Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Forum für humorvolles Diskutieren mit Niveau. Zudem kostenloser Eintritt ins legendäre Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Taifun » Mi 13. Okt 2010, 19:36

Stepanka hat geschrieben:"Eine Niederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 kann zu empfindlichen Gehaltseinbußen führen!"


darauf trink ich einen...prost :bier:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79988
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Štěpánka » Do 14. Okt 2010, 22:22

Irgendjemand da?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79988
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Štěpánka » Do 14. Okt 2010, 22:44

Kirsty ist hier! :oldschool: hektisch staubwisch und unauffällig alte Flaschen unter die Eckbank roll
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 318
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 11:41

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Libero » Fr 15. Okt 2010, 09:39

Stepanka hat geschrieben:unauffällig alte Flaschen unter die Eckbank roll........


Waaaassss???? Ich bin auch hier ? :shock:

Wie bitteschön bin ich heut´Nacht hierher gekommen.....????????????*16Filmrisse* :wirr:

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Shaman » Fr 15. Okt 2010, 09:54

Warum liegst du denn unter der Eckbank? Hat Stepanka dich ... ? :thihi:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 318
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 11:41

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Libero » Fr 15. Okt 2010, 10:06

Nein,....bitte nich´...ähhh,....janein,....bitte doch.....ohhhhh...oder?? , isch weiß nix mehr.... :patsch: Weh,...Kopf, .....sehr weh.
Ist in den anderen Flaschen eigentlich noch ausreichend Neige für´n ordentlichen "Aufgewärmten".....?? (:

Is´ja nich zum aushalten,....das muss bis Morgen, 15.30 Uhr alles wieder in Ochtnung sein,....das im Kopf, mein´ich.

Laola
Beiträge: 2269
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Laola » Fr 15. Okt 2010, 11:40

Libero hat geschrieben:Is´ja nich zum aushalten,....das muss bis Morgen, 15.30 Uhr alles wieder in Ochtnung sein,....das im Kopf, mein´ich.


Fraglich. Eventuell wird es nach 17.18 Uhr noch schwieriger, das alles im Kopf auszuhalten... :wink:

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2495
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon unique-dane » Fr 15. Okt 2010, 12:16

Laola hat geschrieben:
Libero hat geschrieben:Is´ja nich zum aushalten,....das muss bis Morgen, 15.30 Uhr alles wieder in Ochtnung sein,....das im Kopf, mein´ich.


Fraglich. Eventuell wird es nach 17.18 Uhr noch schwieriger, das alles im Kopf auszuhalten... :wink:

:beten: :beten: :beten:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 924
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon struunz » Fr 15. Okt 2010, 12:43

und dann findet man am Sonntag morgen Frau libretto wieder unter der Eckbank mit einem Filmriss. 8)
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 318
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 11:41

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Libero » Fr 15. Okt 2010, 15:23

Irrtum, mein lieber Herr Stronzo,....man findet mich zwar unter der Eckbank, das ist insoweit richtig, aber nicht mit einem Filmriss,......sondern auf einem Bärenfäll, leicht verführerisch mit einem Hauch von Tigertanga bekleidet, diverse Goldkettchen zieren meine Handgelenke und meine stark behaarte Brust, in meinen Armen seelig kuschelnd Frau S. und Frau S., ..... und vor uns, auf einem Serviertablett, dämmert eine schon zur Hälfte geleerte Flasche Edelkirsch ihrer endgültigen Verschleckerung entgegen.....
Nur, damit du´s weißt. 8)

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Shaman » Fr 15. Okt 2010, 15:55

Libero hat geschrieben:Irrtum, mein lieber Herr Stronzo,....man findet mich zwar unter der Eckbank, das ist insoweit richtig, aber nicht mit einem Filmriss,......sondern auf einem Bärenfäll, leicht verführerisch mit einem Hauch von Tigertanga bekleidet, diverse Goldkettchen zieren meine Handgelenke und meine stark behaarte Brust, in meinen Armen seelig kuschelnd Frau S. und Frau S., ..... und vor uns, auf einem Serviertablett, dämmert eine schon zur Hälfte geleerte Flasche Edelkirsch ihrer endgültigen Verschleckerung entgegen.....
Nur, damit du´s weißt. 8)


:shock: Déjà-vu, ich hab ein Déjà-vu.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 318
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 11:41

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Libero » Fr 15. Okt 2010, 16:54

Bärenfäll,...... :shock: , ich schrub Bärenfäll,.... :oops:

Das kann ja gar kein deja-vu sein........**sehr kleinlaut, ....soll mich doch ein Baum beim Sch...fellen* :mrgreen:

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Shaman » So 17. Okt 2010, 16:31

Shaman hat geschrieben:
Laola hat geschrieben:Aushang (da keine persönliche Einladung erfolgt...)

Alle Mitglieder des besten Vereins der Liga sind herzlich zur Mitgliederversammlung am 18. Oktober 2010 um 19 Uhr ins Kurfürstliche Schloß eingeladen!


Ich wollte nur mal fragen, ob außer mir noch jemand kommt oder ob ich völlig vereinsamt meinen Champagner, den ich ohnehin nicht mag, schlürfen muß? :oops:


[x] Shamanmama als Neumitglied
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Laola
Beiträge: 2269
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Laola » So 17. Okt 2010, 16:35

[X] Komme gerne zu jeder Versammlung meines Lieblingsvereins. :wink: bzw. zu jeder Ansammlung, wo sich Mainz-05-Verrückte treffen...

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 924
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon struunz » Mo 18. Okt 2010, 13:19

Shaman hat geschrieben:
[x] Shamanamama


klingt wie ein Lied :miffel:
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79988
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Štěpánka » Mo 18. Okt 2010, 23:30

Abgesehen von dem charmanten Versprecher bezüglich der Hunderte von Milionen, kam das Wort des Tages auf der diesjährigen Mitgliederversammlung vom höchst ehrenwerten Herrn Andres:

"Die Torte lebt!"

:muha:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Shaman » Di 19. Okt 2010, 00:08

Den Herrn, der beim Verein "von Anfang an" dabei war, fand ich aber auch nicht schlecht. :rofl:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Jockel » Di 19. Okt 2010, 08:01

Ich musste ja leider gesundheitlich kurzfristig passen. Wenn vielleicht eine der geschätzten Mitgliederinnen ein Gedächtnisprotokoll zu Papier bringen könnte.

Danke. 8)
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 924
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon struunz » Di 19. Okt 2010, 15:11

Ich wäre auch über ein paar mehr Infos dankbar vieleicht heute Abend in der Feuerwurst?
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Shaman » Di 19. Okt 2010, 16:38

Shoquelle hat geschrieben:Ich musste ja leider gesundheitlich kurzfristig passen. Wenn vielleicht eine der geschätzten Mitgliederinnen ein Gedächtnisprotokoll zu Papier bringen könnte.

Danke. 8)


Ich habe dich vermißt ... :cry:

Also:

Zuerst konnten wir noch mal alle 18 Tore der Saison auf Großbildleinwand genießen ... sehr schöne Zusammenfassung. Danach ergriff El Präsidente das Wort, was er für seine Verhältnisse in diesem Jahr ausgesprochen gut machte. Er sprach von dem, was Mainz 05 ausmacht und daß man auch nett zu Gästen sei und nichts Böses oder so über sie sage und erwähnte irgendwann beiläufig, daß wir, sinngemäß, das Rhein-Main-Gebiet sehr positiv repräsentierten und, kleine Spitze, vor der Eintracht und Lautern in der Tabelle stünden,.

Danach kam der Don ans Pult und sprach in gewohnt liebenswürdiger Weise. Dabei erwähnte er in einem Nebensatz, daß die bei Schürrle kolportierte Ablösesumme der Realität recht nahe komme.
Er sprach über den Umbruch in der Mannschaft, über die Spieler, die uns im Winter verlassen hätten (Peko :love: , Baljak :love: , van der Heyden und Gunkel), die allesamt noch guten Kontakt vom Verein hätten. Bei Peko stand mir dann ein wenig Wasser in den Augen. Es ginge darum, die Mannschaft nach und nach zu verjüngen, auch mit eigenem Nachwuchs, damit es nicht irgendwann einen Bruch gäbe. Mit allen Spielern, deren Verträge ausliefen, würde man frühzeitig mit Gesprächen beginnen. Bei mir blinkte in diesem Moment dauernd "Karhan" auf, aber ich bin nicht sicher, ob der Don wirklich so laut gedacht hat. Natürlich erzählte er auch etwas über die Jugendarbeit und was dort geleistet würde.

Zu dessen völliger Verblüffung wurde unser aller Trainer dann von El Presidente auf den Zaun gerufen, sichtlich verlegen, weil er quasi direkt von der Spielplatzrutsche kam, auf der er sich und sein Töchterlein offenkundig erfreut hatte. Er bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen, das er von Anfang an gespürt hätte, schon bei der U-19, und das sich "sehr gut angefühlt" hätte. Er sagte, alles das, was wir jetzt erleben, sei nicht nur das Ergebnis der Arbeit von Mannschaft und Trainerteam jetzt, sondern, sinngemäß, die Ernte von Jahren und Jahrzehnten der vorher gemachten Arbeit des Vorstandes sei, die diese Strukturen erst ermöglicht haben. Natürlich ließ er auch nicht unerwähnt, daß die vielen nicht verlorenen Spiele in dieser Saison kein Zufall wären.

Was Papa Friedrich gesagt hat, habe ich vergessen ... aber ich weiß noch, daß er mit El Presidente rumgeflachst hat. :oops:

Der Finanzbericht war mir wie immer zu trocken, wurde aber durch die lebenden Kuchen dann doch noch recht anschaulich. Falls du dir unter lebenden Kuchen nichts vorstellen kannst, hier eine kleine Info: Einnahmen durch Mediengelder, Transfererlöse, Werbung, Eintritt etc. Diese Kuchenstücke sind von Saison zu Saison unterschiedlich groß, also lebendig, wie man im saisonvergleichenden Schaubild gut erkennen konnte. :wirr: Leichter Unmut regte sich, als Herr Andres bei grob 32 Mio Einnahmen auf einmal erzählte, daß die grübel Handball-? Tischtennis-? Abteilung 114 Mio gekostet hätte in der abgelaufenen Saison, das schien uns nicht solide gewirtschaftet. Herr Andres deutet unser Grummeln richtig und brachte die Finanzen sofort in Ordnung. :mrgreen:

Kassenprüfung und Wahl der Kassenprüfer gingen einstimmig über die Bühne.

Der Beirat wurde um eine Person erweitert, Ex-Spieler Michael Müller gehört ihm zukünftig an.

Bei den Ehrungen sprach El Presidente von jemandem, ich weiß nicht mehr, wer es war, der "von Anfang an dabei war". Wir hatten also offenbar ein Gründungsmitglied unter uns, persönlich gesehen habe ich es leider nicht.

Insgesamt war es eine recht nette Veranstaltung in angenehmer Gesellschaft, gelegentlich überlagert von Hungeratacken meinerseits oder der meiner Nachbarin. Wir haben den Abend dann in einer Pizzeria ausklingen lassen.

Keine Gewähr für Vollständigkeit, außerdem kann mir mein Gedächtnis auch manchmal einen Streich gespielt haben, man möge mir das verzeihen und, wo nötig, korrigieren / ergänzen.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney


Zurück zu „Kokolores“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste