17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78264
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Beitragvon Štěpánka » Di 19. Jan 2021, 14:51

Haut sie weg!

dfb.de hat geschrieben:Sören Storks (SR)
Thorben Siewer (SR-A. 1)
Philipp Hüwe (SR-A. 2)
Patrick Alt (4. Offizieller)
Dr. Felix Brych (VA)
Markus Sinn (VA-A)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Beitragvon Jockel » Di 19. Jan 2021, 19:57

Die haun mer wech heute
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Beitragvon Jockel » Di 19. Jan 2021, 22:10

Bravo, großartiges Spiel. Hack gibt der Abwehr zusätzlich Stabilität.

Für mich war das heute der Abstieg. Planungssicherheit.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Beitragvon Shaman » Di 19. Jan 2021, 22:11

Jockel hat geschrieben:Die haun mer wech heute


Weghauen sieht Aber irgendwie anders aus! :wirr:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Beitragvon Jockel » Di 19. Jan 2021, 22:20

Wir hatten keine Torchance, oder? Bin gerade echt angefressen, was für ein charakterloser Scheißkader.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Proxx
Beiträge: 680
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Beitragvon Proxx » Di 19. Jan 2021, 22:29

Was für ein jämmerlicher Haufen.
Das wars dann definitiv mit Bundesliga...

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Beitragvon elli² » Di 19. Jan 2021, 22:31

Ja. Nur gut, dass jetzt erstmal paar Wochen Winterpause ist!. Vielleicht schneits ja.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

dirk b.
Beiträge: 3017
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Beitragvon dirk b. » Di 19. Jan 2021, 22:31

Jockel hat geschrieben:... für mich war das heute der Abstieg. Planungssicherheit.


War eigentlich schon länger klar und wird mit dem Blick auf den Spielplan noch deutlicher:
Rasenballsport, VfB, Union usw... erst am 23.( !) kommt mit dem FCA ein vermeintlich schlagbares Team.

I.A. macht 05 keinen Spaß.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Beitragvon elli² » Di 19. Jan 2021, 22:49

Neinhaltstopp. Alle Teams sind schlagbar. Das haben wir schon sehr oft bewiesen, es gibt keinen Grund, DAS zu fürchten. und wahrlich, solange es noch 51 Punkte zu verdienen gibt, muss man nicht aufgeben. Aber man sollte eben nicht mehr Fußball ansehen, da verliert man natürlich jeden Glauben.

Aber ein Spiel müssen die Herren schon noch gewinnen, damit der Tasmaniapunktrekord(?) eingestellt wird.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78264
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Beitragvon Štěpánka » Di 19. Jan 2021, 22:58

Jockel hat geschrieben:Wir hatten keine Torchance, oder? Bin gerade echt angefressen, was für ein charakterloser Scheißkader.


Ich denke, das trifft es nicht. Es war kein schlechtes Spiel, und reingehauen haben sie sich. Es war halt leider aber auch kein gutes Spiel. Der Kader hst sicherlich Mängel, aber an diesem Spiel kann ich keine Charakterlosigkeit erkennen. Fehlendes Sommertrainingslager und mangelnde Präzision in den Zuspielen und im Selbstvertrauen, das sehe ich.
Schade, daß es keine Winterpause mut Trainingslager gibt. Das würde helfen, so sehr haben wir das noch nie gebraucht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Beitragvon elli² » Di 19. Jan 2021, 23:07

Štěpánka hat geschrieben:[q
Schade, daß es keine Winterpause mut Trainingslager gibt. Das würde helfen, ...



Mir auch.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Beitragvon Jockel » Mi 20. Jan 2021, 04:04

Unterschiedliche Meinungen sind hier durchaus legitim. Ich bin arg genervt gerade und erst mal raus, schöne Restsaison noch.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Beitragvon Seminator » Mi 20. Jan 2021, 09:07

Ich bin auch der Meinung, dass es nicht an Einsatzwillen gelegen hat, sondern schlicht an der Qualität und der Zusammenstellung der Mannschaft.
Ich kann nicht in die Köpfe der Spieler hineinschauen und weiß deswegen nicht, ob sie es nicht können, verunsichert oder gar unkonzentriert sind. Mit einem solchen Passspiel wird es sehr schwer werden. Das Stellungsspiel und die Zweikampfführung einiger Spieler lässt auch zu Wünschen übrig.
Ich sehe zwar Ansätze, wie Bo spielen möchte, aber die Spieler bekommen es einfach nicht hin, da es schon an den Basics scheitert.
Es gibt halt auch zu viele Positionen, die nicht gut besetzt sind. Das Mittelfeld ist eine einzige Katastrophe. Als Stürmer bekommst du da keinen einzigen brauchbaren Ball und rennst dich kaputt, ohne positive Momente zu haben. Ohne Entlastung, lässt die Konzentration zum Ende hin stark nach. Dann passieren Missgeschicke, wie bei Hacki. Mit Moussa und Jean-Paul werde ich vermutlich nie richtig warm werden können. Beide sind mir viel zu leichtsinnig und fehleranfällig. Letzterer hat sicher seine Qualitäten, bringt sie aber warum auch immer nicht auf den Platz. Echt schade, weil er der Mittelfeldspieler sein könnte, der die richtigen Bälle liefert.

Mit diesem Kader sind wir auf Wunder angewiesen. Ich denke, dass wir damit nicht mal im Mittelfeld der 2.BL überwintern hätten können.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Beitragvon Shaman » Mi 20. Jan 2021, 09:42

Jockel hat geschrieben:Unterschiedliche Meinungen sind hier durchaus legitim. Ich bin arg genervt gerade und erst mal raus, schöne Restsaison noch.


Glaubst du wohl selbst nicht. Du bist viel zu sehr Nullfünfer, um lange raus zu sein, egal wie angefressen du bist (bin ich auch). :ja:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78264
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Beitragvon Štěpánka » Mi 20. Jan 2021, 10:10

Jockel hat geschrieben:Unterschiedliche Meinungen sind hier durchaus legitim. Ich bin arg genervt gerade und erst mal raus, schöne Restsaison noch.

Natürlich - ich habe gesagt, was ich dazu denke, nicht etwa, was Du "zu denken hast".
Alles ist gut ... äh, ja. :(

Dank an Detlev Höhne plus Aufsichtsratsanhang nicht vergessen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Beitragvon Seminator » Mi 20. Jan 2021, 11:03

Ich denke, dass es nicht gegen Dich gerichtet und nur dem Frust geschuldet war. Es ist echt schwer diese Mannschaft zu ertragen. Es ist mir echt schleierhaft, wie man sie so zusammenstellen konnte. Irgendwie ohne Sinn und Verstand. Sicher hat der AR riesige Fehler gemacht, aber Schröder darf keineswegs aus der Verantwortung genommen werden. Er hat diese unausgegorene Mannschaft zusammengestellt, natürlich auch mithilfe des Trainerteams. Ich bleibe dabei, dass ein Bundesligaspieler mindestens einen Pass über ein paar Meter hinbekommen und auch in der Lage sein sollte, einen Ball ordentlich zu stoppen oder weiterzuleiten. Wenn so etwas schon nicht vorhanden ist, brauchen wir uns über andere Dinge wie Taktik, Timing, Wille usw. nicht zu unterhalten.

Ich habe sicher Vertrauen, dass man alles versuchen wird, aber Christian, Martin und Bo sind keine Messias und Wunder vollbringen können sie auch nicht. Für mich hat sich die Lage insofern gebessert, als ich endlich, mit Ausnahme vom AR und auf dem Rasen, wieder Mainz05 sehe. Es ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt müssten wir dafür sorgen, dass Profifußballer verpflichtet werden und die, die sich dafür halten, ersetzen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

dirk b.
Beiträge: 3017
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Beitragvon dirk b. » Mi 20. Jan 2021, 12:49

elli² hat geschrieben:Neinhaltstopp. Alle Teams sind schlagbar. Das haben wir schon sehr oft bewiesen, es gibt keinen Grund, DAS zu fürchten. und wahrlich, solange es noch 51 Punkte zu verdienen gibt, muss man nicht aufgeben. Aber man sollte eben nicht mehr Fußball ansehen, da verliert man natürlich jeden Glauben.

Aber ein Spiel müssen die Herren schon noch gewinnen, damit der Tasmaniapunktrekord(?) eingestellt wird.


Kann ja sein, dass alle schlagbar sind. Hat 05 ja auch oft bewiesen in der Vergangenheit, nur leider nicht mit der aktuellen Mannschaft. Und wenn man die Statistik bemüht, hat es wohl noch kein Team geschafft, die Klasse zu halten, wenn man nach der Vorrunde bei 7 Punkten steht. Ziel wären somit 27 bis 30 Punkte in der Rückrunde. Das habe i. A. Teams wie Gladbach, Dortmund oder Wolfsburg. Das glaubt doch kein Huhn, dass das möglich ist.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Beitragvon elli² » Mi 20. Jan 2021, 16:35

Habe gerade einen Anfall von Antizyklismus. Als es in den Vorjahren besser lief, war ich schon beim Absteigen. Jetzt, wo es fast so weit ist, bin ich
"Kein Huhn" und glaube an den Klassenerhalt. Und zwar den direkten. Weil es noch keiner geschafft hat. Grade krieg ich Lust auf eine fette Wette.
:rofl:
Und wenn nicht, ist wenigsten Schlacke mit im Boot des Untergangs.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Proxx
Beiträge: 680
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Beitragvon Proxx » Mi 20. Jan 2021, 16:57

Abwarten ob die nicht vielleicht noch mit viel Kohle den Turnaround schaffen. Ich denke eher Köln geht direkt mit uns runter.
So gern ich es würde, ich sehe keine reale Chance auf einen Klassenerhalt.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Beitragvon Seminator » Mi 20. Jan 2021, 17:11

Totgeglaubte leben länger.

Unser Problem ist ja, dass wir uns darauf versteifen, dass die Mannschaft Fußballspielen soll. Vielleicht liegen die Qualitäten der Jungs aber auch woanders.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste

cron