4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78268
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » Do 14. Sep 2023, 08:16

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon dirk b. » Do 14. Sep 2023, 09:44

Wird nicht einfach gegen gute in die Saison gekommene Stuttgarter, aber es wäre auch mal Zeit für den ersten Heimdreier seit einigen Monaten. Also alles reinhauen am Samstag, sowohl auf dem Rasen als auch auf den Rängen!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78268
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » Fr 15. Sep 2023, 10:14

dfb.de hat geschrieben:Harm Osmers (SR)
Robert Kempter (SR-A. 1)
Thorben Siewer (SR-A. 2)
Dr. Arne Aarnink (4. Offizieller)
Sven Jablonski (VA)
Holger Henschel (VA-A)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Shaman » Sa 16. Sep 2023, 16:16

Das „Ich schlag den Ball einfach mal nach vorne, auch wenn keiner die Chance hat, dranzukommen“ scheint mir keine so richtig gute Taktik zu sein.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Proxx
Beiträge: 680
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Proxx » Sa 16. Sep 2023, 17:24

Noch nie so früh in der Saison keine Lust mehr auf Fußball gehabt :clap:

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon elli² » Sa 16. Sep 2023, 17:49

Was ist da eigentlich los?
Oder: Was war eigentlich los nach dem Bayernspiel?
Hat wer eine Ahnung, wieso sich jedes Spiel so katastrophal schlecht anfühlt? Wie ausgewechselt?

Ist das ein Fluch, immer mindestens 3 Gegentore zu bekommen :roll:
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Zitrone
Beiträge: 407
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:01

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Zitrone » Sa 16. Sep 2023, 17:53

Die Flaute ist doch saisonübergreifend.
Gegen den BVB und die Bayern haben wir wohl nur gepunktet, weil beide
uns maßlos unterschätzt hatten.
Kann nur zuschauen wie das jetzt weitergeht.

dirk b.
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon dirk b. » Sa 16. Sep 2023, 18:24

Ziemlich enttäuschend! :down:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78268
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » Sa 16. Sep 2023, 18:32

Was ist eigentlich mit der Mannschaft nach Heimspiel gegen die FC Bayern München AG passiert?

Wie eigentlich fast immer fand ich die Schiedsrichterleistung ... ich sag mal: befremdlich. Und wenn der Ball, wie in der 39. Minute, noch nicht im Seitenaus war, dann darf man ihn sicher, wenn man die Regeln ernst nimmt, auch nicht einwerfen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Seminator » Sa 16. Sep 2023, 18:44

Shaman hat geschrieben:Das „Ich schlag den Ball einfach mal nach vorne, auch wenn keiner die Chance hat, dranzukommen“ scheint mir keine so richtig gute Taktik zu sein.


Ich würde Bo natürlich auch fragen, warum er nicht verlängert. Noch mehr unter den Nägeln brennt mir aber die Frage, wie er mit dieser Taktik gedenkt, Fußballspiele gewinnen zu wollen. Hofft er, dass die gegnerischen Verteidiger es unseren nachmachen und einen Bock schießen? Anders werden wir doch bei dem Langholz nicht zum Erfolg kommen. Bin echt ernüchtert und das weitaus mehr, als mein Pessimismus es vermuten lässt.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Shaman » Sa 16. Sep 2023, 18:51

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass aktuell dieser Schwebezustand mit reinspielt, auch wenn da wohl noch mehr nicht rund läuft, warum auch immer.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Seminator » So 17. Sep 2023, 17:26

Nach der PK und den Stimmen zum Spiel bin ich etwas verwundert. Ich bin kein Trainer und deswegen möchte ich Bo nicht hineinreden, obwohl ich die Taktik hin und wieder unverständlich finde. Henning Kunz von der AZ hat eigentlich gute Fragen gestellt und nachgefragt, ob es nicht unser Wunsch wäre auch zu gewinnen. Dass wir hinten stabil stehen müssen, weil es die Basis ist, das verstehe ich. Ich verstehe auch, dass da das Augenmerk von Bo liegt. Dennoch bleibt die Frage von Kunz doch gerechtfertigt und darauf gab es für mich keine zufriedenstellende Antwort. Fehler hinten passieren halt, aber wenn du nach vorne gar keine Idee hast, dann bleibt dir maximal nur ein unentschieden.
Die Leistung fand ich nicht einmal so schlecht, zumindest gab es deutlich schlechtere. Dass wir uns aber nicht weiterentwickeln und mit Ball kaum richtige Ansätze haben, stimmt mich nachdenklich. Langes Holz nach vorne, wenn wir, wie gestern, körperlich, technisch und von der Geschwindigkeit unterlegen sind, verstehe ich nicht. Ging es um zweite Bälle? Bei unserem Passspiel geht dann der "dritte" Ball dann eh flöten.
Sorry, wie gesagt möchte ich Bo nicht hineinreden, aber etwas mehr taktische Flexibilität dürften wir schon erwarten. Der Kader wurde in meinen Augen auch nicht so ergänzt, dass wir mal was anderes spielen könnten. Hoffen wir mal, dass ich mich irre und es mit einer gesunden Mannschaft dann doch mehr Flexibilität gibt.

Mir wurde die Leistung auch ein wenig zu sehr schöngeredet. Die Zeiten möchte ich am liebsten vergessen, wo ich mit Durchhalteparolen abgespeist wurde. Habe die Hoffnung zwar noch nicht gänzlich verloren, aber die Richtung gefällt mir irgendwie gar nicht.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon elli² » So 17. Sep 2023, 23:35

Ich plädiere dafür, die nächsten hmm...7 Heimspiele ohne Zuschauer im Stadion zu absolvieren. Antrag bei der DFL und schon ist das Mittelfeld der Tabelle wieder erreicht. Wetten?
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Seminator » Mo 18. Sep 2023, 08:15

Hat während der Coronazeit ja wunderbar funktioniert. Spätestens nach Havertz Aussagen bei der NM wissen wir, dass die Fans Schuld sind.
Könnte also in der Tat klappen. Don oder Maddin, bitte übernehmen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78268
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » Mo 18. Sep 2023, 11:24

Seminator hat geschrieben:... Die Leistung fand ich nicht einmal so schlecht, zumindest gab es deutlich schlechtere. Dass wir uns aber nicht weiterentwickeln und mit Ball kaum richtige Ansätze haben, stimmt mich nachdenklich. Langes Holz nach vorne, wenn wir, wie gestern, körperlich, technisch und von der Geschwindigkeit unterlegen sind, verstehe ich nicht. Ging es um zweite Bälle? Bei unserem Passspiel geht dann der "dritte" Ball dann eh flöten.
Sorry, wie gesagt möchte ich Bo nicht hineinreden, aber etwas mehr taktische Flexibilität dürften wir schon erwarten. Der Kader wurde in meinen Augen auch nicht so ergänzt, dass wir mal was anderes spielen könnten. Hoffen wir mal, dass ich mich irre und es mit einer gesunden Mannschaft dann doch mehr Flexibilität gibt. ...

Taktische Flexibilität bzw. etwas mehr davon wäre toll. Denn daß auf einer Position (Innenverteidigung, Angriff) auch mal zwei ausfallen, kommt schon öfter vor, auch wenn es die Mannschaft dieses Wochenende besonders getroffen hat (zwei Torleute auf der Bank und trotzdem noch ein Platz frei). Aber mit Widmer und Burkardt war Anfang der Saison eh nicht zu rechnen. Da wäre es deutlich von Vorteil, wenn man entweder noch andere Lösungen hätte als den armen Papela in den Sturm zu schicken oder halt doch ein oder zwei Spieler mehr.
Und Sepp van den Berg finde ich bislang bei weitem nicht so gut wie Alexander Hack.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Seminator » Mo 18. Sep 2023, 12:46

Wo Papela schon alles ran durfte, ist schon erstaunlich. Mittelfeld ist ja seine angestammte Position. AV und IV hat er ja schon probieren dürfen. Nun durfte er als Angreifer spielen. Für die Torhüterposition fehlen vermutlich ein paar cm. Wie sieht es mit seiner Sprungkraft aus? :D

In Bezug auf Hacki, muss ich sagen, dass er mir in der Fanszene zu schlecht wegkommt. Er hat hin und wieder im Speiel seine "Ideen" gehabt, wie seine Mitspieler es netterweise bezeichnet haben, ich fand ihn aber trotzdem grundsolide. Im Übrigen haben seine Nebenleute auch nicht minder seltsame Ideen, um die Wortwahl weiterbenutzen zu wollen. Was für mich aber noch schwerer wiegt, dürften seine Soft Skills sein.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste

cron