6.1.2008, 18:00 Uhr: Testspiel Mainz 05 - Kickers Offenbach

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

6.1.2008, 18:00 Uhr: Testspiel Mainz 05 - Kickers Offenbach

Beitragvon Štěpánka » Mi 17. Dez 2008, 15:53

ofc.de: Trainingsauftakt am 03.Januar - Vier Vorbereitungsspiele stehen fest!

...Am 6.Januar ist der OFC zu Gast am Bruchweg beim FSV Mainz 05 (Uhrzeit noch offen)...


Schön, daß die Winterpause nicht zu lang wird und nicht nur die Bayern kommen... :)
Zuletzt geändert von Štěpánka am Fr 1. Jan 2010, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Re: 6.1.2008: Testspiel 1. FSV Mainz 05 - Kickers Offenbach

Beitragvon Calvin » Mi 17. Dez 2008, 16:36

Stepanka hat geschrieben:Schön, daß die Winterpause nicht zu lang wird und nicht nur die Bayern kommen... :)


Abba plöd und doff ist's schon, dass man den Obasi hier nicht zu sehen bekommt








:oops:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 18. Dez 2008, 16:44

Homepage: Winterfahrplan der 05-Profis

Das Spiel ist um 18:00 Uhr.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 6. Jan 2009, 10:42

Homepage: Testspiel Kickers Offenbach: Tickets an der Abendkasse

Testspiel Kickers Offenbach: Tickets an der Abendkasse

Tickets für das Testspiel des 1. FSV Mainz 05 gegen Kickers Offenbach (Dienstag, 6. Januar, 18 Uhr) werden ab 16 Uhr an der Hauptkasse des Bruchwegstadions verkauft. Die Karten kosten 5 Euro, bzw. 3 Euro ermäßigt. Einlass ist ab 17 Uhr an den Stadiontoren gegenüber der Eissporthalle. Zu dieser Partie wird ausschließlich die DBV-Winterthur-Haupttribüne des Bruchwegstadions geöffnet sein.

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Di 6. Jan 2009, 15:38

Evtl. hat es nicht alle im pressethread gelesen:

Das Spiel kann man LIVE im internet verfolgen!
Das Team des OFC-Fanradio hat sich einmal mehr technisch weiterentwickelt und möchte testweise das komplette Spiel inklusive Video-Livebild übertragen. Das heißt, die Kommentatoren Koushik Biswas und Lars Kissner kommentieren das Spiel in gewohnter Manier während die Sendungsteilnehmer am „Fanradio-TV“ hören, chatten und sehen können.

Um den kostenlosen Service des OFC-Fanradio nutzen zu können, ist seitens der Teilnehmer eine einmalige Plugin-Installation nötig, welche schnell und einfach zu realisieren ist. Nach der erstmaligen Installation sollte der Webbrowser neu gestartet werden. Das OFC-Fanradio ist unter folgender Adresse zu erreichen: http://www.akissko.de/live_radio/ofc_fanradio.html. Das neue Plugin ist hier zu finden: http://www.flatcast-data.com/data/objec ... tup501.exe

Viel Spaß wünscht

Das OFC-Fanradio-Team
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Britta
Beiträge: 601
Registriert: So 12. Aug 2007, 15:38
Wohnort: Santiago do Cacem PT

Beitragvon Britta » Di 6. Jan 2009, 16:22

dankeschön netter Däne :wink:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 6. Jan 2009, 22:32

Von der Homepage:

...Ebenfalls eine Halbzeit spielte Gastspieler Estevao Toniato (Stade Tunis) in der Innenverteidigung, der Brasilianer spielt in den weiteren Planungen der 05er allerdings keine Rolle...


Hm. Und warum hat er dann überhaupt mitgespielt? Das sah doch streckenweise sehr sehr gut aus, einige glaubten, daß er gleich mit ins Trainingslager fahren würde. Szenenapplaus hat er auch ein paarmal bekommen und das mit Recht.
Wollte man Svensson - wie es in 'My fair Lady' heißt - Pfeffer in den Arsch streuen?
Oder will der Don die Ablöse drücken?

Fragen über Fragen...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Beitragvon Otz » Di 6. Jan 2009, 22:59

Stepanka hat geschrieben:Von der Homepage:

...Ebenfalls eine Halbzeit spielte Gastspieler Estevao Toniato (Stade Tunis) in der Innenverteidigung, der Brasilianer spielt in den weiteren Planungen der 05er allerdings keine Rolle...


Hm. Und warum hat er dann überhaupt mitgespielt? Das sah doch streckenweise sehr sehr gut aus, einige glaubten, daß er gleich mit ins Trainingslager fahren würde. Szenenapplaus hat er auch ein paarmal bekommen und das mit Recht.
Wollte man Svensson - wie es in 'My fair Lady' heißt - Pfeffer in den Arsch streuen?
Oder will der Don die Ablöse drücken?

Fragen über Fragen...


Gebe Dir 1000% (gibts das überhaupt?) recht
vamos Elkin

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Mi 7. Jan 2009, 00:04

Vielen Dank für den Ticker. :love:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Beitragvon Laola » Mi 7. Jan 2009, 20:26

Shaman hat geschrieben:Vielen Dank für den Ticker. :love:


Frau Panka hatte die Wahl, SMS mit Handschuhen zu schreiben (hätte ggf. das Ergebnis verfälscht) oder ohne Handschuhe ihre Finger dem Kältetod auszusetzen. Sie ging volles Risiko! :daum:
- eine Augenzeugin -

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Beitragvon Laola » Mi 7. Jan 2009, 20:32

otz0815 hat geschrieben:
Stepanka hat geschrieben:Von der Homepage:

Hm. Und warum hat er dann überhaupt mitgespielt? Das sah doch streckenweise sehr sehr gut aus, einige glaubten, daß er gleich mit ins Trainingslager fahren würde. Szenenapplaus hat er auch ein paarmal bekommen und das mit Recht.
Wollte man Svensson - wie es in 'My fair Lady' heißt - Pfeffer in den Arsch streuen?
Oder will der Don die Ablöse drücken?

Fragen über Fragen...


Gebe Dir 1000% (gibts das überhaupt?) recht


Beim Rechthaben reichen auch 100 % .. :wink:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mi 7. Jan 2009, 22:32

1. FSV Mainz 05 - Kickers Offenbach 2:1

Da der ulkigen Zeit und der Wetterverhältnisse wegen nicht so sehr viele Leute zugucken konnten, hier ein kleiner subjektiver Zuschauerbericht, in dem es auch ein bißchen um Fußball geht.

Da ich direkt von der Arbeit hochradelte, was bei den Witterungsverhältnissen auf den Radwegen (fast alle vereist, manchmal mit von Gehsteig gekehrten Schnee auf dem Eis, nur selten geräumt, fast nie gestreut) spannend ist, war mein Adrenalinspiegel, als ich vor dem Kassenhäuschen ankam, ungefähr so hoch, wie bei einem Elfmeterschießen bei einem Pokalspiel, wenn es fortwährend unentschieden steht. Sind bei den Amateurspielen eher ältere Leute in den Kassenhäuschen, fragte mich gestern eine nette junge Frau, wo ich sitzen möchte. Auf meinen verdutzten Blick hin erläuterte sie ihre Frage mit "In welchem Block? Ich würde ihnen Block C empfehlen, der ist in der Mitte. Oben, Mitte oder unten?" Ticketverkauf mit Beratung. Oh, und ich dachte, man könne sich wieder einfach dort hinsetzen, wo man will oder wo schon Freunde sitzen... ich entscheide mich für die Mitte und erhalte eine handverlesene Karte für die 13. Reihe, in die ich mich aus alter Gewohnheit nicht setze, ich suche mir dem Platz irgendwie doch lieber selbst aus.
Auf dem Weg zum Einlaß hinter der Haupt laufen vor mir vier ältere Mädchen; eine davon sagt, gut hörbar und in breitem Sächsisch, daß sie sich hier so fremd fühle.
'Als Offenbachfan' fügt sie nach einer kurzen Pause an. Ich falle fast vom Rad.
Es ist kalt. Sehr kalt und das Spiel hat noch nicht angefangen. Die Musik ist... irgendjemandem wird sie gefallen und irgendjemand anderes kennt diese Person ja vielleicht auch.

Als ich 'meinen' Platz gefunden habe, sehe ich auf dem Platz unter den Mainzern jemanden, der Karhan unglaublich ähnlich sieht. Aber Karhan kann es eigentlich nicht sein, denn diese Person trägt eine lange Trainingshose. Es ist sehr kalt auf der Haupttribüne, auf der Süd war es lange nicht mehr so kalt. Der Stadionsprecher beginnt, die Namen der Offenbacher Spieler zu verlesen, ich glaube nicht, daß sie sich angesprochen fühlen; die meisten Namen, die er vorliest, klingen eher nicht, als würde wirklich jemand so heißen, und das kann jetzt nicht nur an Hessen oder Offenbach liegen. Als er zu den Mainzern kommt, beginnt er mit der Nr. 1 Dimo Wache, dann folgt 16 Florian Heller, 4 Nikolče Noveski, es geht bunt durcheinander, Neustädter hat keinen Vornamen, wie 39 Jan mit Nachnamen heißt, traut der Sprecher den Anwesenden nicht zu zu wissen und wie ein anderer heißt auch nicht, aber den Namen habe ich vergessen. Mit der 34 wird ein Spieler angesagt, den wir als 'Estefan' verstehen und der im richtigen Leben auf Estevao Toniato hört. Ich habe 13 Milorad Pekovic nicht gehört, aber das heißt eigentlich nichts.
Block B ist abgesperrt für die Gästefans, die, die später einmal kurz laut und lästig werden, als ihre Mannschaft den Elfer verwandelt hat, sind aber nicht dort.

Die Mannschaften laufen auf. Das Spiel beginnt. Es ist kalt und es beginnt ein 90 Minuten dauernder Kleinkrieg zwischen den Leuten in den Reihen vor mir und den Leuten, die, nachdem sie die Treppe zur Tribüne erklommen haben, erst einmal auf dem kleinen Podest stehen bleiben oder stehenbleiben möchten (vielleicht wird ja der eine oder andere auch durch die plötzliche Kälte erschreckt, die untere Treppe ist ja überdacht). Der Mainzer an sich ist ja gemütlich, kann aber auch anders. So heute. Ungefähr in der Mitte der ersten Halbzeit steht ein mir bekannt aussehender Herr auf dem Absatz herum, der sonderbarerweise von der "Hinsetzen!"-Gruppe nicht angemacht wird. Nach zehn Minuten Anstarren habe ich meine Gesichtsblindheit im Griff: Das muß Peko sein. Gemeinerweise hat er keine Rückennummer auf dem Anorak.
Der Präsident lauft dauernd die Treppe hoch, aber nur einmal hinunter. Als Präsident muß man sicherlich vieles können [s](nicht nur gut aussehen)[/s], aber das irritiert mich jetzt schon.

Die Offenbacher vom Sonntag scheinen nicht dabei zu sein - jedenfalls spielt keiner mit der gleichen Klasse wie in der Halle. Von den Namen her ließ uns der Sprecher eher im ungewissen. Jedenfalls muß eine nennenswerte Menge an Spielern Pospischil heißen. Oder sehr ähnlich.
Die Mainzer üben das Vergeben von Torchancen, aber eigentlich können sie das schon recht gut. Feulner zaubert und seine Kollegen versuchen es gelegentlich auch, doch kurz vor oder im Strafraum ist dann immer Schluß mit aller Herrlichkeit und die Offenbacher bekommen den Ball. Ärgerlich ist, daß sie (die Offenbacher) sich dazu kaum Mühe geben müssen. Wieder ein schöner Angriff - ich frage Laola noch, wie sie es wohl diesmal schaffen würden, den Ball nicht ins Tor... diesmal ist es ein Fehlpaß, für den man vermutlich schon in der D-Jugend richtig Ärger bekommt.
Bei den Offenbachern spielt ein Tollkühner in kurzen Ärmeln. Laola holt sich einen Glühwein, der, was die Prozente angeht, noch irgendwie aufgewertet wurde. Leider können wir nicht beide gleichzeitig den schön warmen Becher festhalten, um die Hände zu wärmen, fast entsteht ein kleines Gerangel; die Idee eines Glühweinverleihs kommt auf; man kann so einen Becher ja mehrmals erwärmen. Svensson spielt schon wieder recht ordentlich, aber da es nicht Offenbacher vom Wochenende sind, eher ohne echte Herausforderung. Gunkel zu sehen macht auch Freude, er hat ebenfalls ein paar schöne Szenen. Wie eigentlich alle; Hyka zuzusehen macht Spaß, aber irgendwie irrlichtert er ein bißchen herum. Vielleicht ist das die fehlende Spielpraxis? Soto merkt man den Erfolg vom Wochenende an. Sehr gut. Nach einer guten halben Stunde ein großer Schreck: Borja hat sich in einem harmlos aussehenden Zweikampf verletzt, bleibt mit einem angewinkeltem Bein stehen und winkt direkt zur Bank hinüber. Es sieht aus wie 'Knie' und ist dann, wie wir später erfahren, eine Wadenzerrung. Bogavac kommt statt dessen. Immerhin gelingt es dem später, nein, nicht ins Tor, aber doch deutlich weniger hoch darüber zu schießen. Nach zwei oder drei weiteren Trainingsspielen ist er punktgenau wieder fit für das Pokalspiel in Freiburg. Alles bestens, keine Beanstandungen, was die Vorbereitung angeht. Das wird was.
Kurz nach Borjas Auswechslung schießt Feulner dann, nach einem sehenswerten Paß von Soto, endlich doch ein Tor.
Kurz vor der Pause verlassen sehr viele Leute fluchtartig die Tribüne und wir rätseln, ob wir irgendetwas übersehen, überhört oder verpaßt haben. Es ist kalt und wird kälter. Jetzt, mit weniger Leuten auf der Haupt wird es auch noch windig. Klasse. Lode Runner geht heiße Getränke holen und braucht sehr lange dazu. Er wird auf dem Weg einer Heizung begegnet sein.

Kein Seitenwechsel heute? Ich brauche ein paar Sekunden, bis ich merke - der spaßige Sprecher hat nur Offenbacher Auswechslungen angesagt - daß in dem grünen Trikot rechts nicht der Offenbacher Torwart sondern Wetti steckt, auch wenn ich das eigentlich am unnachahmlichen Sitz seiner langen Trainingshose gleich hätte merken müssen. Jetzt spielt neben Bungert (in der ersten spielten Noveski und Svensson) Estevao Toniato. Es macht Spaß, ihn spielen zu sehen, er erinnert ein bißchen an Noveski, wenn er unbedingt vorne mitmischen will, wie bei seinem legendären Hattrick gegen die Frankfurter. Er faßt seine Rolle als IV ein bißchen offensiv auf, trotzdem spielt er die Offenbacher Offensive auch noch auf kleinstem Platz und fast an der Grundlinie aus und kann auch schön Gegenzüge einleiten und nicht nur den Ball ins Aus dreschen. Einige Male erhält er Szenenapplaus.
Gunkel wird nach einer Stunde ausgewechselt oder wie der Stadionsprecher sagte "In der 14. Minute". Mein Vordermann dreht sich irritiert zu uns um und fragt "Ich habe 14. Minute verstanden?" Ich habe den Glühwein im Verdacht, auch die anderen Auswechslungen und der Elfer werden angesagt, als wären wir noch in der ersten Halbzeit. Eine dritte würde ich nicht mehr aushalten, es ist zu kalt. Den Elfer... also Kirchhoff ist beteiligt, ich finde nicht, daß es einer ist, Lode Runner meint dagegen, daß es ein klarer Fall von Strafstoß sei und daß es jenseits der Strafraumgrenze war. Das schon, aber ich habe kein Foul gesehen. Das kann natürlich daran liegen, daß ich kurzsichtig bin, aber auch daran, daß Kirchhoff Mainzer ist. Fast im direkten Gegenzug stellt Soto mit einem ins Tor gedroschenen Ball die vorherige Tordifferenz wieder her; er hatte zuvor schon eine sehenswerte Torchance, die vom Offenbacher Goalie abgewehrt wurde.

Sekundenbruchteile nach dem Abpfiff stürze ich die Treppe hinunter um schnellstmöglich irgendwo ins Warme zu kommen, von den Leuten rundherum hatte ich mich schon vor Spielschluß verabschiedet.
Zuletzt geändert von Štěpánka am Do 8. Jan 2009, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Beitragvon Laola » Mi 7. Jan 2009, 22:59

8) War doch ein schöner Abend!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Do 8. Jan 2009, 12:35

Bei deinem Artikel haste du vergessen, das unsere Tormelodie vom Sprecher gesungen wurde. :wink:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Do 8. Jan 2009, 12:54

Herzlichen Dank für den ausführlichen Spielbericht - mir ist jetzt, als wäre ich live dabei gewesen (ich habe in der Wohnung derzeit kuschelige 17° C und warte sehnsüchtig auf den Monteur) ... :love:

Peko :love:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Do 8. Jan 2009, 13:47

Shaman hat geschrieben:(ich habe in der Wohnung derzeit kuschelige und warte sehnsüchtig auf den Monteur) ... :love:

"Spielbericht" bitte!

























:undweg:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Britta
Beiträge: 601
Registriert: So 12. Aug 2007, 15:38
Wohnort: Santiago do Cacem PT

Beitragvon Britta » Do 8. Jan 2009, 14:02

Danke Stepanka für den herrlichen Spielbericht, ist beim Lesen fast "wie mittendrin" :wink:

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Do 8. Jan 2009, 14:18

unique-dane hat geschrieben:"Spielbericht" bitte!




:undweg:


Bild

Bild

Bild
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste