Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Fr 17. Jul 2020, 14:09

t-online.de: Mainz-Boss mit Ansage "Der Fußball gehört den Fans, nicht einer Handvoll Superreichen"

Völlig überflüssiges und populistisches Geschwätz eines Funktionäre, der sich für seine Wiederwahl positioniert und das Fans natürlich gerne hören.
Er würde vermutlich alles erzählen, was ihn persönlich nichts kostet, um seine de facto-Macht nicht einzubüßen.
Richtig ist es, den "Fall" Hertha prüfen zu lassen. Aber
vor die Wahl gestellt, niederklassigen Fußball zu spielen oder die Profiabteilung auszugliedern, falls die DFL das erzwingen wollte, würde die Vereinsführung vermutlich nicht übermäßig lange zögern.

PS: Vermutlich ist es an der Zeit, daran zu erinnern: kicker.de: Höhne versucht durch die Hintertür Einfluss zu nehmen Wahl in Mainz: Fragwürdige Rolle des Aufsichtsrates

Richtig klasse war ja auch der verkleidete Auftritt von Cäcilia Alsfasser in der Pressekonferenz, um zu erfahren, was da so besprochen wird. Zum einen haben die Journalisten sie natürlich trotzdem sofort erkannt und zum anderen ist dieser höhnedominierte Aufsichtsrat scheinbt's so weltfremd, daß sie nicht einmal zu wissen scheinen, daß man sich die PL live auf youtube angucken kann.
Was das noch alles an Ahnungslosigkeit bedeutet, das will ich lieber gar nicht wissen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Rheingauner05 » Sa 22. Aug 2020, 13:10


Über den Karhan-Pass erzähle ich heute noch und könnte mich immer wieder darüber kaputtlachen.
Ich sehe immer noch die blöden Gesichter im Stadion, vorallem die der Bayerspieler vor mir. :muha: :bier:

Pardon, das hatte in Transfergerüchte gar nichts zu suchen - also auch mein Posting nicht. Verschoben. Štěpánka
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Mi 11. Nov 2020, 14:20

AZ: «G15»-Gipfeltreffen von Bundesligisten in Frankfurt beginnt

«Erstmal bin ich froh, dass Karl-Heinz Rummenigge das organisiert hat. Die Bayern sind Branchenprimus und müssen da auch vorangehen», sagte Sportvorstand Fredi Bobic von Gastgeber Eintracht Frankfurt

Die sympathischen Frankfurter loben die FC Bayern München AG. Na sowas.
"Hast du Geld, bist Du gescheit und schön und kannst sogar gut singen." :daum:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Di 29. Dez 2020, 14:12

swr.de: Fußball | Kommentar Rückkehr von Heidel und Schmidt: Den Karnevalsverein gibt's nicht mehr

Ob die "Mainzer Fußball-DNA" wiederbelebt werden kann, darf bezweifelt werden
Die 05er heute sind, was die Profimannschaft angeht, eine, bis auf wenige Ausnahmen, unmotivierte und uninspirierte Ansammlung durchaus talentierter Kicker. Und ob sich diese Truppe jetzt mit der alten, bewährten "Mainzer Fußball-DNA" wiederbeleben lässt, darf zumindest bezweifelt werden. Wir wünschen Christian Heidel, Martin Schmidt und Trainer X dennoch alles Gute.


Hart formuliert, aber dem Anschein nach vermutlich richtig.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Do 31. Dez 2020, 23:59

FR: FSV Mainz 05 Schockmoment als Triebfeder

Die Frankdurter Rundschau hat geschrieben:Sie wollen erst mal schauen, wie es sich mit dem Aufsichtsrat leben lässt, der am 9. Februar bei einer virtuellen Mitgliederversammlung neu gewählt wird. An den nicht überall übermäßig beliebten, wenngleich stets sehr selbstbewusst auftretenden Aufsichtsratschef Detlev Höhne ist das eine Botschaft, die dieser kapiert haben sollte.


Davon würde ich erstmal nicht ausgehen. Er wird sicherlich von seinem Selbst so geblendet, daß er so etwas nicht sehen kann.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Seminator » Sa 2. Jan 2021, 13:26

Štěpánka hat geschrieben: Er wird sicherlich von seinem Selbst so geblendet, daß er so etwas nicht sehen kann.


Wenn wir Mitglieder es sehen, würde auch reichen. Ich habe allerdings meine Zweifel.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
autostop
Beiträge: 395
Registriert: Do 16. Aug 2007, 00:27
Wohnort: Gegenüber

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon autostop » Mi 6. Jan 2021, 00:54

Heidel, Schmidt, Svenson...
Mein Mainz05-Gefühl ist grade so:
https://www.youtube.com/watch?v=wd_nFshq1vQ
Sentimental? Zweimal links, bitte.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Mi 6. Jan 2021, 09:50

Inwischen tut mir Rouven Schröder leid. :shock:
Zuerst erpressen ihn Höhne und Adlatus, damit er Sandro Schwarz entläßt - alternativ wäre er selbst gefeuert worden und dann passiert im Sommer nach seinem Fehlgriff mit Beierlorzer, trotz Ansage nach Saisonschluß, daß sie (wer-auch-immer das 'sie' beinhalten mag) jeden Stein umdrehen und alles prüfen und bewerten werden - nichts. Danke Aufsichtsrat! :liar:
Daß das mit Beierlorzer nichts mehr wird, war schon vor Saisonabschluß klar - das weiß man extern spätestens seit dem Spielerstreik, intern war das schon länger bekannt. Damit ist die Sommervorbereitung komplett für die Tonne ist und das ohnehin instabile Team (und an dieser Stelle ist der Grund dafür erstmal egal) macht die Sache nur schlimmer.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Seminator » Mi 6. Jan 2021, 11:04

Wenn man sieht, was momentan mobilisiert wird und auch was für finanzielle Mittel bewegt werden, stellen sich einige Fragen. Ich kann es nicht belegen, aber diese Rochade dürfte nicht billig geworden sein. Es kommen einige Neue, manche kosteten sogar Ablöse, und einige müssen weiter bezahlt bzw. abgefunden werden. Trotz der Liebeserklärung bzgl. Rouven, glaube ich nicht, dass es eine kostenlose Trennung gewesen ist.
Nun frage ich mich, ob der AR so kurz vor der Wahl, sich als Retter präsentieren möchte, um eine Wiederwahl zu begünstigen. Vielleicht besitzt Christian aber auch ein anderes Gewicht als Rouven und kann sich besser durchsetzen. Ich weiß es nicht. Ich weiß aber, dass ich Rouven die Wahl Beierlorzers nicht verzeihen kann.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Mi 6. Jan 2021, 11:17

Die Wahl war natürlich verheerend, aber bei mir bekommt er mildernde Umstände, weil er zuerst seinen Kumpel Sandro rauswerfen muß und dann gar keinen Fachmann und Vertrauten mehr ihm Verein hatte. Daß er dann einen alten Buddy holt, den er schon länger kennt, ist eigentlich ganz normal.
Genau da ist das Problem: Buddyismus funktioniert nur, wenn kompetente Leute zusammenarbeiten und sich blind aufeinander verlassen können. Mit diesem selbstherrlichen Aufsichtsratsvorsitzendem - und seinen Lemmingen -, dem man vermutlich nicht einmal glauben darf, was er schwört, kann das nur schiefgehen.
Schon, daß zum einen Beierlorzer fast eine Art Rentenvertrag bekommen hat ohne daß er vorher die vermutliche Qualifikation dafür nachgewiesen hat und das Nichtstun im Sommer war die öffentliche Bankrotterklärung des Aufsichtsrats.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Seminator » Mi 6. Jan 2021, 12:39

In etwas weniger als einer Woche verstreicht die Bewerbungsfrist. Ich hoffe inständig, ohne wirklich daran zu glauben, dass Höhne nicht erneut kandidiert. Am Ende können wir nur dafür sorgen, dass er nicht gewählt wird. Auch hier bin ich, wie so oft, pessimistisch unterwegs. Er ist leider sehr gut in der Stadt verdrahtet.

Bzgl. Rouven verstehe ich durchaus, was du schreibst. Trotzdem ist die Kröte Beierlorzer zu dick für mich, dass ich sie schlucken könnte. Gepaart mit der Kaderzusammenstellung, sind es einfach zu viele Fehler. Jetzt scheint sich einiges in die richtige Richtung zu bewegen, was immer noch keinen Erfolg garantiert. Die Zuversicht ist da. Es bringt aber wenig, wenn unser Kontrollorgan so schlecht besetzt ist und der Vorsitzende Schwierigkeiten hat, den Strahl innerhalb der Schüssel zu halten.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Fr 8. Jan 2021, 12:10

Heute in der AZ in einem AZplus-Artikel:

„Kloppomobil“-Fan Duesberg: Heidels Auftritt überragend hat geschrieben:Die graue Eminenz, Aufsichtsratschef Detlev Höhne, ist, wenn man ihn persönlich kennt, deutlich leutseliger und umgänglicher als er allgemein rüberkommt.

Ja, natürlich. Sonst funktioniert das Ganze ja nicht. Potentielle Gegner muß man einseifen.
Oder über den Tisch ziehen und die Reibungshitze als Nestwärme verkaufen.

Hier geht es nicht um 'Persönliches', sondern um den Verein. Wer ihn mag, kann ihn ja gerne zu einen Stammtisch einladen. Und wenn Detlev Höhne sich einen Vorteil davon verspricht, dann kommt vermutlich sogar.
Weia. :?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Mo 18. Jan 2021, 13:56

onvista.de: AKTIE IM FOKUS: Borussia Dortmund fallen nach Remis gegen Mainz ans SDax-Ende

Böse, böse Mainzer! Hoffentlich wird den Zugpferden der Liga nicht die Haferration gekürzt, sonst haben wir auch noch die Tierschützer am Hals!
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Mo 1. Feb 2021, 19:09

Sieh an, die Bild-"Zeitung", wie sportausmainz.de immer so schön schreibt, hat den Bezahlartikel mit den Strutz-Zitaten hinter der Bezahlschranke vorgeholt und der Text scheint jetzt frei verfügbar zu sein.
Ein Scheln, der Böses dabei denkt ...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Rheingauner05 » Mo 1. Feb 2021, 19:40

Mein Fall war Herr Strutz noch nie. Mit diesem Artikel ist er in meiner Achtung sehr gestiegen und zeigt damit,
dass er doch einen A.... in der Hose hat.
Ich hoffe, wir können diesen unsäglichen Herrn Höhne bei der Wahl eliminieren.
Ich befürchte aber, dass man ein Hintertürchen für die Not geschaffen hat, damit er über dieses doch wieder reinrutschen kann.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Mi 28. Apr 2021, 12:31

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Do 29. Apr 2021, 17:01

Alles nur geklau ... ich meine gekauft?

Bild
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Seminator » Di 1. Jun 2021, 17:40

kicker.de : Demandt und Wache ziehen den Vergleich zur aktuellen Saison Mainz vor 25 Jahren: Die Mutter aller Abstiegskämpfe

Dimo Wache hat geschrieben:Lange darüber sprechen möchte er aber nicht. Das Thema Mainz 05 sei für ihn erledigt, nachdem "was mir nach meiner Kritik an Rouven Schröder passiert ist". Er wolle das Kapitel endlich abhaken.


Klingt nicht gerade erfreulich.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Di 1. Jun 2021, 17:58

Stimmt. Da hat Schröder den Fehler gemacht und hat Höhne gestützt - warum auch immer. Vermutlich hatte er Angst vor dessen Intrigenpotential, denn damals konnte man ohne Höhne hier bei Mainz 05 ja nichts sein oder werden. Interessanterweise ist diese Pressekonferenz nicht übertragen worden, was sie sonst ja wird.
Da bn ich Strutz immer noch für sein Interview v.w. "Höhne sei nicht mehr gut für den Verein" dankbar, was ja sogar diplomatisch ist und offen läßt, ob er es vielleicht ja mal war, was ich bestreite.
Ich vermute nach wie vor daß Sandro Schwarz ein Opfer des Aufsichtsrats ist und dafür gibt es ausreichend Gründe. Nicht zuletzt der große Vorsitzende und der Fanvertreter im Aufsichtsrat, die nach dem Spiel gegen Rasenballsport unter der Haupttribünne herumtobten.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Seminator » Di 1. Jun 2021, 20:19

Es haben sich alle damals nicht mit Ruhm bekleckert. Ich erinnere mich auch an die Reaktionen auf Bellos Interview damals. Seitdem hat unser Präsident für mich ein paar Zacken weniger an seiner Krone.
Hoffentlich können die neuen alten die Schieflage mit Dimo wieder beseitigen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste