33. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. 1. FC Union Berlin

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Štěpánka
Staff

33. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. 1. FC Union Berlin

Beitragvon Štěpánka » Do 7. Mai 2026, 16:51

mainz05.de: Letztes Heimspiel mit Rahmenprogramm & Getränken zu subventionierten Preisen FSV beschließt 33. Spieltag am Sonntagabend gegen Union Berlin - 05-Frauen bereits am Nachmittag am Bruchweg gefordert

Und hier sind die Schiedsrichter:

dfb.de hat geschrieben:Dr. Florian Exner (SR)
Mark Borsch (SR-A. 1)
Mitja Stegemann (SR-A. 2)
Lars Erbst (4. Offizieller)
Sascha Stegemann (VA)
Mike Pickel (VA-A)

dirk b.

Re: 33. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. 1. FC Union Berlin

Beitragvon dirk b. » So 10. Mai 2026, 22:57

Eigentlich ein 1:1. wenn nicht diese saublöden abwehrfehler passieren. Egal Liga gehalten, spannende eurospiele gehabt. Nächste Saison bitte ein wenig weniger Abstiegskampf und früher safe.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 11. Mai 2026, 08:20

Seltsames Spiel gestern, ein bisschen, als sei die Luft raus, aber nur ein bisschen. Dazu die wieder einmal eine nicht einmal mittelmäßige Schiedsrichterleistung.

Immerhin hatte der Spieltag einiges an Unterhaltung zu bieten, so dass ich mich gar nicht eintscheiden kann, was mein persönliches kommunikatives Highlight ist - um den ersten Platz balgen sich folgende drei Botschaften:

- Die Scheisernen habem im Gästeblock eine Blockfahne installiert, auf der "Und niemals vergessen!" stand. Nein, Ihr Pack, bestimmt nicht und dazu brauchen wir auch keine Aufforderung.
- Der Kids-Club hat mit irgendjemandes Unterstützung für den A-Block eine Banner erstellt, dass gut aussah und bedauerlicherweise "WIr brüllen uns nach vorn!" behauptete, was von der Art der Kommunikation einem "ich gratuliere mir zum Geburtstag" ähnelt und ebenso unsinnig ist. Da werden Kinder verblödet.
- Außerdem hat irgendeine Firma mehrfach Reklame auf der Anzeigentafel geschaltet, die für eine "mainzgartige Saison" dankt, Wenn sie damit meint, dass sich inzwischen die Mannschaft ein drittes Mal nach einer mehr als grauenhaften Punkteausbeute im größten Teil der Hinrunde eine europacupreife Rückrunden spielen musste, um den Klassenerhalt umwegfrei zu erreichen: Ich will das ja nicht jedes zweite Jahr erleben müssen und eine Garantie für's Gelingen gibt es obendrein nicht.

Seminator

Beitragvon Seminator » Mo 11. Mai 2026, 11:27

Ich fand schon, dass die Luft raus war. Anfang der zweiten Halbzeit kam die wieder, um nach dem VAR-Einschreiten wieder raus zu sein.

Schiri fand ich nicht gut, weil eher einseitig für die Gäste, aber das Spiel haben wir schon selber verbockt. Ob man sich einen Gefallen getan hat, Robin nach einem halben Jahr wieder einzusetzen, weiß ich nicht. Ich denke schon, dass man Batzi die Saison hätte zu Ende spielen lassen können. Hätte am Ergebnis vermutlich nichts geändert, hätte mir aber gefallen.

Gestern wurde mir vor Augen geführt, was es bedeutet einen "mitspielenden" Torwart zu haben. Ich habe es im letzten halben Jahr als selbstverständlich angesehen und mich daran gewöhnt. Robin, bitte verzeih mir das. :D
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Rheingauner05

Beitragvon Rheingauner05 » Mo 11. Mai 2026, 16:05

Ich war auch immer pro Robin, seit Batzi ins Spiel kam, hat sich das in Richtung Batzi geändert.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Seminator

Beitragvon Seminator » Di 12. Mai 2026, 09:51

Ich habe da keine Präferenz, da beide ihre Stärken, aber auch Schwächen haben. Ich wollte nur ausdrücken, dass es mal schön war, einen Torwart zu haben, der eine gescheite Spieleröffnung beherrscht und wo man nicht Sorgenfalten bekommt, wenn man einen Rückpass spielt.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Zurück zu „Nur der FSV“