Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78253
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Mo 2. Sep 2013, 17:23

Bild

Wer zu dusselig ist, um eine lineare Graphik zu lesen und nicht telephonieren kann, der muß halt zu Hause bleiben.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Taifun » Mo 2. Sep 2013, 17:48

Štěpánka hat geschrieben:Bild

Wer zu dusselig ist, um eine lineare Graphik zu lesen und nicht telephonieren kann, der muß halt zu Hause bleiben.


:muha:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Rheingauner05 » Mo 2. Sep 2013, 20:49

Das ist schon blöde gemacht.
Das ganze sieht nach dem Auswählen der Karten, so aus wie unten.
Dann geht man über den Buchungsbutton zur Buchung und wählt erst die Versandart aus.


Block Reihe Sitz Preiskategorie Preis (inkl. MwSt.) Storno
DFB-Pokal 2. Hauptrunde -> 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln 24.09.2013 / 20:30
P Stehplatz 11,00 EUR
P Stehplatz 11,00 EUR

Zusatzkosten Versand DHL-Paket (5,- €) 5,00 EUR

Gesamtpreis (inkl. MwSt.) 27,00 EUR
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78253
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Mo 2. Sep 2013, 21:05

Das bestreitet ja niemand. ;) Aber die Graphik ist schon sehr deutlich - und groß ist sie auch.

Was mich übrigens auch das erste Mal nicht davon abgehalten hat, wild in der Gegend herumklickend durch den Shop zu irren.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Zorro » Mo 2. Sep 2013, 23:02

Štěpánka hat geschrieben:
Seminator hat geschrieben:Das Problem hatte ich heute morgen auch, da ich noch eine zweite Karte fürs Pokal holen wollte. Da ich sowieso in MZ war, habe ich die Karte dann direkt im Shop gekauft. Die 5 Euronen sind echt bodenlos und zumindest ich habe keine Möglichkeit gehabt was anderes anzuwählen. Es gab halt nur DHL für 5 Euro.

Ich habe Seminator so verstanden, daß es bei einer Pokalspielkarte nicht funktioniert hat.

Und ich glaube Zorro auch nicht, daß die Pokalspielkarten von der DFL kommen - letztes Jahr kamen sie noch aus dem Drucker.


Das natürlich immer - aber so wurde es mir letztes Jahr im Fanshop "klargemacht", daß meine Karten so lange bräuchten, bis ich sie kurz vorm Spiel abholen konnte. Das kam mir zwar spanisch vor, aber was sollte ich denn sonst machen? Mein Kampfhund war leider nicht dabei, den hatte ich im Auto zurückgelassen. :-)

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Seminator » Di 3. Sep 2013, 08:56

Ich möchte mich von Dummheit nicht frei sprechen, die Grafik war bei mir gar nicht zu sehen, weil ich vermutlich vorher abgebrochen habe. Angerufen habe ich natürlich auch, aber nach 5 Minuten Warteschleife habe ich auch abgebrochen, weil ich weg wollte. Da ich sowieso in Mainz vorbei musste, habe ich den Abstecher gemacht und die Karte direkt abgeholt. Schien mir die einfachere Lösung zu sein, vor allem, weil ich unter Zeitdruck war. Zum Glück war der Platz neben meinem DK-Platz, was ich dazukaufen wollte, Nachmittags noch verfügbar. Am Ende ging also alles gut. Dennoch finde ich die Buchung ein wenig irreführend.

In Bezug auf Zorros Dauerkartenproblem glaube ich mich auch zu erinnern, dass die Pokal-Tickets immer schnell verfügbar waren und nicht erst kurz vorm Spiel. Ich glaube sogar, dass ich sie schon mal aus meinem Drucker hab kommen sehen. :D
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78253
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Di 3. Sep 2013, 09:05

Wenn alles richtig funktioniert - und das ist beileibe nicht immer der Fall - dann erscheint die Graphik nach dem Anklicken von "Gewählte Tickets buchen" und zwar unabhängig ob man registriertes Mitglied ist oder den freien Verkauf nutzt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Seminator » Di 3. Sep 2013, 09:30

Und genau vor diesem Klick habe ich die Flinte ins Korn geworfen, weil mich "DHL-Packet" absolut abgeschreckt hat.
Mein Vorschlag wäre in diesem Fall, da sowieso die Versandart danach gewählt wird, nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und erstmals nur "zzgl. Versand" zu schreiben. Hätte ich mehr Zeit zur Verfügung gehabt, hätte ich vermutlich weitergemacht, um zu schauen wo es mich hinführt. Da ich die Zeit nicht hatte, habe ich mich vom DHL-Packet erschlagen lassen, was seltsam ist, denn ein Ticket kann ja nicht so schwer sein :D
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Taifun » Di 3. Sep 2013, 09:52

Am besten ist noch Abholung im Fanshop € 2,00........... :furz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Jockel » Di 3. Sep 2013, 10:33

Taifun hat geschrieben:Am besten ist noch Abholung im Fanshop € 2,00........... :furz:

Jein. Mein Favorit ist nach wie vor print@home, wo ich dafür, dass ich meinen eigenen Toner verbrauche, 2 Teuronen zahlen darf.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Rheingauner05 » Di 3. Sep 2013, 10:40

Jockel hat geschrieben:Mein Favorit ist nach wie vor print@home, wo ich dafür, dass ich meinen eigenen Toner verbrauche, 2 Teuronen zahlen darf.


Ist doch schön, wenn man den Verein mal auf diese Art finanziell unterstützen kann!! Oder?? :mainzer: :schal: :mz05dh: :fsv: :sofa: :undweg:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Shaman » Di 3. Sep 2013, 12:57

Seminator hat geschrieben:Und genau vor diesem Klick habe ich die Flinte ins Korn geworfen, weil mich "DHL-Packet" absolut abgeschreckt hat.
Mein Vorschlag wäre in diesem Fall, da sowieso die Versandart danach gewählt wird, nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und erstmals nur "zzgl. Versand" zu schreiben. Hätte ich mehr Zeit zur Verfügung gehabt, hätte ich vermutlich weitergemacht, um zu schauen wo es mich hinführt. Da ich die Zeit nicht hatte, habe ich mich vom DHL-Packet erschlagen lassen, was seltsam ist, denn ein Ticket kann ja nicht so schwer sein :D



Nicht so schwer, aber versichert. ;-) Ich bekomme auch immer erst einen Schreck, bevor meine Erinnerung wiederkommt, daß ja ...
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Zorro » Di 3. Sep 2013, 14:09

Irgendwann wurde mir bei einer persönlichen Vorsprache im Fanshop erklärt, daß diese 1. Option "DHL" voreingestellt ist, aber dann später wie beschrieben overruled werden kann. Mein Vorschlag, doch besser die preiswertere "Abholung im Fanshop" als Vorgabe einzustellen: das Ergebnis spricht für sich. :-)

... "print-at-home" ist ja ok, aber trotz aller wortreichen Erklärungsversuche der zuständigen Abteilungsleiter ist es kundenunfreundlich, dort zwei Teuronen zu verlangen. Hauptargument war, daß Eventim das so will und dieser Service auch von den 05ern bezahlt werden muß. Mag sein, aber man könnte ja auch sowas Sinnvolles für seine Mitglieder!! wenigstens subventionieren. Vielleicht findet sich ja auch ein Sponsor für die Millionen, die dieser Service kostet. Ich wüßte da einen: Eventim! :-)
Zuletzt geändert von Zorro am Di 3. Sep 2013, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon PBlogger » Di 3. Sep 2013, 14:14

sorry, dass ich gefragt hatte, wegen der Voreinstellung mit den 5 Euro für ein DHL Paket. Stepanka hat völlig Recht, wenn sie zurück schrieb: Wer zu dusselig ist, um eine lineare Graphik zu lesen und nicht telephonieren kann, der muß halt zu Hause bleiben.
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Seminator » Di 3. Sep 2013, 15:17

Zorro hat geschrieben:... "print-at-home" ist ja ok, aber trotz aller wortreichen Erklärungsversuche der zuständigen Abteilungsleiter ist es kundenunfreundlich, dort zwei Teuronen zu verlangen.


Soweit ich weiß hat diese Option dann den Nachteil, dass das gedruckte Ticket für die Öffentlichen Verkehrsmittel nicht gilt.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Rheingauner05 » Di 3. Sep 2013, 15:44

PBlogger hat geschrieben:sorry, dass ich gefragt hatte, wegen der Voreinstellung mit den 5 Euro für ein DHL Paket. Stepanka hat völlig Recht, wenn sie zurück schrieb: Wer zu dusselig ist, um eine lineare Graphik zu lesen und nicht telephonieren kann, der muß halt zu Hause bleiben.


:mitleid: Och....mach Dir nichts draus, Stepanka will immer nur etwas spielen. Sonst ist sie schon ganz ok :mitleid:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78253
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Di 3. Sep 2013, 17:14

Er hat ja gar nicht gefragt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Shaman » Di 3. Sep 2013, 17:26

Štěpánka hat geschrieben:Er hat ja gar nicht gefragt.


Dann sind wir ja schon mal zwei, die das gemerkt haben!
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Taifun » Mo 4. Nov 2013, 19:32

Mainz 05: Tickets für Bremen und Nürnberg

falls noch jemand sich das antun will......Sadomaso und so....

ach so. Die Buspreise vom Verein sind der Hammer, darüber habe ich mich beim Verein auch schon beschwert. Die nehmen ja fast das doppelte wie manche FC's.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78253
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Mo 4. Nov 2013, 19:37

Sie müssen halt die beiden Ordner auch bezahlen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste