Fangesänge

Forum für humorvolles Diskutieren mit Niveau. Zudem kostenloser Eintritt ins legendäre Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Moderator: Staff

Makkaroni
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 21:37

Fangesänge

Beitragvon Makkaroni » Di 24. Sep 2013, 10:28

Vorschlag für neuen Fangesang : Melodie von sch----drauf Malle ist nur 1 x im Jahr--- "aber auf geht's - jetzt sind die Mainzer da ! Olé, olé und Schalla-la"
Würde evtl. für eine vitalere Stimmung im Stadion sorgen ?!!

Ins passende Unterforum verschoben. Štěpánka

Makkaroni
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 21:37

Re: fangesänge

Beitragvon Makkaroni » Do 26. Sep 2013, 10:40

Wie wäre es denn mit einigen Vorschlägen für neue Gesänge - oder dürfen das nur ein paar "Ultras" festlegen ? Die jetzigen "Gesänge" dümpeln genau so vor sich hin, wie z.Zt. die Mannschaft - bis vor einiger Zeit waren wir noch eine Fangemeinde; weshalb funktioniert das auf enmal nicht mehr ? Also - bitte "neuen Schwung" auf allen Rängen !!!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52967
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: fangesänge

Beitragvon Štěpánka » Do 26. Sep 2013, 10:49

Ich vermute, daß das am besten geht, wenn jemand (im Idealfall mehrere) im Block einfach anfangen etwas neues zu singen.

Wenn es eingängig ist, dann singen recht schnell alle mit, das habe ich schon mehrmals erlebt.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Nils
Beiträge: 163
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 21:15
Wohnort: Harxheim

Re: fangesänge

Beitragvon Nils » Do 26. Sep 2013, 12:18

Makkaroni hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einigen Vorschlägen für neue Gesänge - oder dürfen das nur ein paar "Ultras" festlegen ?


Ja nur diese dürfen für STimmung im Stadion sorgen!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52967
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: fangesänge

Beitragvon Štěpánka » Do 26. Sep 2013, 12:28

Mist.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2349
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: fangesänge

Beitragvon ronaldea » Do 26. Sep 2013, 12:46

Verdammt, irgendwie hab ich das schon geahnt. Und ich hab mir solche Hoffnungen germacht.
Oh Captain, mein Captain!

ratzer1905
Beiträge: 1432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: fangesänge

Beitragvon ratzer1905 » Do 26. Sep 2013, 13:09

Nils hat geschrieben:
Makkaroni hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einigen Vorschlägen für neue Gesänge - oder dürfen das nur ein paar "Ultras" festlegen ?


Ja nur diese dürfen für STimmung im Stadion sorgen!


Sagt einer von der HKM :D

ronaldea hat geschrieben:Verdammt, irgendwie hab ich das schon geahnt. Und ich hab mir solche Hoffnungen germacht.


Wir gehören zwar nicht zur Ultraszene dürfens aber trotzdem sind ja schließlich die Meenzer Bube Meenzer Mädcher :schal: :fsv: :mainzer: :mainzer: :mz05dh: :fsv:
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11704
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: fangesänge

Beitragvon Taifun » Do 26. Sep 2013, 15:16

Du kannst leider nicht singen, nur pöbeln..... :miffel:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Makkaroni
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 21:37

Re: fangesänge

Beitragvon Makkaroni » So 29. Sep 2013, 13:13

Schade, das keine konstruktiven Vorschläge kommen, - stattdessen nur "Geschwafel", so kann das mit Sicherheit nichts werden - wie gesagt :"Schade, schade ...!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52967
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: fangesänge

Beitragvon Štěpánka » So 29. Sep 2013, 16:09

:nein: Ich habe einen Vorschlag gemacht.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Kelo
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:34

Re: fangesänge

Beitragvon Kelo » So 29. Sep 2013, 16:15

Welche Ideen hast du denn? Stell die doch einfach mal hier rein. Dann gibt es ein erstes Meinungsbild.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52967
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: fangesänge

Beitragvon Štěpánka » So 29. Sep 2013, 16:20

Guck mal auf das erste Posting.
Ich kenne halt die Melodie nicht und kann dazu also nix sagen.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Kelo
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:34

Re: fangesänge

Beitragvon Kelo » So 29. Sep 2013, 17:07

Ok, also ich mag das Lied nicht. Sollte ihn/sie jetzt aber nicht davon abhalten, weiterzumachen.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11704
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: fangesänge

Beitragvon Taifun » So 29. Sep 2013, 17:36

@ Makkaroni, Bitte mal den Vorschlag an die betreffenden Fanszenen schicken, sich treffen und ausprobieren.

PS....Im Bus auf der Rückfahrt von Berlin wurden einige neue Gesänge oder welche die es werden könnten ausgetestet......... 8)
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1744
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: fangesänge

Beitragvon dadum » So 29. Sep 2013, 20:22

Taifun hat geschrieben:Im Bus auf der Rückfahrt von Berlin wurden einige neue Gesänge oder welche die es werden könnten ausgetestet......... 8)

"Spiel mir das Lied vom Tod"? :miffel:

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 461
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: fangesänge

Beitragvon crazyhorse » Mo 30. Sep 2013, 00:41

________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11704
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: fangesänge

Beitragvon Taifun » Do 3. Okt 2013, 11:55

cosmopilot im Kigges hat geschrieben:Zu der Melodie von Twisted Sister "We`re not gonna take it"

Auf gehts ihr rot weißen,
kämpfen kratzen beißen,
Auf gehts ihr rot weißen,
Schießt ein Tooooooor.....

Oder

Auf gehts ihr rot weißen,
Lasst euch nicht bescheisen,
Auf gehts ihr rot weißen,
Schießt ein Toooooor....



ist garnicht so undumm, ähnliches hatten wir zwar schon - kommt aber bestimmt gut :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Karigan
Beiträge: 182
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:12
Wohnort: Mainz

Re: fangesänge

Beitragvon Karigan » Do 3. Okt 2013, 19:29

Taifun hat geschrieben:
ist garnicht so undumm,


dumm = dumm
undumm = klug
nicht undumm = nicht klug???
:bash:



Hier meine 2 cents:
Auf die Melodie von Hoist the colors aus PoC III:

"Null Fünf! Steht zusammen!
Hisst die Flagge, zeigt sie!
Soll sie uns verdammen -
Mainzer sterben nie!"
I wouldn't want to live for any ideal I wouldn't want to die for.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11704
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: fangesänge

Beitragvon Taifun » Do 3. Okt 2013, 20:49

Karigan hat geschrieben:
Taifun hat geschrieben:
ist garnicht so undumm,


dumm = dumm
undumm = klug
nicht undumm = nicht klug???
:bash:


wenn ich mal was genau wissen will melde ich mich bei dir....... :wink:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Makkaroni
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 21:37

Re: fangesänge

Beitragvon Makkaroni » Do 3. Okt 2013, 21:02

Hier nochmal mein Vorschlag :
zur Melodie von "Scheiss drauf - Malle ist nur einmal im Jahr" von Peter Wackel

-Aber auf geht's - jetzt sind die Mainzer da !
Olé, olé - und schalla la !-

ich finde es hat einen flotten Rhythmus und kann lautstark von allen intoniert werden - wäre evtl. eine Überlegung wert - vielleicht sollte man dies an die betreffenden Stellen weiterleiten -
es wäre doch gelacht, wenn wir Mainzer nichts finden würden, oder ?!!!

LG


Zurück zu „Kokolores“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron