Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

dr. iLs

Beitragvon dr. iLs » So 21. Okt 2007, 21:47





Also hatten wir doch ein Heimspiel. 8)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 22. Okt 2007, 09:19

AZ hat geschrieben:...05-Pr?sident Harald Strutz lobte nach dem Wiesbaden-Mainz-Duell die jungen 05-Akteure von Neven Subotic bis Chadli Amri: "Das war ein wichtiger Sieg f?r unsere Fans. Ich mache aber auch Wehen ein gro?es Kompliment, was hier in aller K?rze aufgebaut wurde. Auf der anderen Seite wurde heute aber auch die Mainzer Fastnacht gerettet..."


George Best hat das schon gewu?t?!?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Mikel-Night
Beiträge: 191
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:37

Beitragvon Mikel-Night » Mo 22. Okt 2007, 15:39

Vereinspr?sident Markus Hankammer pers?nlich bem?ht sich in der Einsatzstelle der Polizei um Schadensbegrenzung. Die Fans sollen rein, sagt er. Er will keine Kunden vergraulen. Aber wohin mit den Fans?, h?lt ihm die Polizei entgegen.


Klick



:wirr:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 23. Okt 2007, 07:50

FR hat geschrieben:...Der wundersch?ne Treffer war Vrancics erstes Tor in einem Profispiel, zugleich war es die zumindest teilweise Erf?llung einer lange gehegten Mainzer Sehnsucht...


Ich bin sicher, da? das 4:1 gegen die TuS Koblenz auch von Damir war. Kann vielleicht auch das 3:1 gewesen sein - aber Damir war es bestimmt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Di 23. Okt 2007, 11:02

Es ist Vollmond (oder wenigstens beinahe) - die MRZ hat auch ein bisschen daneben gelegen:




Zehn Spiele, 19 Punkte. 21 Tore geschos?sen, 12 Gegentore. Zusammen mit den Glad?bachern und dem SV Wehen haben die 05er die meisten Treffer erzielt, nur die Glad?bacher haben (ohne die Partie in K?ln) ein Tor weniger kassiert. Mainzer Spit?zen?werte





...und Freiburg (9) und F?rth (8,0) - gut die haben 3 bzw. 4 weniger kassiert, ABER es gibt ja noch unsere Freunde aus der Pfalz und die haben... auch 11 Gegentore und somit hat nicht nur Gladbach ein Tor weniger kassiert als wir...



Wenn man zu faul ist, ordentlich zu recherchieren, sollte man wenigstens die Kunst des nebul?sen Formulierens beherrschen und sich nicht auf ein Terrain begeben, wo es keine Grauzonen gibt...



@Stepanka:



kicker hat geschrieben:
4:1 D. Vrancic (72., Linksschuss, Karhan)


Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Mi 24. Okt 2007, 09:48

AZ hat geschrieben:
Den Weg nach Mainz fand der Innenverteidiger dann ?ber Steve Kelly. Der Berater des damaligen 05-St?rmers Conor Casey war von Chefcoach J?rgen Klopp als Talentf?rderer ?berzeugt.





Da hat sich der Casey-Deal ja doch noch richtig gelohnt!



AZ hat geschrieben:
Schnell erhielt der 1,93 Meter lange Abwehrspieler einen Vertrag bis 2010. Dieser ist nun vorzeitig bis 2011 verl?ngert worden.



:clap: wusste ich bislang noch nicht!





AZ hat geschrieben:
Und er ist spontan. Als Subotic sich 2006 zum damaligen US-Nationaltrainer Bruce Arena ?u?ern sollte, sagte er: "Guck Dir den doch an. Der ist fett, der hat keine Ahnung vom Fu?ball." Arena ist kurze Zeit sp?ter entlassen worden.




Muhaa - Spontan ist in diesem Zusammenhang ein echter Knaller!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Mi 24. Okt 2007, 09:55

Calvin hat geschrieben:
AZ hat geschrieben:Und er ist spontan. Als Subotic sich 2006 zum damaligen US-Nationaltrainer Bruce Arena ?u?ern sollte, sagte er: "Guck Dir den doch an. Der ist fett, der hat keine Ahnung vom Fu?ball." Arena ist kurze Zeit sp?ter entlassen worden.




Muhaa - Spontan ist in diesem Zusammenhang ein echter Knaller!


Er ist wirklich fett und hat keine Ahnung vom Fu?ball, was ist daran falsch? :)

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Mi 24. Okt 2007, 10:02

Shoquelle hat geschrieben:


Er ist wirklich fett und hat keine Ahnung vom Fu?ball, was ist daran falsch? :)







Nichts - also ist Neven eher "ehrlich und gerade heraus". Ich kann mir jedenfalls vorstellen, warum Kloppo ihn ab und bremsen will und sagt, Neven habe schon ein enorm gro?es Selbstbewusstsein...

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Mi 24. Okt 2007, 10:02

Quod licet Shoqi, non licet bovi.



Ich dachte, das sei auch deine Auffassung.



:furz:
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mi 24. Okt 2007, 10:14

Ich mag solche, auch noch schlampig formulierten, Artikel nicht und ich bef?rchte, da? man Subotić damit auch keinen Gefallen tut. In Deutschland gibt es doch keine sch?nere Unterhaltung als die Schadenfreude. Und bei so einer Vorlage wird sie bei kleineren Fehlern nicht auf sich warten lassen, war imo ein so junger Spieler nicht brauchen kann.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Mi 24. Okt 2007, 10:22

Ich fand die Sache mit dem fetten Arena damals eine Frechheit, und das finde ich immer noch.



Wenn man das dann auch noch ins Positive wendet, zusammen mit dem bekannten Ph?nomen, da? Talente hierzulande grunds?tzlich zu fr?h zu stark hochgejubelt werden, dann ist das einfach gro?er Mist.
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Kaba
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 00:23
Wohnort: Meeeeenz

:-)

Beitragvon Kaba » Mi 24. Okt 2007, 10:30

Na ja, la?t mal die Kirche im Dorf!



Einem damals gerade 17j?hrigen kann man diese Respektlosigkeit schon einmal durchgehen lassen, gestandenen Profis nat?rlich nicht. ?ber J?rgen w?rde er solche flapsigen ?u?erungen nicht machen! :baseball: :wink:



Au?erdem: so sind die Medien halt.
Honi soit qui mal y pense

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 706
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Mi 24. Okt 2007, 10:33

Jugendlicher Leichtsinn, auf den sich die Presse nat?rlich st?rzt. Neven wird auch noch merken, dass man solche Sachen lieber im ganz kleinen Kreis sagt.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Mi 24. Okt 2007, 10:40

Das wird er aber definitiv nicht daran merken, da? sie in der Presse noch quasi-lobend erw?hnt werden. Andere 17-j?hrige ?brigens auch nicht.



Und, ja, nat?rlich werde ich einen Jungen dieses Alters nicht abschlie?end nach einer solchen ?u?erung beurteilen - das ist bei mir mittlerweile eh nicht mehr der pr?gende Eindruck, da sind andere dazu gekommen.
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Mi 24. Okt 2007, 10:46

Dabbeljuh hat geschrieben:[...]das ist bei mir mittlerweile eh nicht mehr der pr?gende Eindruck, da sind andere dazu gekommen.





:clap: :clap: :clap: *ich spende Applaus, weil ich dieser Aussage zustimme. M.E. sollten deshalb - v.a. in Verbindung mit dieser schriftlichen Ausf?hrung - die Voraussetzungen f?r eine Nicht-L?schung meines Beitrages in vollem Umfang erf?llt sein* (man wird ja vorsichtig...)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mi 24. Okt 2007, 13:20

bild: Petr Ruman Ich dachte ans Karriere-Ende BILD-Interview 15 Tage nach dem schweren Bandscheibenvorfall

Mir w?re es lieber, da? sich ein etwas seri?seres Blatt um dieses Thema k?mmerte.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Mi 24. Okt 2007, 13:32

Stepanka hat geschrieben:bild: Petr Ruman Ich dachte ans Karriere-Ende BILD-Interview 15 Tage nach dem schweren Bandscheibenvorfall

Mir w?re es lieber, da? sich ein etwas seri?seres Blatt um dieses Thema k?mmerte.




Mir auch. Allerdings war er sicher nicht der Einzige, dem das in diesen Minuten durch den Kopf ging ... wenn auch sicher der am schlimmsten Betroffene. :(
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 706
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Do 25. Okt 2007, 11:01

seitenwahl.de: Ein Pl?doyer gegen die Verzerrung des Wettbewerbs

Dem kann ich mich anschlie?en.

Aber auch die eklatante Ungleichbehandlung bei der finanziellen F?rderung verschiedener Vereine durch diverse Landesregierungen (insb. bei der Finanzierung neuer Stadien) sei hier zu nennen.


:shock: Die meinen doch nicht? Nein...
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Do 25. Okt 2007, 11:09

Sitzplatzpenner hat geschrieben:seitenwahl.de: Ein Pl?doyer gegen die Verzerrung des Wettbewerbs

Dem kann ich mich anschlie?en.

Aber auch die eklatante Ungleichbehandlung bei der finanziellen F?rderung verschiedener Vereine durch diverse Landesregierungen (insb. bei der Finanzierung neuer Stadien) sei hier zu nennen.


:shock: Die meinen doch nicht? Nein...




:think: Zumindest dachten wir das Gleiche.



@Stepanka



Ich wies dich doch heute schon mal zu mittern?chtlicher Stunde darauf hin, da? du Rassismus und Diskriminierung unterlassen sollst. Nun tust du es schon wieder. 8)
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 25. Okt 2007, 11:13

:oops: Tut mir ehrlich leid. Aber Heidels Einflu? scheint irgendwie st?rker zu sein und mich... sozusagen zu ?bermannen.



Aber n?chtern betrachtet glaube ich auch nicht, da? hier das gemeint ist, was wir herauslesen, denn das w?rde sich der Autor doch sicherlich nicht trauen zu schreiben, oder?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste