Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
noch'n meenzer
Beiträge: 551
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 19:58

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon noch'n meenzer » Mi 25. Jan 2012, 12:45

Ja, ich würde ebenfalls dem Herrn Fink einen Zidan gönnen.
Aaaaber: Zidan hat in Hamburg schlechtere Erfahrungen gemacht als in Mainz. Daher befürchte ich, sollten sich die Vermutungen bestätigen, dass er sich eher an uns wieder "anbappt".

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2559
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon elli² » So 29. Jan 2012, 11:55

torwart.de: "hautnah" bei torwart.de User fordern Müller anstelle von Wetklo


Was ist denn das für ein saublöder Artikel. Dümmer gehts auch nicht mehr, oder? Sind die sich nicht zu blöd, so einen Schwachsinn auch noch zusammenzufassen? Echt peinlich.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78181
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » So 29. Jan 2012, 11:57

Ja, schlimm das. Auf keiner Grundlage läßt es sich halt prima diskutieren.
Der alte Fehler, daß man Unkenntnis, wenn man nur lange genug über ein Thema labert, zu Wissen werden lassen kann.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Seminator » Di 31. Jan 2012, 15:50

AZ: Zidan steht auf Transferliste: Anzeichen für Wechsel zu Mainz 05 verdichten sich


Solang der Kelch nicht in unserer Hand ist, versuche ich es zu verdrängen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Mi 1. Feb 2012, 12:54

Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Shaman » Mi 1. Feb 2012, 13:57

Das klingt nach Ganzkörperhennatatoo.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Otz » Mi 1. Feb 2012, 17:11

Wir hätten Ihn nicht unbedingt gebraucht, denn ich sehe die Bausstelle in der Abwehr, aber jetzt ist er da.

Und ich freue mich, denn er ist ein netter Typ und sehr guter Fußballer, der sich in allen Spielen für 05 absolut reingehängt hat.

Henna hin und 05 Frisur her, er wurde geholt zum kicken und die Verantwortlichen sehen ihn als eine gute Ergänzung zum Team.
Ich kann die ablehnende Haltung einiger nicht verstehen. Mir würde eine Mannschaft voller Pekos, NiNos, und Bos absolut nicht gefallen.

Der Bub der passt schon und mit TT wird er auch klarkommen.
vamos Elkin

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Calvin » Mi 1. Feb 2012, 18:53

Auch wenn's uncool ist: Mich freut Zidans Rückkehr

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78181
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Mi 1. Feb 2012, 21:25

Mainzer Fansehen: "Vorstellung Zidan". Sprachlich hat das schon was.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Zorro » Do 2. Feb 2012, 08:48

Irgendwie ahnte ich es schon länger - und mich freut es! Seine Faxen habe ich schon früher nicht zu ernst genommen, seine vielen Tore schon. Er paßt , die Pressekonferenz zeigte auch, daß die zwei Fachleute über den Deal glücklich sind und er reifer. Man sollte auch nicht alle seine Worte auf die Goldwaage legen, macht man ja bei anderen Nicht-Muttersprachlern auch so. Er wird jedenfalls die gegenerische Abwehr bald um den Verstand bringen, Tore oder keine. Auf geht's Mo! :schal:

... und der Otz hat auch recht: nur Pekos oder Noveskis oder gar Karhans geht auch nicht, bei all ihren unbestrittenen Vorzügen. Wir sind hier in Meenz, Rheinländer und nicht in Hamburg oder Bremen, wo Mo auch an der Mentalität der Gegend und der Trainer nicht zurechtkam oder er nicht hin wollte - und TT kann mit ihm, das sah man deutlich, umgekehrt auch! Da vertraue ich wie fast immer seinem und Heidels Fach- und Sachverstand sowie deren Menschenkenntnis. ;-)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78181
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Do 2. Feb 2012, 09:04

Ist die Umbenennung des Vereins in 1. FSV Zidan 05 eigentlich schon fest?

Im Ernst: Mich kotzt dieser (wie jeder andere auch) Personenkult an. Zidan war noch keine Minute auf dem Spielfeld und wird wie der Messias gefeiert.

Und Zorro: Das Nicht-Muttersprachler-Sein war keineswegs das Problem. Das weißt Du schon. Die Ablenkung zieht nicht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Seminator » Do 2. Feb 2012, 10:22

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich es mit gemischten Gefühlen erlebe. Ich bin weder negativ noch positiv gestimmt. Ich glaube, dass er gut kicken kann und reifer muss er ja geworden sein, wobei hier eher die Hoffnung überwiegt.
Tuchel und Heidel werden schon wissen, was sie getan haben. Ich vertraue ihnen in dieser Hinsicht, wobei wir in den letzten Jahren auch einige weniger gute Transfers getätigt haben. Da waren sich die beiden aber auch sicher, dass es klappt. Zu 100%, wie in jeder Sache, klappt es bei uns im Verein auch nicht. Hoffen wir mal, dass Mo zu den besseren Transfers gehört. Bei einer Sache bin ich mir aber sicher. Unser Don hätte ihn nicht zurückgeholt, wenn in der Vergangenheit was daneben geschüttet worden wäre.
Was seine Liebesbekundungen anbelangt, habe ich schon lange die ideale Vorstellung eines Fußballspielers abgelegt. Schön, dass es Noveskis gibt, aber es bleiben eben Ausnahmen.
Hoffentlich können die jüngeren und begabten Spieler von ihm profitieren, wie anscheinend erwartet, anstatt völlig unter zu gehen. Das Risiko sehe ich nämlich.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78181
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Do 2. Feb 2012, 10:30

Seminator hat geschrieben:...Unser Don hätte ihn nicht zurückgeholt, wenn in der Vergangenheit was daneben geschüttet worden wäre.

Um diesen Glauben beneide ich Dich. Heidel muß betriebswirtschaftlich denken. Von daher ist mein Vertrauen an genau dieser Überstelle... übersichtlich, was aber kein Vorwurf ist. Der Don macht seinen Job ausgezeichnet.

Seminator hat geschrieben:Hoffentlich können die jüngeren und begabten Spieler von ihm profitieren, wie anscheinend erwartet, anstatt völlig unter zu gehen. Das Risiko sehe ich nämlich.

Der Gedanke geisterte gestern abend auch in einem Gespräch unter Fans herum.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

frank34295
Beiträge: 102
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 13:57

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon frank34295 » Do 2. Feb 2012, 12:19

Nach ca. 500 gelesenen Artikeln über die Rückkehr von Mo kann ich trotzdem noch sagen dass ich mich auf den Fußballer Zidan freue. Er bringt hoffentlich unser Offensivspiel noch ein Stück voran. Die Qualitäten dazu dürfte er haben. Und seine Art, meine Güte, da hab ich kein Problem mit. Er könnte ja auch die Presse ein Stück von Motzki TT ablenken. Ich bin eh aus dem Alter raus einzelne Fußballer zu verehren. Und in einer Mannschaft muss eine gesunde Mischung zwischen Haudegen und Technikern geben. Die Befürchtung das jetzt die jungen Talente völlig untergehen teile ich nicht. Der Profifußball ist eben ein hartes Geschäft und wir werden sehen wer von den Jungs sich auf Dauer durchsetzen kann. Bis wir dann wieder den ein oder anderen gewinnbringend verkaufen. Ausbildungsverein halt.
Auf gehts. Jetzt heißt es wieder zu Punkten. Schalkes Serie könnt ja am Samstag eigentlich zu Ende gehen...

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78181
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Do 2. Feb 2012, 13:14

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

frank34295
Beiträge: 102
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 13:57

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon frank34295 » Do 2. Feb 2012, 17:29

Ich meinte doch die aktuelle von denen. 5 mal gewonnen, irgendwie, keiner weiss wie
:o

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78181
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Do 2. Feb 2012, 18:21

Mein Posting bezog sich auf das Zitat, nicht auf das, was Du geschrieben hattest.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Mo 6. Feb 2012, 19:03

Stepanka hat geschrieben:MRZ: Auch früher gab es Winter Nach dem Abpfiff


Denn der wahre Leidtragende der Kälte ist in der Bundesliga nicht der Fußballer. Sondern der Fan im Stadion.


dem kann ich nur zustimmen..... :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Mo 6. Feb 2012, 19:08

Stepanka hat geschrieben:bildblog.de: Bild Jürgen Klopp lässt ausrichten


sauber Herr Klopp...... :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Zorro » Mo 6. Feb 2012, 22:41

Daß die BLÖD sehr oft phantasiert, das wissen wir ja alle. Auch, daß der Profifußballer Barrios der Liebe wegen in Europa spielt. ;-)


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste