DFB-Pokal - Achtelfinale: VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

DFB-Pokal - Achtelfinale: VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 17. Jan 2022, 10:04

Wenn ein Spiel dienstags oder mittwochs stattfinden kann, dann ist es immer am Dienstag.
Wenigestens etwas, auf das ich mich verlassen kann. :-|

Das erste Spiel des fastigen Doubleheader hat die möglichen drei Punkte eingebracht, jetzt wäre es noch schön, mit dem Spiel morgen wieder einmal ins Viertelfinale zu kommen.

Nur Mainz! wie dirk b. am Samstag so schön meinen Spieltagsfrust konterte.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: DFB-Pokal - Achtelfinale: VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Di 18. Jan 2022, 11:58

dfb.de hat geschrieben:Dr. Felix Brych (SR)
Mark Borsch (SR-A. 1)
Stefan Lupp (SR-A. 2)
Dr. Martin Thomsen (4. Offizieller)
Robert Hartmann (VA)
Thomas Stein (VA-A)

Urks.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: DFB-Pokal - Achtelfinale: VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Di 18. Jan 2022, 15:49

Bo meinte bei der PK vor dem Spiel, dass er es gerne gehabt hätte, wenn in Bochum mehr Heimfans gestattet gewesen wären. Er fände es gut, gegen Hindernisse anzukämpfen. Nun haben wir unsere Hindernisse in Form von dieser DFB-Truppe. Alles wieder im Lot ...
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: DFB-Pokal - Achtelfinale: VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Di 18. Jan 2022, 21:24

Karim staubt ab 1:0. Heute richtig gut drauf, der Jung!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Zitrone
Beiträge: 406
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:01

Re: DFB-Pokal - Achtelfinale: VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Zitrone » Di 18. Jan 2022, 21:47

Halbzeit: bis jetzt 3 Zweitligisten und Mainz 05 eine Runde weiter

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: DFB-Pokal - Achtelfinale: VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Di 18. Jan 2022, 22:02

Dämlicher 11er von Leandro, echt überflüssig da am Trikot zu ruppen. Blöd 1:1.
Zuletzt geändert von dirk b. am Mi 19. Jan 2022, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: DFB-Pokal - Achtelfinale: VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Di 18. Jan 2022, 22:05

Ooooh Robin, warum gehtst du da raus??? 1:2 doof doof doof doof...
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: DFB-Pokal - Achtelfinale: VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Di 18. Jan 2022, 22:24

Dieser Brych... sogar der richtige Elfer gegen Leo füht sich bei seinem sonstigen Gepfeife falsch an.
Hätte man davor auch Stürmerfoul pfeifen können.
Hätte man auf der anderen Seite auch gemacht.
Ich kann mich gerade an kein Spiel erinnern, in dem Dr. Brych bei Spielen mit Mainzer Beteiligung nicht spielentscheidend falsch gepfiffen hat, auch wenn es das bestimmt gibt. Oder zumindest geben sollte.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: DFB-Pokal - Achtelfinale: VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Di 18. Jan 2022, 22:25

ok das wars 1:3
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: DFB-Pokal - Achtelfinale: VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Di 18. Jan 2022, 22:52

Dumm, dümmer, Mainz05. Ich schreibe heute Abend lieber nichts mehr, denn sonst würde ich mich morgen dafür schämen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal - Achtelfinale: VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rheingauner05 » Di 18. Jan 2022, 23:13

Traurig, traurig!
Ich habe so das üble Gefühl, als wenn wir wieder sehr schlechten Zeiten entgegen gehen.
Heute hatte es keiner verdient in der Startelf zu stehen und Stöger muß sich nicht wundern,
dass er zum Spielanfang immer auf der Bank sitzt.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: DFB-Pokal - Achtelfinale: VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mi 19. Jan 2022, 09:12

Ich weiß nicht, was ich vom Spiel gestern halten soll. Ich weiß, dass wir im Pokal selten was gerissen haben, unabhängig welche Spieler und Trainer mitgewirkt haben. Bochum ist aber nicht der unterklassige Standardgegner, gegen den wir regelmäßig abschmieren. Bochum war vor ein paar Tagen in unserer Arena und die Spieler wussten genau, was sie erwartet. Dennoch haben wir uns dort mit einem Gesicht gezeigt, das eher an eine Zeit vor Januar 2021 erinnert.
Ich finde es wirklich schade, dass wir diese Einnahmen sausen lassen, die wir aber dringend brauchen. Ich habe den Eindruck, dass unsere Mannschaft einen ordentlichen Umbau nötig hat, den wir uns aber vermutlich nicht leisten können. Da hätten uns die Einnahmen des Pokals nicht geschadet.
Es läuft also darauf hinaus, dass wir gezwungen sein werden, den einen oder anderen Leistungsträger zu verkaufen. Sind wir auch gewohnt. Corona wird uns aber deutlich weniger Geld in die Kasse spülen. Diese Situation ist sogar für unseren gewieften Don eine echte Herausforderung.

Ich hoffe, dass Bo die richtigen Schlüsse ziehen wird und Lösungen aus dem Hut zaubern kann. Einige Spieler brauchen eine Pause, weil sie auf mich etwas überspielt wirken, auf andere sollte man möglicherweise sogar lieber ganz verzichten. Bei so einem dünn besetzten Kader wird es echt schwer.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: DFB-Pokal - Achtelfinale: VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mi 19. Jan 2022, 11:01

Aus einer Unterhaltung eben: Schön wäre, wenn man aufhören würde etwas von "die Bochumer wollten mehr" zu erzählen. Einfach mal gucken, wieviel frisches Personal sie hatten und bei uns spielt Moussa nach einer Corona-Infektion innerhalb von vier Tagen zweimal durch etwas von dem Ärzte übrigens dringend abraten, v.w. Herz undsoweiter und es müssen Nebel und Papela eingewechselt werden.

PS: Mal ganz abgesehen davon, daß Polter je-den Freistoß bekommt, vermutlich sogar, wenn er auf der Bank sitzt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: DFB-Pokal - Achtelfinale: VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mi 19. Jan 2022, 11:43

Das mit Moussa sehe ich genauso. Ich hoffe, dass die medizinische Abteilung es im Griff hat. Eine Myokarditis ist kein Zuckerschlecken.

"Sie wollten es mehr" würde bei mir eine sehr schlechte Reaktion hervorrufen, wenn ich in der Verantwortung wäre. Ein Glück für die Spieler, dass ich es nicht bin.

Polter, fand ich schon am Samstag, aber ganz besonders gestern, extrem daneben.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal - Achtelfinale: VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rheingauner05 » Mi 19. Jan 2022, 13:28

Polter :kotz:

Wahnsinn, was dem die Schiedsrichter alles durchgehen lassen. :nee: :nee:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: DFB-Pokal - Achtelfinale: VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rebellinho77 » Mi 19. Jan 2022, 14:49

Es war bezeichnend, dass wieder mit Holtmann ein Ex-Spieler uns weh tut. Der Konter zum 1:2 war gut gespielt, aber wir waren auch viel zu behäbig.

Ich mag auch Reis nicht, und das liegt nicht daran, dass er bei den Gummihühnern gespielt hat. Eitler Pfau!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste