Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Mo 3. Feb 2014, 15:28

Jockel hat geschrieben:
Štěpánka hat geschrieben:Wir (im Stehblock) nicht.

Und jemand, den ich G-Block angeschrieben hatte, übrigens auch nicht.

Ihr seid ja auch alle blind. :miffel:


Warst du eigentlich da oder hast du wieder auf dem Chaiselongue oder für Mainzer Scheselong gelegen und Sky geguckt..... :whistle:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Otz » Mo 3. Feb 2014, 16:29

Jockel hat geschrieben:
Otz hat geschrieben:Im Block A waren wir auch alle blind

Du warst schon immer blind, egal wo Du sitzt.

ok, ja dann :evil:
vamos Elkin

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Dynamo » Mo 3. Feb 2014, 17:22

Taifun hat geschrieben:
Dynamo hat geschrieben:Der vierte Offizielle hat auch keinen Zugriff auf Fernsehaufnahmen...


Der steht doch gleich neben der SKY-Kamera.


Kamera ja, aber kein Monitor.
Ich fühle mich sicher!

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Zorro » Mo 3. Feb 2014, 18:16

Von der Steh ganz oben konnte ich gar nichts sehen außer einem Kopfball von Shinji und das er ins Dreieck passte. Ich feierte auch schon, erst als der Schiri zum Linienrichter ging fragten wir uns alle, warum da diskutiert wurde. Abseits konnte es nicht sein, ich begann schon den DFB zu verfluchen. Mein Nachbar befragte einen Liveticker und sagte, das es ein Handspiel war. Daraufhin ich: möglich ist alles, aber ich konnte es nicht erkennen. Dafür haben wir ja Schiris, oder? Das war's dann aber auch zu dem Thema - wie oft wurden wir denn schon beschissen, auch absichtlich - und es gab keinen Elfer oder Freistoß? Hat sich da der Verursacher beim Schiri gemeldet und zugegeben, daß er falsch lag? Übrigens hat ja die Rudelbildung dazu beigetragen, das Shinji gar nicht zum Schiri gehen konnte. Ich unterstelle ihm nämlich, das er das wollte. Wieso der Pfeifenkopf ihn nicht direkt fragte: auch ein Rätsel. Das Tor galt nicht, wir haben aber trotzdem gewonnen. Als Freiburger kann man sich da echauffieren, als Meenzer nicht.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Di 4. Feb 2014, 09:19

bild.de: Asia-Rausch Mainz schielt auf den asiatischen Markt

Was ist noch geplant?
Manager Christian Heidel (50): „Eine Freundschaftsspiel-Reise nach Südkorea und/oder Japan. Nach einer Saison kann das durchaus ein Thema werden.“


Otz, geht schon mal Zimmer klarmachen, du kennst dich doch dort aus........ :mrgreen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Do 6. Feb 2014, 16:56



ich lach mir doch ein Ast, wie kann man diesem Schwachsinn zustimmen, aber das ist mir sowieso zu suspekt was das Sportgericht damit zu tun hat.
Solange keiner dagegen vorgeht [sing] ..scheißegal, scheißegal, scheißegal....[/sing] :mrgreen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Do 6. Feb 2014, 17:03

Das das Unsinn ist: Unbestritten. Siehe Österreich, wo man das ganze lässiger handhabt und auch nicht jedes Wochenende Dutzende Tote am Spielfeldrand zu beklagen sind.

Aber: Wie willst Du denn 'dagegen vorgehen' - wo die Machtverhältnisse ganz klar verteilt sind? Die Zündler bekommen Stadionverbot und der Verein blecht. Beide 'Teile' sind sauer und auch, wenn man das beliebig oft wiederholt, so heißt das doch nur, daß weniger Leute im Stadion sind (s. Stadionverbot) und daß sich erstens mal nichts wirklich ändert, außer, daß die Mainzer Szene medial auch noch in die Randaleecke gestellt wird.

Da hat auch widersprechen überhaupt keinen Sinn: Die Rechtslage ist klar, es wird einfach nur noch ein bißchen teurer.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Do 6. Feb 2014, 17:20

Um das auszudiskutieren bin ich zu Schreibfaul, das geht besser Auge in Auge.....
Es ist auch die Verhältnismäßigkeit 20.000€.........da hätte man ja das ganze Stadion erleuchten können
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon ratzer1905 » Do 6. Feb 2014, 18:11

Stimmt allerdings für 20.000€ kann man ca 2500 Seenotfackeln kaufen :whistle:
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Kwaleb
Beiträge: 248
Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:02

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Kwaleb » Do 6. Feb 2014, 18:13

ratzer1905 hat geschrieben:Stimmt allerdings für 20.000€ kann man ca 2500 Seenotfackeln kaufen :whistle:

Das wäre wohl besser für den HSV als Seenot ich mein ja nur...
40, 37, 34, 31,

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Otz » Do 6. Feb 2014, 18:16

Taifun hat geschrieben:bild.de: Asia-Rausch Mainz schielt auf den asiatischen Markt

Was ist noch geplant?
Manager Christian Heidel (50): „Eine Freundschaftsspiel-Reise nach Südkorea und/oder Japan. Nach einer Saison kann das durchaus ein Thema werden.“


Otz, geht schon mal Zimmer klarmachen, du kennst dich doch dort aus........ :mrgreen:


Ich besorge und zahle die Hotels, Du die Flüge.....
vamos Elkin

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Do 6. Feb 2014, 20:41

wenn du nicht gerade 1.Klasse fliegst....... 8)
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Zorro » Do 6. Feb 2014, 23:34

Schöne Aussichten. OK, dann halt noch ein Trip nach Laos, Kambotscha, Thailand und Indien sowie den Malediven - wenn ich schon dort bin. Auf die paar tausend Euro kommt's dann sich nicht mehr an. :-)

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon dadum » Do 20. Feb 2014, 10:53

Štěpánka hat geschrieben:sportal.de: Mainz: Eric Maxim Choupo-Moting vor Absprung?

Was für ein billiger Journalismus. Aus der Bild abschreiben und dann nochmal was dazu dichten.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Do 20. Feb 2014, 12:10

so entstehen Geschichten......
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Mi 26. Feb 2014, 07:10



Ich verurteile diese Gewalttat auch aufs schärfste, aber mit Verlaub Herr Zahn" Sie sind ein Arschloch". Was hat bitteschön die Gewalttat mit Verschärften Maßnahmen und den Einlasskontrollen an Heimspielen zu tun ?? und wenn ich lese, der Reisebusse mit 05-Fans wurde von der Polizei angehalten, weil einer der Busse offenbar überfüllt war, dann ist das in ersterlinie Sache des Busfahrers und an den muss man sich wenden. Es ging aber wahrscheinlich mehr um die Kontrolle der Insassen. Ausser der Stellungnahme der Polizei Gelsenkirchen gibt es keine Berichte hierzu.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Zorro » Mi 26. Feb 2014, 08:25

Die Tat ist ja unstrittig, oder? Außer strafrechtlichen Konsequenzen wird auf den Vorfall hoffentlich auch intern reagiert werden, denn egal ob Polizei oder Frust gegen Durchsuchungen oder Kontrollen: sowas geht gar nicht. Umgekehrt wäre ja jetzt die Hölle los in allen Foren, hätte ein Polizist eine ähnlich Attacke gegen einen Mainzer Fan ausgeführt. Gute Heilung dem Verletzten und einen empfindlichen Denkzettel dem Täter.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Der Pressethread

Beitragvon dadum » Mi 5. Mär 2014, 00:12



HUMBU?

Der hieß doch bloß Neger*16tonsofAlltagsrassimsmus*

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Mi 5. Mär 2014, 20:00

AZ: Rehberg: Mainzer Rückrunde, Frankfurter Abgang

...Abgang aus der Main-Metropole zum Saisonende wegen fehlender sportlicher Perspektive. „Mehr geht hier nicht, und das sind dann nicht meine Ziele.“ ...wirkt seine Ausstiegsbegründung etwas aufgesetzt. Oder sagen wir es so: ausgesprochen selbstbewußt. Denn da steht kein Mann mit einer mit Titeln garnierten Bilderbuchkarriere. ...Der sportliche Erfolg hat aber auch viel zu tun mit Trainerqualität.

Touché. Eher eigentlich noch Coupé oder sogar Fricassée. :lol:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon dirk b. » Mi 5. Mär 2014, 21:07

Vor allem hatte er ja wohl bei seinen Stationen in Wolfsburg und Hamburg eigentlich genau die Etatmöglichkeiten, die er sich wohl heute wünscht . Und was hat er da draus gemacht??? :roll:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste