Bruchwegstadion, Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Di 21. Aug 2007, 09:23

Sitzplatzpenner hat geschrieben:Nicht ganz. Coface hat vor ein paar Jahren die Allgemeine Kredit gekauft, und deren ehemalige Angestellte w?rden sich vermutlich ganz sch?n auf den Schlips getreten f?hlen, wenn man ihnen den direkten Mainz-Bezug absprechen würde.


Wusste ich nicht :oops: Meine Argument sollte eher in Richtung Coface vs. Erdal, Ditsch, Schott etc gehen

Sitzplatzpenner hat geschrieben:Wenn's denn so kommen sollte, würde ich mich auch wundern, wenn wir dbv als Trikotsponsor behalten würden.


Kann ich mir auch nicht vorstellen - so wie es in der MRZ steht, wollen "ganz groß einsteigen". Das würde sicherlich auch das Trikotsponsoring mit sich ziehen.

Benutzeravatar
more-hahn
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 22:38
Kontaktdaten:

Beitragvon more-hahn » Di 21. Aug 2007, 09:40

ich mag Namen nicht, bei denen man nicht weiß, wie man sie ausspricht:

KOFAKE?

KOFATSCHE?

KOF?ISS?

Sorry, ich kenn das Unternehmen nicht. :oops:
Der Furz-Smilie war ja eine tolle Erfindung :roll:

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 706
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Di 21. Aug 2007, 09:49

Französisch.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Di 21. Aug 2007, 10:34

Und für diejenige die keine Französisch kann.. ähm spricht? Wie wird es ausgesprochen?
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Di 21. Aug 2007, 10:38

Kofass

Nullfünfer2005
Beiträge: 19
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:14
Wohnort: drüben

Beitragvon Nullfünfer2005 » Di 21. Aug 2007, 17:23

Sitzplatzpenner hat geschrieben: Wenn's denn so kommen sollte, würde ich mich auch wundern, wenn wir dbv als Trikotsponsor behalten würden.


Da die DBV ja von der AXA übernommen wurde, erscheint deren langfristiges Engagement doch ohnehin fraglich!

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 706
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Di 21. Aug 2007, 17:39

Nullfünfer2005 hat geschrieben:
Sitzplatzpenner hat geschrieben: Wenn's denn so kommen sollte, w?rde ich mich auch wundern, wenn wir dbv als Trikotsponsor behalten w?rden.

Da die DBV ja von der AXA übernommen wurde, erscheint deren langfristiges Engagement doch ohnehin fraglich!


Das müsstest du mir mal begründen. Durch die Übernahme hätten die Franzosen schon vor der letzten Saison die Möglichkeit gehabt, aus dem Sponsoring auszusteigen.

Edith weist mich gerade darauf hin, dass wirklich langfristige Engagements im Bereich des Trikotsponsorings sowieso nur recht selten sind.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Mainzerli
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:04

Beitragvon Mainzerli » Di 21. Aug 2007, 19:56

Ich dachte,das soll keine "Arena" werden...

Mr.Leerzeichen

Beitragvon Mr.Leerzeichen » Di 21. Aug 2007, 19:58

Mainzerli hat geschrieben:Ich dachte,das soll keine "Arena" werden...


Doch, soll es.

dr. iLs

Beitragvon dr. iLs » Di 21. Aug 2007, 20:43

Mainzerli hat geschrieben:Ich dachte,das soll keine "Arena" werden...


Ich dachte auch eher an einen Sportplatz.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 21. Aug 2007, 20:51

Ob das Ding 'Arena' heißt oder 'Stadion' (mir persönlich wäre Stadion lieber) ist nicht so wichtig, solange Heidels Aussagen, daß es keine Laufbahnen um den Platz herum geben wird, genügend Stehplätze und überhaupt... gelten.

'Arena' ist halt fürs Marketung vermeintlich attraktiver - zumindest meinen das die damit befaßten BWLer. Aber daß die meisten davon ziemlich doof sind, haben sie heute ja in den beiden Foren wieder einmal eindrucksvoll bewiesen. 8)
Zuletzt geändert von Štěpánka am Do 16. Apr 2009, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 706
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Di 21. Aug 2007, 20:59

Stepanka hat geschrieben:'Arena' ist halt fürs Marketung vermeintlich attraktiver - zumindest meinen das die damit befaßten BWLer.


Hast du dafür mal 'ne Quelle? Ich hab' bis jetzt noch niemanden gesprochen, der "Arena" richtig gut findet...und da waren reichlich Marketing-Leute dabei.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 21. Aug 2007, 21:07

Da muß ich gucken, ob ich den Link, über den ich heute mittag von meiner Arbeit aus zufällig stolperte, von hier aus und in einem anderen Netz, finden kann. Moment bitte - wobei der Moment aber länger dauern kann.
Zuletzt geändert von Štěpánka am Do 16. Apr 2009, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 706
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Di 21. Aug 2007, 21:14

Keinen Stress bitte...und seit wann interessierst du dich für Marketing-Literatur?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Mi 22. Aug 2007, 16:02

coface auf der HP hat geschrieben:Aus den konkreten Stadionplanungen werde sich Coface Deutschland heraus halten, sagte Claire. Dies sei Sache der Stadt und des Vereins, der dabei die Fans einbinden wolle. "Das ist uns sehr wichtig. Wir geben zwar Geld für die neue Coface Arena. Wir werden uns aber nicht in die Planungen einmischen. Wir versichern insbesondere den Fans, dass wir uns nicht in den Vordergrund drängen."


Hört sich gut an :clap:

@Stepanka:
Die coface-Herren schätzen den Terminus "Arena" offenbar werbetechnisch ebanfalls besser ein als "Stadion"

Bleibt nur zu hoffen, dass on:vert keine laterale Diversifikation anstrebt und auch noch Stadien bauen will...

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 706
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Mi 22. Aug 2007, 17:10

Kreditversicherungen haben in der Regel nur sehr wenig mit Privatkunden am Hut, da habe ich keine Bedenken. Und was die im Business-Club abziehen, ist mir wurscht.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Beitragvon Achilleus » Mi 22. Aug 2007, 18:13

Calvin hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, dass on:vert keine laterale Diversifikation anstrebt und auch noch Stadien bauen will...


:wirr: AAARRRGGGHHH!!!

Hast du mal wieder Post bekommen, die du mir vorenthälst? :baseball:

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Mi 2. Jan 2008, 13:36

MRZ: Mainz 05 im Jahr 2008: Manager kämpft wie ein Löwe

...Und weil das Neu?bau?pro?jekt mal wieder im städ?tischen Schlamm stecken geblieben ist, machen sich Trainer und Manager so ihre Gedanken....

Dazu kam die schwer nach?voll?zieh?bare Gleich?gül?tig?keit des Stad?tober?haup?tes Jens Beutel.

Es ist eine schande für die Stadt Mainz und ihre Vertreter.

:baseball:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mi 2. Jan 2008, 13:37

Taifun hat geschrieben:"...Es ist eine schande f?r die Stadt Mainz und ihre Vertreter."

:baseball:


Stimmt schon. Leider merken sie es nicht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Do 16. Apr 2009, 08:00

Aus der Serie "Im Westen nichts neues"

Die gvg gibt bekannt:

...bis heute haben wir für den Bau noch keinen Zuschlag an ein GU erteilt....


:evil:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste