Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
zarathustra
Beiträge: 88
Registriert: So 3. Aug 2008, 11:30
Wohnort: Wallertheim

Beitragvon zarathustra » Fr 15. Mai 2009, 07:39

Taifun hat geschrieben:


Kann man die Lutscher nicht ausweisen. :bash:


Der Link funktioniert - zumindest bei mir - nicht mehr; was stand denn im Artikel drin?
Also sprach Zarathustra:

"Gut handeln, gut reden, gut denken"

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Fr 15. Mai 2009, 08:25

Hm, bei mir funktioniert er! Nichts neues:

AZ hat geschrieben:Ziel sei die Verhinderung des Stadionbaus in Bretzenheim. Da die Stadiongegner davon ausgehen, bei Gericht die besseren Argumente auf ihrer Seite zu haben, fordern die Stadiongegner die Stadt auf, “sämtliche Planungs- und Bautätigkeit zu unterlassen, bis ein rechtsgültiger Richterspruch erfolgt ist". Bisher gebe es erst eine Planreife mit Teilbaugenehmigung, so die Initiative. Alles, was auf dieser Grundlage an Bautätigkeit geschehe, gehe “auf eigenes Rechts- und Kostenrisiko von Stadt, Grundstücksverwaltungsgesellschaft und Mainz 05". Im Falle eines Rückbaus drohten der mittellosen Stadt weitere Belastungen.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Fr 15. Mai 2009, 12:33

Stepanka hat geschrieben:quotenmeter.de: SWR verlängert Sportsendungen ab August


Damit wird nur die Sendezeit für den FCK verlängert. :liar:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Fr 15. Mai 2009, 22:57

br-online.de: Vorentscheidung im Aufstiegsrennen Ein Fürther Sieg hilft auch dem Club

Bild

Diese elenden Fürther probieren es aber auch mit allen [s]Bällen[/s] Mitteln.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » So 17. Mai 2009, 23:49

Stepanka hat geschrieben:FR: FSV Mainz 05 Wolle mer se roilosse?

Ein mickriges Pünktchen fehlt dem FSV Mainz 05 noch, um nach 2005 ein zweites Mal in die Erste Fußball-Bundesliga aufzusteigen.

:think:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 18. Mai 2009, 08:50

Der SWR hält sich, was einen Artikel über den gestrigen Sieg angeht, bedeckt, er schweigt. Allerdings hat er einen Beitrag über die Lauterer "Lautern verpaßt den Zug in Richtung Bundesliga" online.

Wenn's schön und Spaß macht... :roll:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Beitragvon noodles » Mo 18. Mai 2009, 15:08

...auf der Heimfahrt gestern traute ich meinen Ohren nicht, als SWR3 in seinen Nachrichten
verlauten ließ, dass

"Mainz 05 den direkten Aufstieg am 33. Spieltag verpaßt und Nürnberg am
kommenden Sonntag noch eine Chance hat aufzusteigen, wenn Mainz verliert".

Ich dachte schon, wir wären auf Bayern3 oder so :roll: ...scheiß FCK-Haus- und Hofsender.

Britta
Beiträge: 601
Registriert: So 12. Aug 2007, 15:38
Wohnort: Santiago do Cacem PT

Beitragvon Britta » Mo 18. Mai 2009, 20:00

Warum boykottiert Ihr Mainzer nicht mal einen Monat lang die live-Teilnahme bei Flutlicht??

Fragen würden da vom SWR bestimmt kommen und Ihr hättet hoffentlich die richtigen Antworten. :wink:
Bild Sektion Portugal Bild

Benutzeravatar
Meenzerkind
Beiträge: 974
Registriert: Di 7. Aug 2007, 13:48

Beitragvon Meenzerkind » Mo 18. Mai 2009, 22:02

Männers, da habt ihr aber die DSF-Zusammenfassung nicht gesehen! Oder?

Das gleiche in Grün, wie in noodles Radio. Noch schlimmer, zum Schluss schoss sich der Kommentator total auf den [Zitat] coolen Trainer der Mainzer ein, der in der Tiefkühltruhe schläft. [/Zitat] :wirr:

War alles so nach dem Motto: Na ja, am Sonntag verlieren die Mainzer sowieso und Nürnberg wird es machen. :evil:

Schön, dass sich die Medien alle einig sind. :twisted:

Aber das Gegenteil wird der Fall sein, willkommen Bild in der 1. Liga.
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft." (Oscar Wilde)

"Der Weg zur Freiheit ist der Mut." ( Balian Buschbaum)

Britta
Beiträge: 601
Registriert: So 12. Aug 2007, 15:38
Wohnort: Santiago do Cacem PT

Beitragvon Britta » Mo 18. Mai 2009, 22:18

Naja, der Vergleich mit der Tiefkühltruhe war doch nicht schlecht? Während alle auf der Bank, auch der Co-Trainer, Luftsprünge machten, stand J.A. wie versteinert, Tiefkühltruhe halt! Mein Kommentar war drastischer, schreibe ich aber besser nicht hier :lol:
Bild Sektion Portugal Bild

tramp
Beiträge: 321
Registriert: Di 9. Okt 2007, 01:05
Wohnort: Mainz

Beitragvon tramp » Di 19. Mai 2009, 01:45

was haut ihr eigentlich immer auf den swr ein? der landessender powert doch nur den landeseigenen verein. der gehört uns allen, sponsert mit steuergeld. vor ein paar tagen hat mir eine kartoffel noch erklärt, wir seien doch bescheuert, weil wir vor ein paar jahren die lizenz zurückgegeben haben, nur weil die kohle nicht gereicht hat. ich bin mal gespannt, wieviel hohle die für die neue saison raushauen, von meinem, deinem, unseren geld.
"Klischee und Realität sind derzeit einigermaßen deckungsgleich. Der schmierige Bajazzo auf der Tribüne wird dadurch allerdings nicht sympatischer." (Zitiat aus 11 Freunde.)

OHHO
Beiträge: 487
Registriert: Di 6. Nov 2007, 16:38

Stadionneubau

Beitragvon OHHO » Di 19. Mai 2009, 21:52

Stepanka hat geschrieben:stadionwelt.de: Erneute Diskussion um Stadionbau



Wie ich der AZ entnehmen konnte ist das Stadtratsmitglied ganz
schoen von seiner CDU Fraktionsfuehrung "abgebuegelt" worden...

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Di 19. Mai 2009, 23:12

Manche begreifen es nie, Mainz hat nur zwei Aushängeschilder
Fasnacht und Mainz 05
Die sollten doch froh sein über soviel popularität durch den Fussball. :bash:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Di 19. Mai 2009, 23:28

Taifun hat geschrieben:Manche begreifen es nie, Mainz hat nur zwei Aushängeschilder
Fasnacht und Mainz 05
Die sollten doch froh sein über soviel popularität durch den Fussball. :bash:


Tztztz. :nee:

Den Dom und Herrn Gutenberg nebst seinem Museum und der dazugehörigen Bibel haben wir auch.

Edith sagt, ich solle das Römerschiffmuseum, in dem Herr Ötzi mal wohnte, und den Isis-Tempel nicht vergessen. Ich mag mich mit ihr heute abend nicht herumstreiten.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Di 19. Mai 2009, 23:44

Shaman hat geschrieben:
Taifun hat geschrieben:Manche begreifen es nie, Mainz hat nur zwei Aushängeschilder
Fasnacht und Mainz 05
Die sollten doch froh sein über soviel popularität durch den Fussball. :bash:


Tztztz. :nee:

Den Dom und Herrn Gutenberg nebst seinem Museum und der dazugehörigen Bibel haben wir auch.

Edith sagt, ich solle das Römerschiffmuseum, in dem Herr Ötzi mal wohnte, und den Isis-Tempel nicht vergessen. Ich mag mich mit ihr heute abend nicht herumstreiten.


Ja schon recht, aber das kennen weniger, oder kommen Sonntags 20.000 zur Messe :wink:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

tramp
Beiträge: 321
Registriert: Di 9. Okt 2007, 01:05
Wohnort: Mainz

Beitragvon tramp » Mi 20. Mai 2009, 01:19

leute, in ein paar tagen ist kommunalwahl und da kann man kumulieren, panaschieren und den schreiner wegradieren. :winke:
"Klischee und Realität sind derzeit einigermaßen deckungsgleich. Der schmierige Bajazzo auf der Tribüne wird dadurch allerdings nicht sympatischer." (Zitiat aus 11 Freunde.)

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Fr 22. Mai 2009, 10:01

Aus dem Artikel: Unser Aufstieg wäre einfach verdient

Es geht um bessere Perspektiven beim Stadionbau


Hä???

Tim
Beiträge: 246
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 22:11
Wohnort: Mainz

Beitragvon Tim » Sa 23. Mai 2009, 10:49




Weiß man denn schon, welche neuen Sponsoren zur Auswahl stehen ?

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Sa 23. Mai 2009, 18:19


Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Sa 23. Mai 2009, 20:09

Aufstiegsfeier mit der Mannschaft von der SWR 1-Bühne vor der Staatstheater.

Ich dachte es wäre garnichts geplant....... :fsv:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste