31. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. FC Schalke 04

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Proxx
Beiträge: 680
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 31. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. FC Schalke 04

Beitragvon Proxx » Fr 5. Mai 2023, 23:34

Jedes Mal wenn das Europagebabbel losgeht kommen genau solche Spiele X-|

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 31. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. FC Schalke 04

Beitragvon Štěpánka » Fr 5. Mai 2023, 23:43

Ich glaube nicht, daß das der Zusammenhang ist. Schalke ist einfach - Stichwort "Team Marktwert" viel 'wichtiger' für die Bundesliga.
Das kann man schom einfach daran sehen, welche Elfmeter für Mainz nicht gepfiffen werden (z.B. das Foul an Widmer letzte Woche) , aber das die Flugkurve des Balls in keiner Weise ändernde vermeintliche Handspiel von Barreiro in Leverkusen schon und dieser Elfmeter heute bei dem das erste Halten nicht von Caci ausging auch.
Der Verein sollte sich das wirklich nicht alles auf Dauer gefallen lassen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 31. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. FC Schalke 04

Beitragvon elli² » Sa 6. Mai 2023, 01:16

Ja, vielleicht auch beides. Es besteht doch die Möglichkeit, dass Schalke bei Abstieg nach ganz unten durchgereicht wird wegen Insolvenz oder anderer wirtschaftlicher Dissbalancen.
Da gibts doch was von Rat.....
Immer solange spielen, bis sie gewonnen haben. z.B.
Keine Panik, sie gewinnen nichts mehr. Sie steigen ab.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. FC Schalke 04

Beitragvon Rheingauner05 » Sa 6. Mai 2023, 02:30

elli² hat geschrieben:Keine Panik, sie gewinnen nichts mehr. Sie steigen ab.


:daum: Genau so ist es. :daum:
Bei uns ist hoffentlich bald das blöde Europagebabbel vorbei! :whistle:
Ich denke, wir fahren noch zwei Niederlagen ein (Mainz 05 hilft) und machen in Dortmund die Bazis wieder zum Meister. X-|
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 31. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. FC Schalke 04

Beitragvon Seminator » Sa 6. Mai 2023, 10:04

Rheingauner05 hat geschrieben:
elli² hat geschrieben:Keine Panik, sie gewinnen nichts mehr. Sie steigen ab.


:daum: Genau so ist es. :daum:
Bei uns ist hoffentlich bald das blöde Europagebabbel vorbei! :whistle:
Ich denke, wir fahren noch zwei Niederlagen ein (Mainz 05 hilft) und machen in Dortmund die Bazis wieder zum Meister. X-|


Das befürchte ich leider auch.

Im Stadion dachte ich, dass es echt dumm war, da Robin eh am Ball gewesen wäre und so der 11er wirklich dämlich war. Nachdem ich die Szene dann im Internet gesehen habe, wo der Schalker vorher zieht und erst dann von Caci gezogen wird, muss ich meine Meinung revidieren. Der VAR ist eben nicht auf unserer Seite.

In meinen Augen haben wir verdient verloren, auch wenn es am Ende doch wirklich ärgerlich war. Irgendwie sieht es so aus, als ob bei uns die Luft raus wäre. Heute etwas besser als in Wolfsburg, aber die Tendenz lässt mich wieder negativ blicken. Da kann ich Bo verstehen, wenn er sagt, dass man über Europa reden kann, wenn man es mit Leistung untermauert. Die kam in den letzten zwei Spielen nur sehr sporadisch.
Dass wir diese Saison als Punktelieferant für die Schalker gedient haben, ärgert mich maßlos. Genau so sehr ärgert mich, dass die Mannschaft im Endspurt den Faden verliert.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste