Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4449
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Shaman » Do 21. Jul 2011, 10:32

Die Bayern hatten am Abend zuvor im Halbfinale gegen den Hamburger SV überraschend 1:2 verloren,...


Überraschend?
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78513
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Do 21. Jul 2011, 12:02

Shaman hat geschrieben:
Die Bayern hatten am Abend zuvor im Halbfinale gegen den Hamburger SV überraschend 1:2 verloren,...

Überraschend?

Na ja, aus der üblich egozentlschen Sicht der Bayern überraschend. Immerhin wollten sie ja den ersten 'Titel'.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4449
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Shaman » Do 21. Jul 2011, 12:11

Also vom Spielverlauf her hat mich das nicht überrascht. :mrgreen:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 917
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon struunz » Do 21. Jul 2011, 12:53

Naja die Presse hat das so geschrieben, Ich hab keinen Bayernverantwortlichen gehört, der sagte, "wir wollen diesen Titel haben und gegen Dortmund im Finale gewinnen."
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78513
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Do 21. Jul 2011, 12:58

Unsere mußten zu Hause in ihren Auswärtstrikots spielen, weil die Bayern keine Ausweichtrikots dabei hatten. Und Nerlinger hatte sich in der üblich unpassenden Weise geäußert, dazu finde ich gerade keinen Link.

Aber bitte: prenio.de: Erster Liga total! Cup startet heute

“Wir erwarten Titel”, erklärte Münchens Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge vor der Partie.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 917
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon struunz » Do 21. Jul 2011, 12:59

ok ziehe meinen Beitrag zurück :-D
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Do 21. Jul 2011, 17:57

Der Nerlinger :wirr: hat beim LIGA CUP auf die Frage des Moderators: Wer gewinnt den Cup? Ganz locker geantwortet: Der FCB.

und das hat er jetzt davon....... :furz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Laola » Sa 23. Jul 2011, 09:48

AZ: Anwohner machen Druck Coface-Arena - Unterschriftenaktion zu Verkehrskonzept gestartet/ Auch Landwirte stellen Forderungen auf

Die Bretzenheimer Anwohner nerven - 15 Unterschriften, toller Erfolg! Warum können die nicht mal ein paar Spieltage abwarten, um zu sehen, wie sich die Park- und Verkehrssituation entwickelt. Selbst wenn es alle 2 Wochen mal einen Nachmittag Verkehrsprobleme gibt, wird man das wohl auch ertragen können. Ich hätte im Münchfeld kein Problem damit (bin die Koblenzer Altstadt gewöhnt, was Parken angeht).

Abgesehen davon gibt es in anderen Stadtteilen bei Festveranstaltungen für Anwohner auch mal Parkprobleme. Das ist halt so. Da muss man nicht gegen jedes Fest gleich eine Bürgerinitiative gründen.
Was die Landwirte und das Müllproblem angeht: Ich habe auf meinem Weg kein Müllproblem gesehen, Kollegen, die den Weg Richtung Gutenberg-Center gegangen sind, auch nicht. Grundsätzlich sollte man natürlich ein paar mehr Mülltonnen aufstellen, die "offiziellen" Wege besser beleuchten. Einige unverbesserliche "Querfeldgeher" wird es sicher geben, aber bei den ersten Spielen lag es sicher auch daran, dass die Wege-Ausschilderung noch nicht gut war und die Leute im Dunkeln "Abkürzungen" suchten.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Sa 23. Jul 2011, 15:09

Ich fand auch das alles recht geordnet ablief. Nach ein paar Spielen, wird auch die Beschilderung, Beleuchtung und das Müllproblem gelöst sein. Die Bauern sollen sich nicht so anstellen von wegen alle durch die Äcker.....da werden die Feldwege auch mal richtig ausgetreten. :miffel:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon unique-dane » Di 26. Jul 2011, 07:51

Stepanka hat geschrieben:bild.de: Mainz 05 Tuchel: Schrei-Attacke im Training


Na geht doch, war auch fällig ;-)
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon noodles » Di 26. Jul 2011, 18:31

...war das echt jetzt 'nen eigenen Artikel wert :roll: dann ist ja alles bestens.

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon unique-dane » Mi 27. Jul 2011, 22:37

Stepanka hat geschrieben:loomee-tv.de: Europa League: 1. FSV Mainz 05 gegen Gaz Metan Medias


Das Hinspiel der dritten Europa-League-Qualifikation Runde, Mainz 05 gegen Gaz Metan Medias, wird am Donnerstag, den 28.07.2011 ab 18.30 Uhr von SPORT 1 live übertragen.

:think:
ZDF um 20:30 Uhr wäre vielleicht besser :D
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Mi 27. Jul 2011, 22:43

die können doch mit der Übertragung auch schon früher anfangen.............
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78513
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Mi 27. Jul 2011, 23:46

bild.de: Super-Mario gibt Gas Mittelmaß trotz Mainz-Mourinho Tuchel

Muha. Jetzt hat Basler alles verlernt, was er je über Fußball wußte. Ohne Soto. Im Leben nicht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Do 28. Jul 2011, 06:46

Stepanka hat geschrieben:bild.de: Super-Mario gibt Gas Mittelmaß trotz Mainz-Mourinho Tuchel

Muha. Jetzt hat Basler alles verlernt, was er je über Fußball wußte. Ohne Soto. Im Leben nicht.


das dachte ich auch als ich es gelesen habe. Ausserdem, wie kann man soviel Mist schreiben. :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Do 28. Jul 2011, 08:39

Doch nach den Eindrücken aus den Testspielen und dem verlorenen Liga-total-Cup ist es unwahrscheinlich, dass die Rheinhessen eine so überragende Saison wiederholen werden.


Quatsch, wir haben auch schon überragende Testspiele gehabt und sind anschliessend Abgestiegen.....
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 917
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon struunz » Do 28. Jul 2011, 08:54

ich verstehe nicht, warum alle Heinz als Nr 1 sehen, für mich ist im Moment Wetti besser.
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4449
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Shaman » Do 28. Jul 2011, 09:39

Taifun hat geschrieben:
Doch nach den Eindrücken aus den Testspielen und dem verlorenen Liga-total-Cup ist es unwahrscheinlich, dass die Rheinhessen eine so überragende Saison wiederholen werden.


Quatsch, wir haben auch schon überragende Testspiele gehabt und sind anschliessend Abgestiegen.....


:ja: Ich fand das 5:0 gegen Liverpool toll, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber bei Testspielen verlieren und ansonsten "drin" bleiben.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Steppes
Beiträge: 460
Registriert: So 28. Okt 2007, 21:25
Wohnort: Bruchweg
Kontaktdaten:

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Steppes » Do 28. Jul 2011, 11:39

unique-dane hat geschrieben:
Stepanka hat geschrieben:loomee-tv.de: Europa League: 1. FSV Mainz 05 gegen Gaz Metan Medias


Das Hinspiel der dritten Europa-League-Qualifikation Runde, Mainz 05 gegen Gaz Metan Medias, wird am Donnerstag, den 28.07.2011 ab 18.30 Uhr von SPORT 1 live übertragen.

:think:
ZDF um 20:30 Uhr wäre vielleicht besser :D
zumindestens plant Sport1 das Rückspiel, was ja schon um 19h stattfinden soll :think:
MZ05 ≠0:0 Sch***egal!

Wir sind der FSV[tm]!!!!!

...es gibt leute, die leben für den Fussball! by "Worscht"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Jockel » Do 28. Jul 2011, 12:21

struunz hat geschrieben:ich verstehe nicht, warum alle Heinz als Nr 1 sehen, für mich ist im Moment Wetti besser.

Das sind total müßige Diskussionen, weil sie letztendlich auch nicht seriös zu führen und belegbar sind. Außerdem unterliegen alle Spieler Formschwankungen.

Gerade die zählen für mich im Tor aber nicht so schnell wie in anderen Mannschaftsteilen. Ich habe auch 6 Jahre lang eine Jugendmannschaft trainiert und rotiert wie ein Weltmeister, im Tor fast nie.

Hat nix mit Stammplatzgarantie zu tun, aber wenn man sich von den Eckdaten für einen Torwart als Nr. 1 entschieden hat, sollte man ihm auch Zeit geben, seine (vielleicht) formschwache Phase zu beenden und sich durch Spielpraxis und das Vertrauen des Trainers zu stabilisieren.

Für mich ist Müller unabhängig dieser Formschwankungen (denen beide unterliegen) der deutlich bessere Torwart und daher ist er für mich klar die Nr. 1. Auch jetzt. Das ich Wetklo als Typ nicht mag, hat damit relativ wenig zu tun, da ich vom Typus her so der Riesen-Müller-Fan auch nicht bin (Dimo :love:).

Aber mal ehrlich: Wir haben doch derzeit überhaupt keine ernsthaften Baustellen in der Mannschaft und auf der Position am allerwenigsten.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste