10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Rasenballsport Leipzig

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Rasenballsport Leipzig

Beitragvon Štěpánka » Do 2. Nov 2023, 20:03

Ich hatte nach dem Spiel gestern kurz überlegt, ob ich das Spiel am Samstag mal auslasse, meine Frusttoleranz ist nämlich nicht unendlich.

Jetzt werde ich natürlich hingehen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Rasenballsport Leipzig

Beitragvon elli² » Do 2. Nov 2023, 20:10

Das wird richtig kompliziert für diese Mannschaft, egal, wer auf der Bank sitzt. Derjenige hat sowieso keinen großen Einfluss in zwei Tagen.

Egal wie sie spielen und was sie spielen, es wird eine Art Geständnis sein, auf die eine oder andere Weise.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Rasenballsport Leipzig

Beitragvon Rheingauner05 » Do 2. Nov 2023, 21:01

Hier das Schiedsrichtergespann:
Bastian Dankert (SR)
René Rohde (SR-A. 1)
Marcel Unger (SR-A. 2)
Dr. Max Burda (4. Offizieller)
Daniel Siebert (VA)
Jan Seidel (VA-A)
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Rasenballsport Leipzig

Beitragvon Seminator » Sa 4. Nov 2023, 08:59

Štěpánka hat geschrieben:Ich hatte nach dem Spiel gestern kurz überlegt, ob ich das Spiel am Samstag mal auslasse, meine Frusttoleranz ist nämlich nicht unendlich.

Jetzt werde ich natürlich hingehen.


Sehe ich ähnlich. Da ich zum Glück mal bei einem Heimspiel wieder in Mainz bin, werde ich ins Stadion gehen. Ich gebe aber zu, dass es sich momentan wirklich nicht gut anfühlt.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

dirk b.
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Rasenballsport Leipzig

Beitragvon dirk b. » Sa 4. Nov 2023, 10:14

Ich bin auch dabei und schlage vor, dass das ganze Publikum beim verlesen der Spielernamen jeweils "Svensson" ruft! Ich für meinen Teil werde es tun, auch wenns keiner hört.

Zum Spiel: gibt eigentlich nix zu gewinnen heute. Von daher wäre jeder Punkt, ein echter Gewinn. Kann nur schiefgehen...
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Proxx
Beiträge: 680
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Rasenballsport Leipzig

Beitragvon Proxx » Sa 4. Nov 2023, 17:29

Der war für Bo :|

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Rasenballsport Leipzig

Beitragvon Štěpánka » Sa 4. Nov 2023, 18:19

Das ist wohl gemeint, wenn man sagt, man wolle "einen raushauen".

Gut gemacht. Ich freu mich, daß Ihr für Bo so ein Spiel auf dem Platz bekommen habt, und das nach der erstem verletzungsbedingten Auswechslung nach einer Viertelstunde.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Rasenballsport Leipzig

Beitragvon dirk b. » Sa 4. Nov 2023, 18:51

Aha, so fühlt sich also ein Sieg an. Geiles Gefühl und ein hochverdienter Sieg. Frage ist halt nur: warum erst jetzt?

Mit diesem Kampfgeist, den die Mannschaft heute gezeigt hat, kann es weiter aufwärts gehen. Am besten nächste Woche schon in DA.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Rasenballsport Leipzig

Beitragvon Štěpánka » Sa 4. Nov 2023, 19:11

Seminator hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Da ich zum Glück mal bei einem Heimspiel wieder in Mainz bin, werde ich ins Stadion gehen. Ich gebe aber zu, dass es sich momentan wirklich nicht gut anfühlt.


Auch froh, daß Du da warst?
Ich hab mich auf dem Hinweg mit dem Rad durch den Regen nochmal kurz gefragt, ob ich das wirklich ernst meine, aber ich war mit der Mannschaft sozusagen verabredet.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Rasenballsport Leipzig

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 4. Nov 2023, 19:21

Zuhause.
Nass.
Gedankenverloren. Ganz komisch heute
Glücklich. :mainzer:
Nicht ahnend wo das endet.
Fieber erwachend.
Angst, dass es nur ein Dope war
Ohne Karte für Darmstadt. :miffel:

Scheisse tut das gut!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Zitrone
Beiträge: 407
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:01

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Rasenballsport Leipzig

Beitragvon Zitrone » Sa 4. Nov 2023, 19:22

Bis dato Gegentorschnitt von 2,66, heute erstmals zu NULL gespielt in dieser Saison.
Ist das der Schlüssel zu weiteren Erfolgen?
Bo in allen Ehren, aber warum hat die wacklige Abwehr bisher (ausser heute) immer so versagt?

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Rasenballsport Leipzig

Beitragvon Shaman » Sa 4. Nov 2023, 19:50

Ich weiß auch nicht so ganz, wie ich mich fühle.

Leer irgendwie. Und eine Mischung aus traurig und erleichtert.

Keine große Euphorie à la "geht doch".
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Rasenballsport Leipzig

Beitragvon Seminator » So 5. Nov 2023, 11:19

Štěpánka hat geschrieben:Auch froh, daß Du da warst?
Ich hab mich auf dem Hinweg mit dem Rad durch den Regen nochmal kurz gefragt, ob ich das wirklich ernst meine, aber ich war mit der Mannschaft sozusagen verabredet.


Mit Sicherheit. Auf die Dusche hätte ich gerne verzichtet, aber im November ist es immer möglich.

Wie einige hier weiß ich nicht ganz, wie ich es erfassen soll. Bin irgendwie zwiegespalten. Sicher bin ich glücklich, dass wir endlich gewonnen haben, vor allem gegen die Dosen, aber trotzdem bleibe ich skeptisch. Die Mannschaft ist und bleibt unbeständig und kein Trainer konnte es in den Griff kriegen. Dass wir uns gegen Top-Mannschaften aufraffen können, das ist schon lange bekannt. Qualitativ halte ich uns weiterhin leider zu den eher schwächeren und mit unserem Spiel kämpfe ich seit Tuchel auch schon lange genug. Gestern waren wir nicht überragend, das erwarte ich auch nicht, aber konzentrierter, entschlossener und sind mehr wie eine Mannschaft aufgetreten. Anders geht es in meinen Augen auch nicht. Dass Jan so schnell was ändern konnte, glaube ich nicht und er hat es fairerweise auch zugegeben. Warum also jetzt, wo die Spieler Bo verheizt haben?
Keiner kann mir erzählen, dass die Spieler es nicht haben kommen sehen, da wir alle, die ihn nicht tagtäglich gesehen haben, das aus seinem Gesichtsausdruck ablesen konnten. Ich bleibe skeptisch und hoffe, dass die Mannschaft in Darmstadt die Punkte bestätigt.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste