Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Forum für humorvolles Diskutieren mit Niveau. Zudem kostenloser Eintritt ins legendäre Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Moderator: Staff

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon P Tau » Mi 25. Sep 2013, 08:46

:wirr: auch der Morgen danach ist nicht besser :wirr:
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78181
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Štěpánka » Mo 7. Okt 2013, 12:11

Taifun hat geschrieben:
Štěpánka bei der A-Jugend hat geschrieben:bundesliga.de: ...

Danke. Hab ich irgendwie übersehen. :bier:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Taifun » Di 8. Okt 2013, 10:35

Neues vom Zigeunerschnitzel........

Bild: Hannover verbietet Zigeunerschnitzel

leben wir noch in Deutschland oder........wurden wir schon übernommmen.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78181
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Štěpánka » Di 8. Okt 2013, 11:43

Ich finde die Lösung eigentlich prima: Die 'öffentliche Hand' serviert politisch korrekt und der Rest schert sich nicht darum.

Warum Sinti und Roma nicht zu dem Schluß kommen, daß sie a) keine Zigeuner sind und es ihnen von daher egal sein kann, wie das Gericht heißt und b) ein oft bestelltes Gericht ja eigentlich etwas positives ist, läßt sich vermutlich nur mit der jahrhundertelangen Leidensgeschichte erklären. Und dann immer von den Opfern zu verlangen klüger und vernünftiger als die Täter zu sein ist halt ein bißchen viel verlangt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Taifun » Di 8. Okt 2013, 12:00

und was ist damit.....
youtube: Alexandra
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78181
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Štěpánka » Di 8. Okt 2013, 12:02

Fr... Alexandra ist tot.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon PBlogger » Mi 9. Okt 2013, 09:34

Es mag ja Zufall sein, aber derzeit gibt es bei ALDI Gulasch nach Zigeuner Art, Zigeunerschnitzel, Zigeunersoße, usw. Vielleicht werden jetzt alle Produkte die Menschengruppen beleidigen könnten ausverkauft ?
Nächste Woche kommen bestimmt die Nürnberger, Hamburger, Berliner, Schnitzel Wiener Art und der Handkäs dran
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon P Tau » Mi 9. Okt 2013, 10:05

:lol:

Du hast mal wieder ...

[ ] verstanden
[x] nicht verstanden
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon PBlogger » Mi 9. Okt 2013, 10:13

Das soll bei Stammtischgesprächen in Gasthäusern öfters vorkommen.
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Shaman » Mi 9. Okt 2013, 10:23

Štěpánka hat geschrieben:Ich finde die Lösung eigentlich prima: Die 'öffentliche Hand' serviert politisch korrekt und der Rest schert sich nicht darum.

Warum Sinti und Roma nicht zu dem Schluß kommen, daß sie a) keine Zigeuner sind und es ihnen von daher egal sein kann, wie das Gericht heißt und b) ein oft bestelltes Gericht ja eigentlich etwas positives ist, läßt sich vermutlich nur mit der jahrhundertelangen Leidensgeschichte erklären. Und dann immer von den Opfern zu verlangen klüger und vernünftiger als die Täter zu sein ist halt ein bißchen viel verlangt.


Wobei ich bei persönlichen Gesprächen, die vermutlich nicht repräsentativ sind, immer auf meine politisch korrekten Versuche, ob sie Roma oder Sinti seien, stolz, wirklich stolz (!) zur Antwort bekam: Ich bin Zigeuner!
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon PBlogger » Mi 9. Okt 2013, 10:59

Danke, es schien mir überflüssig, das zu erklären. Die eigentlichen "Zigeuner" sind sogar stolz auf die Bezeichnung Zigeunerschnitzel oder Zigeunersoße.
Allerdings gibt es einige Nürnberger, die es tatsächlich leid sind, andererorts oft als Nürnberger Würstchen bezeichnet zu werden. Aber soll man deswegen auch die Augsburger Puppenkiste verbieten ? :yeah2:
Ach, und übrigens: Das Rindergulasch nach Zigeuner Art vom ALDI war wirklich sehr lecker. Dazu noch ein paar Pfifferlinge und frischen Feldsalat ... hmmmm
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Taifun » Mi 9. Okt 2013, 11:19

scheißegal...Zigeuner bleibt Zigeuner.... 8)
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon PBlogger » Mi 9. Okt 2013, 11:21

Prost :bier:
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon crazyhorse » Mi 9. Okt 2013, 12:59

Kann ja sein, dass zumindest während der Hannover Messe im Rathaus oder Congress Centrum
dieser Weltstadt tausende, hungrige, internationale Gäste aufschlagen und da macht sich ein Gibsy-Steak oder Gibsy-Schnitzel einfach besser. Wer kennt schon die Roma & Sinti Kings ? http://www.youtube.com/watch?v=Ex0Q48Uoc7o :bier:
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon PBlogger » Mi 9. Okt 2013, 13:43

Ich habe heute morgen noch schnell das Etikett aus meiner Gipsy Lederjacke herausgetrennt ... sicher ist sicher !
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon ronaldea » Mi 9. Okt 2013, 15:05

Schweinske in Hamburg hat auch schon reagiert:

Speisekarte 2011:

Italo-Schwein
Schnitzel mit
Pommes frites und Salatbeilage Spaghetti, Tomatensauce

Zigeunerschnitzel
Schnitzel mit
Pommes frites und Salatbeilage Paprika-Tomatensauce

Fritz-Schwein
paniertes Schnitzel,

Jäger-Schwein
Schnitzel, Sauce
Grillkartoffel mit Sour Cream


Speisekarte aktuell:

Paprika-Schwein
Schnitzel mit Tomaten-Paprika-Sauce
Pommes frites und Salatbeilage

Fritz-Schwein
Schnitzel mit Pommes frites und Salatbeilage

Jäger-Schwein
Schnitzel, Sauce mit Pilzen

Wobei die schon 2011 die Namensgebung für die Schnitzel nicht konsequent durchgezogen haben. :mrgreen:
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78181
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Štěpánka » Di 15. Okt 2013, 10:25

Ich hab ein schönes Schild für die "Feuerwurst" gesehen - soll ich es einfach mal mitbringen?
Dateianhänge
24_II.jpg
Bier ist selbstverständlich - sieht man ja
24_II.jpg (379.52 KiB) 5637 mal betrachtet
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Taifun » Do 17. Okt 2013, 18:51

Hier gibt es den neuen Tebartz-Song.... :mrgreen:

Das alles und noch viel mehr

:muha:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

roplo
Beiträge: 578
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon roplo » Do 24. Okt 2013, 23:48

Ich stell schon mal genügend Bier kalt. Am Wochenende gibt's in
Mainz drei Punkte zu feiern.
Ist denn noch ausreichend Becherovka vorrätig ?
Kämpfen und Siegen

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2559
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon elli² » So 3. Nov 2013, 20:00

Hey, Roplo, ich hab das Bier gefunden. Ich mach dir mal eine mit auf, wir können das jetzt, glaub ich, gebrauchen. Auch härtere Sachen, aber Frau S. ist grade mit dem Bus von nirgendwo unterwegs und hat die Flasche dabei.

Bevor ich koche und dann den (schlecht bewerteten) Tatort schaue:

:bier: auf einen beschissenen Spieltag!
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.


Zurück zu „Kokolores“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste