Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Di 25. Mär 2014, 07:47

Bayern....Bayern.....Überbayern..... :furz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Fr 28. Mär 2014, 10:29

Štěpánka hat geschrieben:eifelzeitung.de: LED-Banden in der Mainzer Coface Arena


Für uns eröffnen sich durch die Umstellung ganz neue Vermarktungsmöglichkeiten.


Geld, Geld, Geld, das so was an der Seite aber viele Spieler stört interessiert nicht :roll:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

dirk b.
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon dirk b. » Fr 28. Mär 2014, 14:22

Nicht nur die Spieler, mich auch!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Jockel » Fr 28. Mär 2014, 14:57

Diese Kommerzkacke geht mir täglich mehr auf den Sack.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon crazyhorse » Fr 28. Mär 2014, 16:01

Die LED-Banden wären ausserhalb vom Stadion besser platziert. Quasi als Wegbeleuchtung zwischen Stadion und Bushaltestelle in der dunklen Jahreszeit. :bier:

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Mo 31. Mär 2014, 07:27

AZ: Mainz 05 reagiert auf Bengalo-Intermezzo in Braunschweig - Ultras zeigen sich von Sanktionen unbeeindruckt

Das Verhalten des Vereinsvorstand ist doch Kindergartenniveau, erst entfernen des Verkaufsstandes, dann entfernen des Podestes, das ist doch Kindergram. Die sollten sich mal zusammensetzen, was laut unserem Vorstand ja regelmäßig passiert und wie Männer miteinander reden. Erlaubt und genehmigt doch ab und an Pyro im Heimblock, wie jetzt bei den Nürnbergern geschehen, dann braucht man das nicht verdeckt woanders zu machen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Und zu dem Herrn Hafner, den ich persönlich sehr schätze, Halt doch ab und zu einfach mal das Maul. Das ist Derbyzeit und war in früheren Zeiten weitaus schlimmer wie bei den Weicheiern heute.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Seminator » Mo 31. Mär 2014, 09:40

Ich gebe zu, dass ich da wenig Ahnung habe, aber wie kann denn unser Verein etwas genehmigen, was verboten ist?
Ich weiß auch nicht was in Nürnberg gelaufen ist. Haben sie da im vollen Block gezündet, oder auf der Bahn zwischen Block und Spielfeld? Im ersten Fall würden sie trotzdem Strafe zahlen müssen.
Das Thema ist schon langsam lästig. Ich gebe zu, dass ich ein Pyrogegner bin, das ist aber hier nicht wichtig. Es geht darum, dass der Verein immer tiefer in die Tasche greifen muss und man langsam einsehen sollte, dass sie nicht wirklich glücklich damit sein können. So abwegig kann das doch nicht sein. Darüber hinaus ist es im vollen Block ein Sicherheitsrisiko und auch das ist nicht abzustreiten. Das kontrollierte zündeln geht außerhalb aber nicht innerhalb eines vollbesetzten Blocks. Ich sehe ehrlich gesagt in der Coface Arena nicht wirklich, wo man es in der Tat außerhalb machen könnte. Vielleicht findet sich aber da ein Platz und eine Möglichkeit, die alle zufriedenstellt.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Eisgold » Mo 31. Mär 2014, 10:34

...und täglich eine neue Eskalationsstufe. Das Ende der Fahnenstange ist wahrscheinlich noch lange nicht erreicht. Wenn auf allen Seiten nicht noch ein gravierender Richtungswechsel passiert, wird niemand als Gewinner aus diesem Konflikt herausgehen, befürchte ich. Es wird nur noch um die Rolle des größten Verlierers gehen.
Die Ultra-Gruppierungen sitzen da jedenfalls nicht am längeren Hebel.
Zuletzt geändert von Eisgold am Mo 31. Mär 2014, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Mo 31. Mär 2014, 12:34

Eisgold hat geschrieben:Die Ultra-Gruppierungen sitzen jedenfalls nicht am längeren Hebel.


Das sehe ich auch so, da es ja dabei auch um jede Menge Euronen geht, aber warum ist das auf einmal alles so schlecht. Früher war Pyro Gang und Gebe, siehe :kotz: "der Betze brennt" oder waren die Leute damals Feuerresistenter ?? Unser 100 Jahre Choreo, da ging es doch auch, aber das war auch zum Vorteil des Vereins.......
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Mo 31. Mär 2014, 13:18

Da war es abgesprochen und vor dem Block. Und es ist neun Jahre her, was Pyro angeht war das noch so eine Art Steinzeit. In den Siebzigern (oder waren es die Achziger?) hat man im Waldstadion noch Dartpfeile in den Gästeblock geworfen, ohne daß da von Seite des Vereins oder der DFL irgendetwas unternommen wurde, das gehörte damals noch zur erweiteren Folklore.

Abgesehen davon finde ich an "zum Vorteil des Vereins..." nichts verwerfliches". Wollen wir nicht alle den Vorteil des Vereins? Unterschiedlich sind doch nur die Vorstellungen, wie dieser 'Vorteil' aussieht oder aussehen soll.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon ratzer1905 » Mo 31. Mär 2014, 14:45

In Nürnberg war es Abgesprochen und IM Block allerdings die erste Reihe (oder sogar auf dem Zaun?) Genau ist es auf den Bildern auch nicht zu erkennenFaszination-Fankurve.de
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Eisgold » Mo 31. Mär 2014, 16:20

Štěpánka hat geschrieben:Wollen wir nicht alle den Vorteil des Vereins?


Sag Du's mir.
Geht es bei allen an den derzeitigen Konfrontationen Beteiligten ausschließlich darum? Oder doch bei dem einen oder anderen ums Prinzip bzw. darum, Stärke zu zeigen (bzw. vielmehr das, was er dafür hält)?

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Shaman » Mo 31. Mär 2014, 16:43

Eisgold hat geschrieben:
Štěpánka hat geschrieben:Wollen wir nicht alle den Vorteil des Vereins?


Sag Du's mir.
Geht es bei allen an den derzeitigen Konfrontationen Beteiligten ausschließlich darum? Oder doch bei dem einen oder anderen ums Prinzip bzw. darum, Stärke zu zeigen (bzw. vielmehr das, was er dafür hält)?


Sehe ich in diesem Fall nicht ganz so. Wäre Pyro im Block legal, würde ich Dir zustimmen, daß es Muskelspiele sind. Isses aber nicht und damit ist der Verein als Veranstalter in der Pflicht, es zu unterbinden. Ich habe keine Anhnung, wie groß das Sicherheitsrisiko für Unbeteiligte ist, aber sollte was passieren, dann ...

Ich finde durchaus, daß Pyro toll aussieht. Und mir gefallen so manche Regeln, denen ich mich zu fügen habe, nicht. Man darf Regeln auch durchaus hinterfragen ... Aber daß Einzelne wieder und wieder Regeln überschreiten und andere die Zeche zahlen lassen, geht in meinen Augen gar nicht.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

dirk b.
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon dirk b. » Mo 31. Mär 2014, 20:22

Wieder 50000 Schleifen Strafe (Geld, das man sehr gut in einen neuen jungen Spieler hätte investieren können), aber irgentwelche Hohlbrote sind immer noch der Meinung: mit Pyro mach ich Stimmung und unterstütze die Mannschaft. :nee:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Eisgold » Di 1. Apr 2014, 10:35

Naja, die gegenwärtige Konfliktspirale geht ja weit über die "Pyro-Diskussion" hinaus. Glasflaschenwurf (oder wie auch immer die Flasche in das Gesicht des Polizisten kam), Anti-Gewalt-Aktion, Polizeigewalt-Banner, Entzug der Innenraumberechtigungen, Pyro in Braunschweig, Podestabbau.

to be continued...

Frage mich gerade, ob es eher positiv ist, dass sich Vincent nicht in der AZ äußern will (von wegen "Öl ins Feuer gießen") oder eher negativ (weil damit einmal mehr die Chance vertan wird, die Position der Ultras nach außen zu tragen - abseits der Stellungnahmen, die ja zumeist ebenso platt und einseitig sind, wie es gerne der Berichterstattung der Presse zugeschrieben wird).

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Di 1. Apr 2014, 12:12

Ich finde es schon sehr seltsam, das dies nun auch bei Mainz 05 über die Presse ausgetragen wird, das war früher nicht so. Die Pressefritzen puschen das doch, weil es bei Mainz sonst nichts "Schlagzeilenmäßig" zu berichten gibt.
Auch sollte man bei der Betrachtung der Ansichten mal sehen, im Vorstand sind alles alte Säcke mit Anzug und auf der anderen Seite Jugendlich mit T-Shirt. Da ist die Sichtweite doch sehr weit auseinander, aber die Vorständler tun geradeso als wären sie niemals jung gewesen.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Eisgold » Di 1. Apr 2014, 12:52

Welches "Früher" meinst Du denn?
Das "Früher" als es in Mainz noch keine Fanszene gab, die diesen Namen verdient gehabt hätte (was ja nun auch nicht wirklich lange her ist) oder das "Früher", als die Fans des Karnevalsvereins weitgehend auf gleicher Wellenlänge gefunkt haben? Die ganzen Konfliktlinien "Ultras vs. Normalos", "Ultras vs. Vorstand" und "Ultras A vs. Ultras B" usw., die seit einigen Jahren immer wieder aufbrechen, bewegen nunmal viele Menschen in und um Mainz. Und brisante Themen totzuschweigen, nur um niemandem auf die Zehen zu treten, entspricht nun nicht wirklich dem Auftrag der Medien.
Außerdem würde ich wetten, dass jeder Zweite, der gerade auf die Medienlandschaft einschlägt genauso motzen würde, wenn es gar keine Berichterstattung gäbe. Von wegen, die Medien ignorieren Fanthemen und so...

Über die Art und Weise der Berichterstattung ist damit gleichwohl nix gesagt. Die ist übrigens auch nicht zwingend eine Einbahnstraße, womit ich wieder bei meinem "positiv" oder "negativ" (s.o.) bin.

Sicher ist nur: Das Thema wird uns noch lange begleiten - medial wie real.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Shaman » Di 1. Apr 2014, 13:39

@Taifun

Die alten Säcke im Anzug haben aber nun mal die Verantwortung.

Kleines Beispiel: Auflagen sind heute ganz andere, als noch vor ein paar Jahren. Wir bauen seit 9 Monaten eine Krippe, altes Gebäude wird umgebaut. Was da an Fluchtwegen vorgeschrieben ist, glaubst du nicht. Da hat vor ein paar Jahren noch niemand von gesprochen. Jede Gruppe braucht mindestens zwei. Wir haben für zwei Gruppen, von denen eine noch nicht belegt ist, sechs, Fenster nicht eingerechnet. Trotzdem mußten wir - Auflage - ein Gerüst für den Aufzug versetzen, weil es einen der Fluchtwege für kurze Zeit (!) versperrt hätte. Und die Feuerwehr ließ sich Nullkommanull auf "aber das sind doch ..." ein.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Zorro » Di 1. Apr 2014, 13:56

.... im Übrigen dürfen die "Jugendlichen im T-Shirt" auch nicht im Hof oder Flur ihrer Wohnungen zündeln - sonst hätten sie bald keine mehr! Mögliche Strafen zahlen sie da auch selbst - also lassen sie es. Übrigens habe ich "alter Sack" auch zu den angeblich besseren Zeiten nie etwas außer Papier im Stadion geworfen, weil es schon lange verboten ist, ganz allgemein. Da kann man noch soviel "argumentieren" wie man will: zum Fußball hat die Pyromanie nie gepasst, nur zu Silvester: da durfte man nämlich, aber auch nur dann. Mein Standpunkt: wenn etwas nicht erlaubt und man es trotzdem macht, da ist es so, dass man seinen angeblichen "Spaß" auch immer selbst zu bezahlen hat - wie im alltäglichen Leben. Mir als Vereinsmitglied stinkt es daher seit Beginn an, dass meine Mitgliedsbeiträge statt für den Nachwuchs z.B. als Strafe zwangsweise an den DFB abgeführt werden muss. Spaß ginge auch anders, ohne Pyro! Dazu muß man halt auch die Einsicht, den Willen und etwas Phantasie haben. Punkt.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Di 1. Apr 2014, 15:16

Ich dachte auch nur, wenn jeder jedem etwas entgegen kommt könnte man ein gutes miteinander haben, sonst kommen wir wieder zum guten "Karnevalsverein" zurück mit dem Bild als Vorsänger..... :nee:

Aber das ist Träumerei............. 8)
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste