Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78237
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » So 11. Jan 2009, 20:12

Nik05 hat geschrieben:überraschend niedrig meint der Schreiber. 8)


Ach so! Ich Trottel. Bild

:lol:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78237
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 13. Jan 2009, 08:26

AZ: Vize-Präsident Arens entpuppt sich als Schleifer Mainzer Trainerstab kickt gegen 05-Fans/Manager Heidel schießt zwei Tore/Nach Testspiel am Mittwoch gegen Cadiz brechen ruhigere Zeiten an

...Gestern Morgen gewährten sich der Mainzer Trainerstab mit Jörn Andersen, Jürgen Kramny und Stephan Kuhnert sowie Manager Christian Heidel, Teammanager Axel Schuster, Pressesprecher Tobias Sparwasser, Mannschaftsarzt Dr. Stefan Rimoldi, Dolmetscher Martin Heininger...


Dolmetscher? Wieso denn plötzlich Dolmetscher? blätter
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 706
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Di 13. Jan 2009, 08:40

Stepanka hat geschrieben:Dolmetscher? Wieso denn plötzlich Dolmetscher? blätter


Naja, wegen seiner gesanglichen Fähigkeiten ist er bestimmt nicht dabei :)
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Sa 17. Jan 2009, 10:40

Der Norweger führte etliche Einzelgespräche mit Spielern.
Andersen hat geschrieben:„Die Mannschaft ist taktisch vorangekommen und menschlich noch enger zusammengerückt.“

Nachvollziehbar, dass die Mannschaft nach den Einzelgesprächen enger zusammengerückt ist. 8)
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Fr 23. Jan 2009, 19:27

AZ: Offene Fragen bei Stadion-Bau

Für die BI, Fragen über Fragen..... :?:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Do 29. Jan 2009, 15:06

Rückblickend war es also außerordentlich wichtig, dass die 05er im Sommer Innenverteidiger Neven Subotic für fünf Millionen Euro zu Erstligist Borussia Dortmund transferieren konnten.

[...]

1,5 Millionen Euro brachte der Vorstoß unter die letzten acht Teams alleine an TV-Geldern. Jetzt können die Mainzer wieder an einen Gesamtabschluss in der Gewinnzone denken.


Hobballa! Selbst wenn wir jetzt einen Überschuss ausweisen können und sich Heidel bei Transfers eingeschränkt hätte, falls Neven nicht für 5 Mio gegangen wäre, wären wir mit einer Etatunterdeckung von ca. 4 Mio in die Saison gegangen.

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 706
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Do 29. Jan 2009, 15:18

Ich bin gestern Abend auch kurz erschrocken, als ich das gelesen habe. Aber insgesamt ist es eigentlich nur konsequent, das "Projekt" Mainz 05 auch von der Finanzstruktur auf Erstligakurs zu halten. Das Risiko, sich die aktuelle Spielklasse dauerhaft nicht in dieser Form leisten zu können, ist zwar immens, aber angesichts der regelmäßig deutlich positiven Transferbilanz zumindest nicht halsbrecherisch.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78237
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 29. Jan 2009, 16:28

sport1.ch: Die Jagd auf das Südwest-Trio beginnt

...Um den Aufstieg nicht mehr zu verspielen, griff Lauterns Vorstands-Chef Stefan Kuntz noch einmal tief in die Tasche. Für den Tschechen Jiri Bilek überwies er 575.000 Euro an Slovan Liberec und verbuchte damit den teuersten Winter-Zugang der Liga...


Wie sie es nur immer hinkriegen... :ka: [s]Wenn das mit rechten Dingen zuginge, dann würde ich dem Don ein Praktikum in der Pfalz empfehlen. [/s]
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Do 29. Jan 2009, 16:33

Sie müssen nicht so viel Miete zahlen, weil sie sie nicht genug Geld haben ...
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78237
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 29. Jan 2009, 16:35

Vielleicht finden wir ja auch jemandem, dem wir erst das Stadion verkaufen und dann keine Miete zahlen können.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Do 29. Jan 2009, 18:53

Stepanka hat geschrieben:Wie sie es nur immer hinkriegen... :ka: [s]Wenn das mit rechten Dingen zuginge, dann würde ich dem Don ein Praktikum in der Pfalz empfehlen. [/s]

Ich schätze das die pro heimspiel einen riesen gewinn machen.
Immerhin kommen in schnitt etwa 34.000 zuschauer pro spiel, und wenn man keine oder nur eine geringe miete zahlen muss, bleibt schon was hängen.

Edith fragt ob man herausfinden kann was ein zuschauer in schnitt pro spiel bezahlt?
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Do 29. Jan 2009, 19:43

Soweit mir bekannt ist, wurden die Dauerkarten doch schon für die nächste Saison mit bezahlt, also 08/09 und 09/10. Das Geld haben sie doch jetzt schon.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Do 29. Jan 2009, 20:36

Taifun hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist, wurden die Dauerkarten doch schon für die nächste Saison mit bezahlt, also 08/09 und 09/10. Das Geld haben sie doch jetzt schon.


Das mag sein. Aber sie werden genau dasselbe Geld dann 09/10 auch noch mal ausgeben, wie ich sie kenne. 8)
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Beitragvon Laola » Do 29. Jan 2009, 21:32

Calvin hat geschrieben:
Rückblickend war es also außerordentlich wichtig, dass die 05er im Sommer Innenverteidiger Neven Subotic für fünf Millionen Euro zu Erstligist Borussia Dortmund transferieren konnten.
[...]


Hobballa! Selbst wenn wir jetzt einen Überschuss ausweisen können und sich Heidel bei Transfers eingeschränkt hätte, falls Neven nicht für 5 Mio gegangen wäre, wären wir mit einer Etatunterdeckung von ca. 4 Mio in die Saison gegangen.

:nee: Doch nicht mit / bei Herr Heidel! Der Artikel zu den Mainz-05-Finanzen war wohl ein Missverständnis des Redakteurs und hat unseren Manager auch etwas zum Staunen gebracht. (Quelle: gerade eben im AZ-Sporttalk). Wir müssen uns keine Sorgen machen - mit oder ohne Pokalgeld.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Do 29. Jan 2009, 21:36

Ich war auch erst erschrocken heute früh, dachte aber nach dem ersten Luftholen sofort an ein Mißverständnis. Die hätten nie und nimmer nicht so hoch gepokert - aber sie wollen halt auch nicht an die Sparstrümpfe gehen.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78237
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 29. Jan 2009, 21:39

Laola hat geschrieben: :nee: Doch nicht mit / bei Herr Heidel! Der Artikel zu den Mainz-05-Finanzen war wohl ein Missverständnis des Redakteurs und hat unseren Manager auch etwas zum Staunen gebracht. (Quelle: gerade eben im AZ-Sporttalk). Wir müssen uns keine Sorgen machen - mit oder ohne Pokalgeld.

Das wirft aber ein schlechtes Licht auf die schreibenden Mitarbeiter der Verlagsgruppe Rhein Main. Vor zwei Tagen schreiben sie den SV Wehen Wiesbaden in die Insolvenz und jetzt auch noch das.
Und ich dachte immer, ihre Defizite lägen nur im sprachlichen Bereich. :?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Do 29. Jan 2009, 21:45

Liegen sie doch auch. Immerhin haben sie den Sinn von Dons Worten nicht erfaßt bzw. verdreht. 8)
Zuletzt geändert von Shaman am Do 29. Jan 2009, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78237
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 29. Jan 2009, 22:04

:shock: Die FAZ hat heute schon den zweiten Artikel über Mainz 05 drin.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78237
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Sa 31. Jan 2009, 11:49

sport1.de: Für Feulner zählt nur der Aufstieg

Mittelfeld-Ass Markus Feulner vom Zweitliga-Ersten Mainz 05 hat nur eines im Sinn:...

Ich finde es nicht schön, wie der Autor über Markus Feulner spricht. :beleidigt:

:lol:

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Sa 31. Jan 2009, 19:06

Nein, da hast du recht. Das ist wirklich nicht in Ordnung. Das grenzt nachgerade an Rufmord. :shock:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste