21. Spieltag: VfB Stuttgart vs. 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

21. Spieltag: VfB Stuttgart vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Fr 9. Feb 2024, 23:45

dfb.de hat geschrieben: Deniz Aytekin (SR)
Christian Dietz (SR-A. 1)
Eduard Beitinger (SR-A. 2)
Florian Exner (4. Offizieller)
Patrick Hanslbauer (VA)
Christian Gittelmann (VA-A)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: VfB Stuttgart vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rheingauner05 » So 11. Feb 2024, 16:38

Oh Mann! Das wird böse heute.
Wenn ich unsere Laptop-Trainer, nach der Halbzeit so da sitzen sehe, könnte ich :kotz:

Da ja angeblich kein Geld in der Kasse ist, damit man mal in vernüftige Spieler investieren kann,
bauen wir jetzt ein Verwaltungsgebäute am Bruchweg und gehen in die 2.Liga. :bier:

Nur mit Perspektivspielern, die man vielleicht gewinnbringend wieder verkaufen kann,
kann man keine 1.Bundesliga spielen, geschweige denn halten.

Offensichtlich liege ich mit meiner Meinung etwas falsch, denn wir sind ja schließlich Mainz 05.

Ich kann im Moment gar nicht so viel essen, wie ich :kotz: könnte.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Proxx
Beiträge: 680
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 21. Spieltag: VfB Stuttgart vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » So 11. Feb 2024, 19:19

Platz 18 ist safe. Und dann für alle Ewigkeiten 2. Liga rumgammeln.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 21. Spieltag: VfB Stuttgart vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 11. Feb 2024, 19:36

Die Fehler sind im Sommer gemacht worden.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 21. Spieltag: VfB Stuttgart vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » So 11. Feb 2024, 20:20

Für mich sind wir schon lange falsch abgebogen. Nach der Super-Rückrunde unter Bo hat man dann auf ein weiter so gesetzt, statt endlich nach einer besseren Ausfahrt zu suchen. Im Sommer hat man im Prinzip wieder das gemacht, was wir schon ewig draufhaben, die weiter so Strategie. Von Martin habe ich, man möge es mir verzeihen, nicht viel erwartet, aber von Heidel, vor allem wegen seiner Erfahrung, bin ich etwas enttäuscht worden.

Vier Punkte zum Relegationsplatz und 9 zum rettenden Ufer sind echt ernüchternd. Viel mehr Sorgen macht mir aber der Zustand unserer Mannschaft. Ich habe keine Statistiken parat, aber gefühlt haben wir kaum zweite Bälle und Zweikämpfe gewonnen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 21. Spieltag: VfB Stuttgart vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » So 11. Feb 2024, 22:25

Habe eben mal die Überschriften gelesen:

"So können wir nicht weiterspielen"
" Müssen etwas ändern"

Faszinierend. Unendlich faszinierend, was man so sagen kann als sportlich Verantwortlicher gegen Ende eines sportlichen Niedergangs.

Langeweile.
Popcorn.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 21. Spieltag: VfB Stuttgart vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » So 11. Feb 2024, 23:00

Unser Trainer soll Satze gesagt haben, wie "Unser Prozess wird zu Siegen führen" oder aber "Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft gegen Augsburg gewinnen wird". Es erinnert mich leider alles an die Zeit vor der letzten großen Rettung.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 21. Spieltag: VfB Stuttgart vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » So 11. Feb 2024, 23:17

Seminator hat geschrieben:Unser Trainer soll Satze gesagt haben, wie "Unser Prozess wird zu Siegen führen" oder aber "Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft gegen Augsburg gewinnen wird". Es erinnert mich leider alles an die Zeit vor der letzten großen Rettung.


Das hat ja schon was von religiöser Narretei.
Bayern war sich gestern bestimmt auch sicher.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 21. Spieltag: VfB Stuttgart vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 11. Feb 2024, 23:34

Bis auf heute ist es ihm mit der Mannschaft gelungen, die Defensive trotz dauernder Ausfälle zu stabilisieren und es gar immer maximal ein Gegewntor.
Das ist schon was, wenn auch nicht genug.
Das Problem ist inzwischen wohl auch das Gemüt, wenn ich auf der Homepage lese: "...nicht zu entschuldigen, wie wir reagiert haben". Das ist natürlich Unfug. Sie spielen ja nicht planvoll und mit Vorsatz schlecht, das wäre schwerer entschuldbar, wobei ich auch da erstmal gerne wüßte, was sie sich dabei dächten.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 21. Spieltag: VfB Stuttgart vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 12. Feb 2024, 10:10

Ich bin weit davon entfernt, den Trainertausch zu fordern. Rational sehe ich, dass man den Relegationsplatz in Sichtweite hat, obwohl es mit diesen Leistungen eher unwahrscheinlich erscheint. Vier Punkte kann man aber aufholen. Nicht alles zu tun, wäre sträflich.

In Bezug auf Siewert muss ich aber gestehen, dass er mich nicht wirklich abholt. Es hat immer funktioniert, wenn er mal eingesprungen ist, wie es z.B. auch dieses Jahr gegen Leipzig geschehen ist. Ich habe auch ein paar Spiele der U23 gesehen und die Spielweise fand ich auch eher ernüchternd.
Ich gebe zu, dass er die Defensive stabilisiert hat, was auch statistisch belegbar ist. Dennoch bleibe ich skeptisch, dass wir unter ihm im Worst Case 2.BL den Turnaround schaffen würden, um mal ein paar Anglizismen einzustreuen. Ich bin außenstehender und im Grunde nur ein Fan, der in den letzten Monaten noch dazu keine Trainings beobachtet hat, meine Meinung ist deswegen nicht so wichtig.

Ich hoffe, dass man eine gute Lösung aus dem Hut zaubert und vor allem Entscheidungen trifft, die dieser Mannschaft keine weiteren Alibis liefern. Dass sie Bo zur Verzweiflung gebracht haben, vergesse ich nicht.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste