16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 vs. den Fluch gegen die Fürther

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 vs. den Fluch gegen die Fürther

Beitragvon unique-dane » Mi 3. Dez 2008, 15:01

:beten:
Das muss doch auch mal klappen.

Jedoch muss eine steigerung gegenüber die letzten spielen her - Sonst wird es nix!
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mi 3. Dez 2008, 15:11

An sich eine gute Idee.

Aber ob die Fürther da mitmachen werden? Warum sollten sie auf ihre sicheren 6 Punkte pro Saison verzichten?

Ich denke noch mit Gruseln an unser Auswärtsspiel gegen die Greuther letzte Saison... nach einer Viertelstunde machte die Mannschaft einen dermaßen desolaten Eindruck, daß wir auch elf Handtücher hätten werfen können. So schlimm war das.
Von dem - well, 'interessanten' trifft es vermutlich recht gut - Rückspiel mal ganz abgesehen.

Die älteren Spiele hatte ich letztes Jahr vor dem Auswärtsspiel verdrängt, aber wenn ich mir ein bißchen Mühe gebe... entschuldige mich einen Moment, mir wird gerade übel. :wirr:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Mi 3. Dez 2008, 19:03

Nur keine Panik, das wird schon am Freitag.
Gagelmann pfeift :winke: , Sauwetter ist angesagt :liar: , was soll noch schief gehen.
Da kann man nur gewinnen. :yeah:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Beitragvon Laola » Mi 3. Dez 2008, 19:55

Der Fluch wird besiegt, die Herzen blinken - [s]fürthliche[/s] fröhliche Weihnachtszeit! :wink:

Benutzeravatar
kirsty
Beiträge: 673
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 13:05

Beitragvon kirsty » Mi 3. Dez 2008, 21:01

Stepanka hat geschrieben:... entschuldige mich einen Moment, mir wird gerade übel. :wirr:


Mir auch :wirr:

Einerseits finde ich es sehr schade, dass ich am Freitag nicht dabei sein kann, anderseits denke ich, dass mein Chef die Weihnachtsfeier nicht besser hätte terminieren können :ka:

Aber so ein Blinkeherzchen hätte ich schön gerne gehabt :love: :oops:

Britta
Beiträge: 601
Registriert: So 12. Aug 2007, 15:38
Wohnort: Santiago do Cacem PT

Beitragvon Britta » Mi 3. Dez 2008, 22:48

Ich habe gerade für Freitag meine Signatur geändert: Hexen haben immer recht, und: wir gewinnen!!!!!
Bild Sektion Portugal Bild

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mi 3. Dez 2008, 22:58

Wie man schlimme Dinge noch schlimmer machen kann:

Schiedsrichter: Peter Gagelmann (Bremen)

Schiedsrichterassistenten: Thomas Gorniak (Bremen), Rainer Bippen (Haren)

:wirr:






kirsty hat geschrieben:...Aber so ein Blinkeherzchen hätte ich schön gerne gehabt :love: :oops:


Ich kann Dir ja eins besorgen - ich benutze es dann wärend des Spiels (ich werde die "Kraft der zwei Herzen" brauchen können) und verkaufe es Dir nach dem Spiel mit leichten bis mittelschweren Gebrauchssputem für 1,80 - 0,30 Euro - je nach Beanspruchung bzw. Spielverlauf. ;)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Do 4. Dez 2008, 08:56

Wenn wir auftreten wie in Frankfurt und denken, das geht so weiter, werden wir von Fürth granatenmäßig zerlegt.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 317
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 11:41

Beitragvon Libero » Do 4. Dez 2008, 09:16

Shoquelle hat geschrieben:Wenn wir auftreten wie in Frankfurt und denken, das geht so weiter, werden wir von Fürth granatenmäßig zerlegt.

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Do 4. Dez 2008, 10:08

AZ:
Andersen hat in seiner Zeit als Chefcoach zwei Mal gegen Möhlmann gespielt und beide Partien gewonnen - 3:1 und 3:2. Er hat also eine positive Serie laufen. Coach bei der 1:0 Sieg am 24. September 2000 war - Benno Möhlmann.

Also doch eine klare sache! *schnellmeintippänderngehen* :mainzer:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 4. Dez 2008, 10:13

Ebenfalls Herr Andersen: "Geschichte interessiert mich nicht."
Was, wenn Geschichte die Fürther auch nicht interessiert und es ihnen egal ist, daß Herr Andersen vor fast 10 Jahren mal... eben.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Beitragvon Otz » Do 4. Dez 2008, 10:35

Stepanka hat geschrieben:Ebenfalls Herr Andersen: "Geschichte interessiert mich nicht."
Was, wenn Geschichte die Fürther auch nicht interessiert und es ihnen egal ist, daß Herr Andersen vor fast 10 Jahren mal... eben.


bitte nicht an allem rumgrandeln was der Jörn so loslässt.
vamos Elkin

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Beitragvon dadum » Do 4. Dez 2008, 10:38

otz0815 hat geschrieben:
Stepanka hat geschrieben:Ebenfalls Herr Andersen: "Geschichte interessiert mich nicht."
Was, wenn Geschichte die Fürther auch nicht interessiert und es ihnen egal ist, daß Herr Andersen vor fast 10 Jahren mal... eben.


bitte nicht an allem rumgrandeln was der Jörn so loslässt.
Richtig.

Der Däne hat übrigens sehr zusammengekürzt.

Unser letzter Sieg gegen Fürth, war 2000 mit Möhlmann.

Andersens Doppelsieg gegen Möhlmann war 03/04 bei OB-BI.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 4. Dez 2008, 11:30

Die Fürther scheinen aber mit einem historischen Sieg zu rechnen. Das Spiel steht schon - allerdings noch ohne Egebnis - auf deren Homepage: Chronik der SpVgg Greuther Fürth Historische Spiele am heutigen Datum: 12.5. :wirr:


dadum hat geschrieben:...Unser letzter Sieg gegen Fürth, war 2000 mit Möhlmann...

Im Pokalspiel 2001 haben wir auch nochmal... oder gilt das nicht?
Insgesamt ist das Ganze ja eh niederschmetternd.
Zuletzt geändert von Štěpánka am Do 4. Dez 2008, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Do 4. Dez 2008, 11:37

Ach was! - Die haben seit 43 jahre nich mehr gewonnen - Nochmals, klare sache! :wink:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Beitragvon dadum » Do 4. Dez 2008, 12:49

Stepanka hat geschrieben:
dadum hat geschrieben:...Unser letzter Sieg gegen Fürth, war 2000 mit Möhlmann...

Im Pokalspiel 2001 haben wir auch nochmal... oder gilt das nicht?
Insgesamt ist das Ganze ja eh niederschmetternd.

Hehe.
Ich habe das ohne irgendwie zu prüfen aus des Dänen Zitat übernommen.

Pokal zählt natürlich sowieso nicht. Da gibt es häufig Außenseitersiege. :wirr:

Benutzeravatar
kirsty
Beiträge: 673
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 13:05

Beitragvon kirsty » Fr 5. Dez 2008, 08:17

Stepanka hat geschrieben: :

kirsty hat geschrieben:...Aber so ein Blinkeherzchen hätte ich schön gerne gehabt :love: :oops:


Ich kann Dir ja eins besorgen - ich benutze es dann wärend des Spiels (ich werde die "Kraft der zwei Herzen" brauchen können) und verkaufe es Dir nach dem Spiel mit leichten bis mittelschweren Gebrauchssputem für 1,80 - 0,30 Euro - je nach Beanspruchung bzw. Spielverlauf. ;)


Das ist aber ein liebes Angebot :love:

Ich hoffe aber doch, dass meine bessere Hälfte an mich denken wird :wink:

Britta
Beiträge: 601
Registriert: So 12. Aug 2007, 15:38
Wohnort: Santiago do Cacem PT

Beitragvon Britta » Fr 5. Dez 2008, 22:59

Also:

- der Fluch war es nicht
- die Hex ist nicht schuld
- ich nenn das schlichtweg Blödheit

Und jetzt Asche auf mein Haupt!!

Aber das mußte jetzt mal raus.
Bild Sektion Portugal Bild

OHHO
Beiträge: 487
Registriert: Di 6. Nov 2007, 16:38

Beitragvon OHHO » Fr 5. Dez 2008, 23:04

Britta hat geschrieben:Also:

- der Fluch war es nicht
- die Hex ist nicht schuld
- ich nenn das schlichtweg Blödheit

Und jetzt Asche auf mein Haupt!!

Aber das mußte jetzt mal raus.



Stimmt !!!!! Hier muss nicht nur immer Beifall geklatscht werden.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Sa 6. Dez 2008, 01:27

:shock: Unseren Pressesprecher hat das Fürth-Trauma nachträglich doch noch ereilt:

...Die 05er müssen bis zum Start der Rückrunde auf ihren ersten Heimsieg warten...


So sagt zumindest die Homepage: Mainz 05 verliert unglücklich in letzter Minute
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 70 Gäste