15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Proxx » So 10. Jan 2021, 20:59

Schöner Abstand mittlerweile zu Platz 15 da Bielefeld noch gewonnen hat. Das nenn ich mal düstere Aussichten.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Jockel » So 10. Jan 2021, 22:53

Proxx hat geschrieben:Das nenn ich mal düstere Aussichten.

Ach was, in den nächsten 3 Partien holen wir 9 Punkte gegen die Luschen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Proxx » So 10. Jan 2021, 23:49

Achso? Warum sagt mir das denn keiner. Hab ich mich umsonst geärgert :shock:

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Seminator » Mo 11. Jan 2021, 09:25

Düster sieht es schon länger aus. Wir waren im Grunde schon in der 2.BL, egal wie die anderen am Wochenende spielen. Sicher, es besteht noch eine Chance, aber wer nach 15 Spielen einen Punkteschnitt von 0,4 hat, der sollte der Wahrheit ins Auge schauen.
Man sollte weiter versuchen in der Liga zu bleiben, vielleicht schmiert der eine oder andere noch ab, aber wir müssten in der Rückrundentabelle mindestens EL-Plätze belegen. Soll ich das glauben? Der Anfang der Saison 2010/2011 könnte als Ansatz dienen.

Bo soll sich seine Gedanken machen und ein Gerüst in der Mannschaft schaffen, der uns in der nächsten Saison den Weg zurück ermöglicht. Ich vermute, dass wir uns von vielen werden trennen müssen, da sie den Weg in die 2.BL nicht mit antreten werden.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Proxx » Mo 11. Jan 2021, 11:51

In der momentanen Situation mit Corona und allem, was damit einhergeht, kommt ein Abstieg wahrscheinlich einem finanziellen Genickbruch gleich.
Ist leider den meisten Spielern sowieso egal. Die Gedanken sind eh schon beim nächsten Gehaltszahler.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Seminator » Mo 11. Jan 2021, 12:26

Proxx hat geschrieben:In der momentanen Situation mit Corona und allem, was damit einhergeht, kommt ein Abstieg wahrscheinlich einem finanziellen Genickbruch gleich.
Ist leider den meisten Spielern sowieso egal. Die Gedanken sind eh schon beim nächsten Gehaltszahler.


Ich kann es nicht einschätzen, ob uns ein Abstieg das Genick bricht. Toll ist es nicht. Es ist auch nicht gesagt, dass wir schnell wieder hochkommen. Ich schätze es mittlerweile schwieriger ein, als beim letzten mal. Wir haben halt viel zu lange Fehler gemacht und daran festgehalten. Es ist aber nun mal so.
Ich finde, dass nun die richtigen Schritte gemacht wurden, die dann mit einem möglichst neuen und besseren AR ergänzt werden können.
Ich vermute, dass man die Mannschaft auch recht stark wird verändern müssen. Einige werden eh das sinkende Schiff verlassen. Ich würde sie sogar jetzt im Winter zu Geld machen, denn im Sommer werden sie vermutlich noch weniger einbringen. Ich denke aber, dass Trainerteam und sportliche Führung da die richtigen Lösungen finden werden.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon elli² » Mo 11. Jan 2021, 17:06

Das allein ist auch meine einzige Zuversicht. Dass im Augenblick gleich mehrere richtige Leute am Werk sind. Hoffnung mach ja sonst nichts, weder das Tabellenzahlenwerk noch die Leistungen noch die Gesamtsituation. Ich Oberunke habe ja jetzt seit mindestens zwei Jahren mit der Kellerfahrt gerechnet und sooo schrecklicher Fußball wird da nun auch nicht gespielt und was hält uns denn in dieser Liga voller großkotziger, obergeldgeiler Finanzkonstrukte? Allein die Eitelkeit, dabei zu sein, als Winzling, der wir nun auch sind? Oder was sonst?
Im Anblick des 60 Kilometer weiter südlich stattfindenen Absturzes allererster Güte kann ich schon die Befürchtungen nachvollziehen, dass wir denen hinterhergaloppieren. Aber s.o.
Für mich zählt ansehnlicher, spannender Fußball (muss nicht immer sein, ist er ja auch sonst nicht immer gewesen) und wenn nicht, dann nicht. Es gibt tatsächlich noch mehr auf der Welt.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Seminator » Di 12. Jan 2021, 08:46

elli² hat geschrieben: Ich Oberunke habe ja jetzt seit mindestens zwei Jahren mit der Kellerfahrt gerechnet und sooo schrecklicher Fußball wird da nun auch nicht gespielt und was hält uns denn in dieser Liga voller großkotziger, obergeldgeiler Finanzkonstrukte? Allein die Eitelkeit, dabei zu sein, als Winzling, der wir nun auch sind? Oder was sonst?


Du hast recht. Es hat aber immer Spaß gemacht, als Winzling den Großen ans Bein zu pinkeln.


elli² hat geschrieben:Für mich zählt ansehnlicher, spannender Fußball (muss nicht immer sein, ist er ja auch sonst nicht immer gewesen) und wenn nicht, dann nicht. Es gibt tatsächlich noch mehr auf der Welt.


Genau so ist es. Es ist aber schon lange her, dass wir in Mainz so etwas erleben durften, zumindest für zwei Halbzeiten oder Spiele hintereinander.
Sicher gibt es mehr als Fußball. Ist auch gut so, sonst wäre ich nach den letzten Jahre zum Lemming mutiert. :D
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste