Seite 1 von 1

16. Spieltag: FC Union Berlin vs. 1. FSV Mainz 06

Verfasst: Do 8. Jan 2026, 17:29
von Štěpánka
mainz05.de: 05er starten Jahr in Berlin: "Den nächsten Schritt machen" Am Samstag ist der FSV beim 1. FC Union Berlin zu Gast

mainz05.de: Faninfos für das Auswärtsspiel in Berlin Wichtige Hinweise zur Anreise, zu Stadionöffnung sowie erlaubten Gegenständen

dfb.de hat geschrieben:Bastian Dankert (SR)
René Rohde (SR-A. 1)
Jan Seidel (SR-A. 2)
Florian Lechner (4. Offizieller)
Tobias Stieler (VA)
Dr. Justus Zorn (VA-A)

Re: 16. Spieltag: FC Union Berlin vs. 1. FSV Mainz 06

Verfasst: Sa 10. Jan 2026, 18:02
von Shaman
Ich bin so sauer, das glaubt ihr gar nicht. :nee:

Re: 16. Spieltag: FC Union Berlin vs. 1. FSV Mainz 06

Verfasst: Sa 10. Jan 2026, 19:10
von Štěpánka
AZ Christian Arbeit, Geschäftsführer Kommunikation bei Union Berlin, erklärt. Auf Wunsch von Fischer. „Wir waren im Austausch mit Urs und auch mit Mainz 05 und respektieren den Wunsch, die sportliche Situation von Mainz sehr ernst zu nehmen. Dass es einen herzlichen Empfang geben wird, versteht sich von selbst“, so Arbeit.


Hat der Verein diesmal wegen der 2002 zerschlagenen Scheiben des Mainzer Mannschaftsbusses und dem Anspucken der aus Mainz mirgereisten Journalisten u.v.a.m. um Entschuldigung gebeten?
Nein?
Also noch der gleiche *verein wie immer.

Re: 16. Spieltag: FC Union Berlin vs. 1. FSV Mainz 06

Verfasst: Sa 10. Jan 2026, 20:03
von elli²
Shaman hat geschrieben:Ich bin so sauer, das glaubt ihr gar nicht. :nee:


Hmmm. Ach nööö, weshalb denn? Wegen ein paar überbezahlter Typen, die das Fußballspielen verlernt haben? Nee, doch nicht deswegen.
Zweite Liga hat die gescheiteren Vereine an Bord (wenn man sich schon unbedingt weiter damit befassen möchte), ist insgesamt geschmeidiger als all die affigen Kasperclubs.

Außerdem ist diese ätzende Wichtigtuerei von dem ganzen Theater schon sowieso grenzwertig, in dem es NURNUR um Geld geht. Fies viel Geld. Und niemals um dich!
Was in aller Welt ist daran von IRGENDEINER Bedeutung für das eigene Wohlbefinden bitte?