Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Fr 28. Dez 2007, 11:42

Mikel-Night hat geschrieben:Bild: Gegangen & gescheitert


Michael Thurk ? ... Totalabsturz! :twisted: :liar:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
more-hahn
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 22:38
Kontaktdaten:

Beitragvon more-hahn » Fr 28. Dez 2007, 11:48

Stepanka hat geschrieben:
more-hahn hat geschrieben:meinst Du wirklich, er geht direkt ins Ausland (oder nach Lautern)?


Dies ist der erste gef?hlte Mailand-oder-Madrid-Hauptsache-Italien!-Posting, das ich kenne. Herzlichen Gl?ckwunsch! 8)


Es ist mir eine Ehre! 8)























:oops:
Der Furz-Smilie war ja eine tolle Erfindung :roll:

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Fr 28. Dez 2007, 12:47

Um kurz zu der Pfeiferei zur?ck zu kommen - ich halte es f?r ?berzogen, Zidan auszupfeifen. Das w?rde ich bspw. bei TdS f?r angebracht halten. Zur?ckhaltender Jubel ist m.E. ausreichend, h?ngt aber sicherlich vom Temperament des potentiellen "Pfifferlings" ab. Bei mir ?berwiegt da eher die rationale Seite und ich glaube, dass sich mit Zidan die Chancen f?r eine positive sportliche Zukunft erh?hen w?rden. Und wenn Zidan nicht der geborene Ballhalter ist, dann wei? ich aber auch nicht...

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78181
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Fr 28. Dez 2007, 12:53

Calvin hat geschrieben:Um kurz zu der Pfeiferei zur?ck zu kommen - ich halte es f?r ?berzogen, Zidan auszupfeifen. Das w?rde ich bspw. bei TdS f?r angebracht halten. Zur?ckhaltender Jubel ist m.E. ausreichend...


Ich w?rde mich so sehr zur?ckhalten, da? ich l?ssig den Jubel von 200 Leuten neutralisieren k?nnte.



Abgesehen davon mag ich die Art nicht, wie die letzte R?ckrunde gespielt wurde: den Ball irgendwie nach vorne dreschen und dann auf Zidan und das beste hoffen. Das macht beim Zuschauen nun wirklich keinen Spa?. Und ist auch nur teilweise erfolgreich - Mannschaften wie die auf Kommando mehr als robist spielenden Wolfsburger haben es uns ja gezeigt: die Spitze zweimal richtig zusammentreten und das Spiel ist gewonnnen.

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Fr 28. Dez 2007, 13:02

Ich w?rde ihn niemals auspfeifen... Sicherlich war/ist seine art besonders, "wir" kennen ihn nicht pers?nlich und ich werde nicht jemanden be/verurteilen aufgrund von bilder/artikeln nach seinen wechsel. Ich glaube aber fest daran, das er unseren verein geliebt/liebt haben und seine traurigkeit echt war. Sowas kann man nicht vort?uschen.

Ich habe volle verst?ndnis daf?r das er seine chance genutzt haben, ich w?rde auch "firma" wechseln, wenn ich 10 mal mehr verdienen k?nnen, wer nicht?
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78181
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Fr 28. Dez 2007, 13:13

Das sei Dir unbenommen. Ich sehe es anders und meine auch, das Recht dazu zu haben.

Nat?rlich ist Presse und Glaubw?rdigkeit immer ein heikles Thema, aber gerade hier gab es jede Menge Interviews in der in- und ausl?ndischen Presse (die wundersamerweise oft ganz anderes schrieben und nie zusammenkamen, was Pl?ne und Gedanken des Spielers anging und in der ausl?ndischen Presse kam Mainz nie so gut weg wie in den deutschsprachigen Medien) und wenn die Presse ihn gro?artig mi?verstanden h?tte, dann h?tte er ja auch gewu?t, wie man die Sache klarstellt (ich erinnere an die 'Bildzeitungs-Affaire', bei der er Klopp bat, das der Mannschaft gegen?ber richtigzustellen).
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Fr 28. Dez 2007, 13:51

Calvin hat geschrieben:Und wenn Zidan nicht der geborene Ballhalter ist, dann wei? ich aber auch nicht...


:irre:



Du hast da was ganz grundlegend mi?verstanden. Es geht um einen Ballhalter- und verteiler. Einer, der mit dem R?cken zum Tor dem Gegner den Boppes aufs Brustbein dr?ckt und sich gleichzeitig schon mal nach dem besser postierten Mitspieler umsieht. So einer, wie Auer einer war, oder Demandt. Okay, nee, Demandt gilt nicht, der hat die Dinger dann gleich auch noch selbst reingemacht.



In bezug auf Zidan kommentier ich das mal nicht weiter... ist ziemlich sinnfrei.
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Fr 28. Dez 2007, 14:30

@UU



Ich war da vor allem ganz grundlegend ironisch.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Fr 28. Dez 2007, 14:42

Selbstverst?ndlich ist es Zidan unbenommen, hinzuwechseln, wo er hinwill und wo er mehr verdient. Habe ich auch ?berhaupt kein Problem. Was ich ihm aber absolut ?belnehme und auch nicht vergesse, ist die Hennashow im Stadionmagazin, als der Abstieg zu 99.8 % schon feststand. Das h?tte er sich sparen k?nnen ... da komme ich mir und auch der Verein, der mir etwas bedeutet, verar*** vor. Ich w?rde ihn nat?rlich auch nicht auspfeifen, selbst wenn ich es k?nnte, einfach, weil ich niemals einen Spieler auspfeifen w?rde, der unser Trikot tr?gt. Aber Zidan w?re f?r mich - gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, er k?me zur?ck - f?r mich niemals mehr einer "unserer Buben".
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Mikel-Night
Beiträge: 191
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:37

Beitragvon Mikel-Night » Fr 28. Dez 2007, 14:45

Shaman hat geschrieben:Ich w?rde ihn nat?rlich auch nicht auspfeifen, selbst wenn ich es k?nnte, einfach, weil ich niemals einen Spieler auspfeifen w?rde, der unser Trikot tr?gt. Aber Zidan w?re f?r mich - gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, er k?me zur?ck - f?r mich niemals mehr einer "unserer Buben".


Bei Thurk k?nnte ich schon eine Ausnahme machen :evil:

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Fr 28. Dez 2007, 14:50

Mikel-Night hat geschrieben:
Shaman hat geschrieben:Ich w?rde ihn nat?rlich auch nicht auspfeifen, selbst wenn ich es k?nnte, einfach, weil ich niemals einen Spieler auspfeifen w?rde, der unser Trikot tr?gt. Aber Zidan w?re f?r mich - gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, er k?me zur?ck - f?r mich niemals mehr einer "unserer Buben".


Bei Thurk k?nnte ich schon eine Ausnahme machen :evil:




Bei dem Herrn erledigt sich das schon, bevor du auch nur Luft holen kannst. Jockel schrub schon vor mehr als einem Jahr, da? der sich nicht wagen solle, auch nur noch mal ein Mainzer Trikot anzufassen, dann w?rde er ihn pers?nlich vom Rasen holen und ich versprach, ihm dabei zu helfen. Und zwei, drei andere w?rden das bestimmt auch tun. 8)
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Fr 28. Dez 2007, 14:52

Man kann theoretisch so gut wie jeden Spieler nach Mainz holen: Diakite, Klose, Vata, R?sler, Zidan... und dergleichen.



Aber Thurk - Thurk geht ja mal gar nicht. :nein:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78181
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Fr 28. Dez 2007, 15:26

Shaman hat geschrieben:...Ich w?rde ihn nat?rlich auch nicht auspfeifen, selbst wenn ich es k?nnte, einfach, weil ich niemals einen Spieler auspfeifen w?rde, der unser Trikot tr?gt. Aber Zidan w?re f?r mich - gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, er k?me zur?ck - f?r mich niemals mehr einer "unserer Buben".


Wenn er denn keiner unserer Buben mehr w?re, dann k?nntest Du Dir das mit dem Pfeifen, im Falle das Falles - aber da hoffe ich doch auf Heidel - an einem ruhigen Sonntagnachmittag noch einmal ?berlegen. :whistle:



Das mit dem Trikot w?re f?r mich dann auch nur rein ?u?erlich - wie beispielsweise Henna bei anderen Leuten.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Beitragvon Achilleus » Fr 28. Dez 2007, 18:35

Lasst den Hennazwerg ruhig kommen :baseball:

Der soll zu einem seiner Traumvereine gehen. Barca hat noch Platz auf der Bank.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Fr 28. Dez 2007, 18:41

Ihr stellt euch alle an wie kleine M?dchen. Ne Langfrist-Beziehung mit nem Fu?baller ? Macht euch doch nicht l?cherlich...



Nat?rlich hat er uns mehrfach verarscht, wenn nicht betrogen. Aber guckt euch doch mal an, wie er aussieht. Auch ohne Henna !



Und last but not least: Er kann verdammt gut kicken. :love:



Ich w?rde sogar sagen, so hats uns vorher noch nie jemand... *?chl*... :oops:



SCNR... 8)
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Fr 28. Dez 2007, 18:56

Herr Ju, ich nehme niemandem, auch Herrn Zidan nicht, ?bel, da? er gegangen ist. Er ist ein freier Mensch. Er ist ein verdammt guter Kicker, auch dem kann ich zustimmen.



Er ist ein ziemlicher Narzi? ... auch damit kann ich leben ... auch damit, da? er vermutlich niemals erwachsen wird und st?ndig geh?tschelt werden will / mu?.



Aber verarschen lassen mu? ich mich nicht ... ich will ihn nicht mehr hier haben. Sollten unsere Vereinsoberen anders entscheiden (k?nnen), werde ich das respektieren, mich aber nicht dar?ber freuen.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Fr 28. Dez 2007, 19:04

Ich kann mich nur wiederholen:
Dabbeljuh hat geschrieben:Er kann verdammt gut kicken. :love:




8)
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78181
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Fr 28. Dez 2007, 19:09

Dabbeljuh hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen:
Dabbeljuh hat geschrieben:Er kann verdammt gut kicken. :love:




8)


Mit ausschlie?lich dieser Begr?ndung g?be es hier viele FC Bayern M?nchen-, Barca- oder sonstige Fans mehr. Schulterzuck



Is aber halt nicht so.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Fr 28. Dez 2007, 19:24

Naja. Es gibt halt Menschen, f?r die ist Kicken eben wichtiger als f?r andere.



Ist ja okay.



Deshalb mu? ich mich doch aber nicht als Schlampe beschimpfen lassen, blo?, weil ich zugebe, da? Mo (:love:) ein geiler Kicker ist...



:furz:
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Beitragvon Laola » Fr 28. Dez 2007, 20:33

Die Presse hat ein "Winterloch" - Manager, Trainer, Spieler in Urlaub. So werden unsinnige Spekulationen betrieben...



Monsieur Z. wird nicht wieder nach Mainz kommen - das macht ?berhaupt keinen Sinn und w?rde nicht passen. Die Mannschaft lebt gerade davon, eine Mannschaft zu sein und keinen Einzelspieler im Vordergrund zu haben. Ich bin sicher, da? Heidel & Co. Wert darauf legen, jemand zu finden, der genau reinpasst in das Gef?ge!



@Stepanka und Shaman: Ihr k?nnt den "Pfeifenkurs" absagen...


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste