3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Do 31. Aug 2023, 22:34

Die Werderfans scheinen nicht übertrieben optimistisch zu sein - und die Abstimmung lief schon vor dem Wechsel von Füllkrug.

Deichstube.JPG
Deichstube.JPG (57.19 KiB) 4962 mal betrachtet


dfb.de hat geschrieben:Robert Schröder (SR)
Norbert Grudzinski (SR-A. 1)
Dr. Jan Clemens Neitzel-Petersen (SR-A. 2)
Patrick Schwengers (4. Offizieller)
Günter Perl (VA)
Michael Emmer (VA-A)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Sa 2. Sep 2023, 15:36

Fängt ja gut an...
11er nach nicht mal 60 sec. :nee:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rheingauner05 » Sa 2. Sep 2023, 16:41

Wenn jemand gebraucht wird, der unseren schlafenden Jungs, am Anfang beim Einlaufen,
einen gehörigen Wachtritt verpasst, ich hätte noch Kapazitäten frei. :hunger:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

dirk b.
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Sa 2. Sep 2023, 16:48

Gauner, dass kann man nicht besser beschreiben...
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Proxx
Beiträge: 680
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » Sa 2. Sep 2023, 16:51

Bedenklich wenn's schon gegen Werder so grottig läuft.

dirk b.
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Sa 2. Sep 2023, 17:19

2. Auswärtsspiel, 2. 4 Tore-Klatsche. Sehr bedenklicher Start in die neue Saison!

Und Edith meint: und nach der Länderspielpause kommen auch die wiedererstarkten VfBler. Könnte übel werden.
Zuletzt geändert von dirk b. am Sa 2. Sep 2023, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Proxx
Beiträge: 680
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » Sa 2. Sep 2023, 17:23

Ist das erbärmlich... X-|

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » Sa 2. Sep 2023, 17:31

Das sieht alles ziemlich mau aus. Scheint irgendwie ein tieferes Tal zu sein. Bis auf das Dortmundspiel geht es in Pflichtspielen eher rückwärts. Neun Gegentore in 3 Spielen...Genauso wie in den letzten 5 Saisonspielen 15 Gegentore. Da stimmt was nicht so ganz.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Zitrone
Beiträge: 407
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:01

Re: 3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Zitrone » Sa 2. Sep 2023, 17:40

ob Stach geahnt hat wie es um die Truppe steht?

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Sa 2. Sep 2023, 19:54

Es ist schon ernüchternd. In einigen Fällen weiß ich, dass wir nicht wirklich Alternativen haben, aber auf ein paar Positionen schon. Es gibt ein paar Spieler, wo man schon in der Vorbereitung gesehen hat, dass sie keine Form haben und sie werden dennoch weiter eingesetzt.

Mit dieser Verteidigung brauchen wir dann gar nicht erst anzutreten. Heute waren alle Abwehrspieler, wirklich ohne Ausnahme, nicht wirklich auf dem Platz. Das Mittelfeld hat auch kaum als Puffer funktioniert und vorne, was soll ich sagen, war echt tote Hose. Karim und Ludo, der heute nicht dabei war, sind aktuell nicht in Form. Ich würde es mal mit anderen Spielern versuchen. Auch Lee scheint seiner Form etwas hinterherzulaufen.

Jetzt kommen wir zum Schiedsrichter. Wir haben verdient, sogar sehr verdient, verloren und dennoch kann man taktische Fouls auch mal ahnden. Wie ich schon irgendwo gelesen habe, ist es echt schwer, wenn man hinten liegt und die Konter durch taktische Fouls verhindert werden und dafür die Karte ständig in der Tasche vergisst.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Proxx
Beiträge: 680
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » Sa 2. Sep 2023, 23:03

Jetzt geht das übliche "Trainer raus!" Gequassel los.
Ich bin auch nicht allem einverstanden was Bo macht, aber er kann nur mit dem Material arbeiten das er hat.
Ich weiß, das hört man in Mainz nicht gerne, aber wir sollten halt endlich mal ein Paar Euro mehr in die Hand nehmt um die Qualität des Kaders wirklich zu erhöhen.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » So 3. Sep 2023, 13:10

Trainer raus Rufe sind einfach Mist. Kritik am Trainer sehe ich aber als gerechtfertigt. Ich füge aber hinzu, dass ich nicht weiß, ob er für den Kader die Schuld trägt. Mir ist der Kader schon seit langer langer Zeit zu unausgewogen. Ich finde, dass wir taktisch leider zu ausrechenbar und zu wenig variabel sind. Ich hätte es gerne gehabt, dass wir uns verbessern und das sehe ich leider nicht wirklich. Wenn er nichts dafür kann, dann entschuldige ich mich natürlich, aber als Trainer wird es wohl seine Aufgabe sein.

Die Mannschaft ist dann total inkonstant. Man würde glauben, dass man eine Jugendmannschaft aufstellt. Ich denke, dass es Bo so geht wie mir. Es ist einfach frustrierend zu sehen, wie die Leistung so sehr schwankt.

Mich stört auch, dass er nicht verlängert. Es ist sein gutes Recht, es nicht zu tun, aber es ist auch mein gutes Recht, es suboptimal zu finden.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rheingauner05 » So 3. Sep 2023, 15:59

Ich befürchte, dass Bo nach diesen Leistungen, sollte das noch häufiger so passieren, nicht verlängert.
So niedergeschlagen enttäuscht und resigniert habe ich ihn noch nie erlebt.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Shaman » So 3. Sep 2023, 16:41

Vielleicht hängen die Leistungen aber auch ein Stück weit mit der Schwebe zusammen. Ich weiß es nicht …
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » So 3. Sep 2023, 18:01

Rheingauner05 hat geschrieben:Ich befürchte, dass Bo nach diesen Leistungen, sollte das noch häufiger so passieren, nicht verlängert.
So niedergeschlagen enttäuscht und resigniert habe ich ihn noch nie erlebt.


Ich kritisiere die Mannschaft, weil sie jeweils die 90 Minuten spielt, aber die Zusammenstellung des Kaders darf er sich, wenn vielleicht nur zum Teil, selber ankreiden. Es wäre mir zu billig, wenn er deswegen nicht verlängern würde. Keine Flügelspieler, wenig Geschwindigkeit und Passgenauigkeit im Kader und eine Abwehr, die keine 4er Kette spielen kann, haben sicher nicht die Fans gewollt. In meinem Leben habe ich gelernt, dass immer die Wand gewinnt, wenn man versucht, mit dem Kopf durchzugehen.

Shaman hat geschrieben:Vielleicht hängen die Leistungen aber auch ein Stück weit mit der Schwebe zusammen. Ich weiß es nicht …


Da es saisonübergreifend schon länger so geht, kann ich es mir nicht vorstellen. Wissen tue ich es aber natürlich nicht.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste

cron