Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2567
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon elli² » Mo 27. Jun 2011, 18:01

Es gibt schon schlimme Schicksale. Echt jetzt. So viel Ärger und dann noch HINTER der Schwiegertochter. Mein Gott, was für eine Katastrophe.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4449
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Shaman » Mo 27. Jun 2011, 18:34

Doppel- und Mehrfachbestellungen ist aber nun wirklich bescheuert, da kann der Verein nix für. Und das stand gefühlte 100.000 Mal im Onlineshop, auf der HP und in der Presse, daß man das nicht tun soll. :-?

Ich trete übrigens nicht aus, und ich nehme auch meine Dk ... nur, daß ihr's wißt! 8-)
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Taifun » Mo 27. Jun 2011, 20:02

Shaman hat geschrieben:Ich trete übrigens nicht aus, und ich nehme auch meine Dk ... nur, daß ihr's wißt! 8-)


ich auch :daum: , ausserdem ist mir das sowas von egal wo die ihre DK-Sitzplätze haben :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Zorro » Mo 27. Jun 2011, 22:32

Shaman hat geschrieben:Doppel- und Mehrfachbestellungen ist aber nun wirklich bescheuert, da kann der Verein nix für. Und das stand gefühlte 100.000 Mal im Onlineshop, auf der HP und in der Presse, daß man das nicht tun soll. :-?

Ich trete übrigens nicht aus, und ich nehme auch meine Dk ... nur, daß ihr's wißt! 8-)



Geht ja "normalerweise" selbst beim 05er-Ticketing nicht, gelang auch mir nicht trotz einiger Versuche *lol*; aber diese Sicherheitsfanatiker und Schlaumeier haben eben auch über ihren Fanklub und zusätzlich als Neukunde gebucht und ihre Sonder-Sitzplatz-Wünsche angemeldet. Daß dann etwas schiefgehen muß, weil der Verein diese Mehrfachbuchungen sogar bemerkte, das müßte sogar einem wegen dem Aufstieg 2004 eingetretenen Mitglied und DK-Besitzer klar sein. Wegen mir kann der ruhig wieder zur Eintracht oder nach Lautern wechseln, da gibt es noch Karten genug. Unbestreitbar ist aber, daß sich die 05er Ticketingabteilung nicht mit Ruhm bei diesem Umzug bekleckert hat. Es wird bestimmt noch lustiger werden! ;-)

Seminator
Beiträge: 2238
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Seminator » Di 28. Jun 2011, 17:14

Hätte ich mich bloß zweifach oder dreifach gesichert...

Ich habe nur einmal bestellt und habe immer noch Null Schreiben. Es scheint alles richtig zu sein und es bestünde kein Grund zur Sorge, laut Verein, aber dennoch bleibe ich skeptisch. Heute wurde mir versprochen, dass ich beim ersten Spiel im Stadion sitzen würde. Habe aber nicht nachgefragt, ob es dann doch die neue Arena sein wird und nicht de Bruchwech...
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Jockel » Di 28. Jun 2011, 18:25

Seminator hat geschrieben:Heute wurde mir versprochen, dass ich beim ersten Spiel im Stadion sitzen würde.

Du hast nicht nachgefragt, in welcher Saison? :shock:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2238
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Seminator » Di 28. Jun 2011, 19:05

Shoquelle hat geschrieben:
Seminator hat geschrieben:Heute wurde mir versprochen, dass ich beim ersten Spiel im Stadion sitzen würde.

Du hast nicht nachgefragt, in welcher Saison? :shock:


Höre ich da ein wenig Schadenfreude raus? :mrgreen:

Könnte durchaus mal etwas besser klappen bei den Dauerkarten... :wirr:
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Taifun » Di 28. Jun 2011, 19:45

Seminator hat geschrieben:
Shoquelle hat geschrieben:
Seminator hat geschrieben:Heute wurde mir versprochen, dass ich beim ersten Spiel im Stadion sitzen würde.

Du hast nicht nachgefragt, in welcher Saison? :shock:


Höre ich da ein wenig Schadenfreude raus? :mrgreen:

Könnte durchaus mal etwas besser klappen bei den Dauerkarten... :wirr:


pah, dann bist du wohl noch nicht lange bei den 05ern.... :liar:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator
Beiträge: 2238
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Seminator » Di 28. Jun 2011, 23:00

Taifun hat geschrieben:pah, dann bist du wohl noch nicht lange bei den 05ern.... :liar:


Na ja, die Hoffnung beruhte darauf, dass ich ganz am Anfang bestellt und viel zeit hatte. So kann man sich täuschen. :|
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Seminator
Beiträge: 2238
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Der Pressethread

Beitragvon Seminator » Mi 29. Jun 2011, 08:52

AZ : Weiter Ärger um Dauerkarten für Coface Arena - Mainz 05 bittet um Verständnis

Ich hab das Posting kopiert und hier auch hineinverschoben. Štěpánka
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78513
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Do 30. Jun 2011, 11:50

Homepage: Dauerkarten-FAQ
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Taifun » Do 30. Jun 2011, 12:19

Stepanka hat geschrieben:Homepage: Dauerkarten-FAQ


:muha: :rofl:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator
Beiträge: 2238
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Seminator » Do 30. Jun 2011, 12:33

Taifun hat geschrieben:
Stepanka hat geschrieben:Homepage: Dauerkarten-FAQ


:muha: :rofl:


Du hast gut lachen. Ich frage mich, wie sie mich im Ernstfall erreichen wollen, wenn ich in Urlaub sein müsste. Wahrscheinlich per Brief, damit ich beide nach meinem Urlaub im Postkasten finde. Es kann ja heiter werden...
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78513
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Do 30. Jun 2011, 13:29

Das unterscheidet halt den Kunden vom Fan. Ein richtiger Fan fährt eben nicht in Urlaub. Bild
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2238
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Seminator » Do 30. Jun 2011, 15:18

Stepanka hat geschrieben:Das unterscheidet halt den Kunden vom Fan. Ein richtiger Fan fährt eben nicht in Urlaub. Bild


Wie soll ich da widersprechen? :roll:

Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich nie im Leben gedacht hätte, sie würden es dermaßen verreisen. Wir haben uns in allen Belangen verbessert. Im Ticketing haben wir gelinde ausgedrückt noch Luft nach oben. Aber so was von...
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4449
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Shaman » Sa 2. Jul 2011, 11:55

Ich gehe man davon aus, daß der Verein unseres Herzens sich viele enttäuschte / verärgerte Fans erspart hätte, wenn er vor Beginn des DK-VVK nicht vollmundig grundsätzlich eierlegende Wollmilchsau-DK für alle Fans versprochen hätte. Das "bewerbt euch mal um das, was ihr wollt und hinterher gucken wir und der Zeitpunkt der Bestellung hat darauf keinen Einfluß und dieser und jener und überhaupt werden bevorzugt behandelt" ... angesichts des ganz normalen alltäglichen Bundesligaticketingwahnsinns war die Katastrophe voraussehbar.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Gilbert
Beiträge: 13
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 11:59

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Gilbert » Sa 2. Jul 2011, 13:59

Shaman hat geschrieben:Ich gehe man davon aus, daß der Verein unseres Herzens sich viele enttäuschte / verärgerte Fans erspart hätte, wenn er vor Beginn des DK-VVK nicht vollmundig grundsätzlich eierlegende Wollmilchsau-DK für alle Fans versprochen hätte. Das "bewerbt euch mal um das, was ihr wollt und hinterher gucken wir und der Zeitpunkt der Bestellung hat darauf keinen Einfluß und dieser und jener und überhaupt werden bevorzugt behandelt" ... angesichts des ganz normalen alltäglichen Bundesligaticketingwahnsinns war die Katastrophe voraussehbar.


Genau so ist es. Aber vielleicht hast du eine Erklärung dafür, warum man solche Versprechungen macht.

Die logische Vorgehensweise wäre gewesen.

Ich setze alle 1: 1 um die schon eine Dauerkarte haben und deren Block noch existiert.

Dann bekommen die einen Platz, die schon eine Dauerkarte haben, aber deren Block nicht mehr existiert.

Wenn ich dann den Überblick habe und Kapazitäten frei habe, dann kann ich gucken, ob Sonderwünsche erfüllbar sind.


Dann kommen die Neubesteller dran.

Und Sonderwünsche wie Zusammensetzung von Fanclubs oder Blockwechsel etc. kann ich doch nicht parallel dazu machen. Das bekommt man doch niemals hin. Dann hätte man ja auch noch abfragen müssen, was hat Priorität, gleicher Platz / Block oder Zusammenlegung etc.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Taifun » Sa 2. Jul 2011, 14:34

Das wäre für die 05er zu einfach gewesen...............
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Gilbert
Beiträge: 13
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 11:59

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Gilbert » Sa 2. Jul 2011, 14:48

Taifun hat geschrieben:Das wäre für die 05er zu einfach gewesen...............


Akzeptiert :mrgreen:

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4449
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Shaman » Sa 2. Jul 2011, 14:49

@Gilbert

Ich tippe auf Blauäugigkeit, gepaart mit ein bißchen Naivität. Den guten Willen spreche ich ihnen nicht ab.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste