denn noch Latein?

Glücklicherweise wissen das inzwischen auch andere Vereine, so daß keiner der hier unglücklichen Spieler wie jetzt Park, oder früher schon Szalai oder Schürrle ihr Leben weiter in Mainz fristen mußten oder müssen.

Und so ist fast allen geholfen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Mainz 05 mit Weltneuheit

Beitragvon Achilleus » Sa 29. Aug 2015, 21:27

Du bist doch nur sauer,dass Park nicht zu Schalke gewechselt ist.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Mainz 05 mit Weltneuheit

Beitragvon dadum » Sa 29. Aug 2015, 21:40

Naja. Dafür haben sie ja schon vor Jahrzehnten ihr Stadion nach ihm benannt!

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Mainz 05 mit Weltneuheit

Beitragvon Achilleus » Sa 29. Aug 2015, 22:00

Was ein Glück, ist er nicht zur TSG Neustrelitz gewechselt.

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Mainz 05 mit Weltneuheit

Beitragvon eberennterwiederlos » Sa 29. Aug 2015, 22:09

dadum hat geschrieben:Naja. Dafür haben sie ja schon vor Jahrzehnten ihr Stadion nach ihm benannt!


Muha!

Respekt! Der war richtig gut... :yeah2:


Zurück zu „Kokolores“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron