15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Štěpánka » Do 7. Jan 2021, 18:32

Es wäre uns eine besondere Freude - und Euch auch. Das verspreche ich Euch.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Štěpánka » Sa 9. Jan 2021, 13:11

dfb.de hat geschrieben:Bastian Dankert (SR)
René Rohde (SR-A. 1)
Markus Häcker (SR-A. 2)
Tobias Reichel (4. Offizieller)
Dr. Matthias Jöllenbeck (VA)
Eduard Beitinger (VA-A)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Štěpánka » Sa 9. Jan 2021, 15:57

Das war doch kein Elfmeter. Wir werden schon wieder betrogen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Proxx » Sa 9. Jan 2021, 16:10

Mir ist das alles schon wieder bissl zu larifari gerade.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon elli² » Sa 9. Jan 2021, 16:17

Das wird dauern mit einem Aufschwung.
Mit der Fitness der Eintracht ist es aber super schlecht bestellt, können sich kaum auf den Beinen halten, in der Zone vorm Tor scheint auch die Erdanziehungskraft extrem zu sein.
Ekelhaft.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Proxx » Sa 9. Jan 2021, 16:24

Insgeheim hatte ich ja gehofft, dass da heute bissl Feuer zu sehen sein wird.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon elli² » Sa 9. Jan 2021, 17:03

Jetzt mach ich aus. Widerliche Eintracht. Oberdämlicher Niakathe. A...Schiri.

Wenn es schlecht anfängt, kann es nur besser werden.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Proxx » Sa 9. Jan 2021, 17:04

Sach ma... WOLLEN die absteigen?!

Ganz im Ernst, wenn ich mir den Slapstick ansehe, da haben doch diverse Spieler irgendwo verdammt viel Geld auf nen Mainzer Abstieg gesetzt.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon dirk b. » Sa 9. Jan 2021, 17:10

Ich schrieb es schon vor ein paar Spieltagen: mit den jetzt kommenden Aufgaben (BvB, Golfsburg, Dosen etc.) wird es sehr sehr schwer die bisherige Punkteausbeute signifikant zu erhöhen. Die Planung kann nur 2. Liga heißen. Mit einem derartigen Punktestand knapp vor Rundenhalbzeit hat es noch keine Mannschaft geschafft die Liga zu halten.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon elli² » Sa 9. Jan 2021, 17:19

Nicht die Punkte sind das Problem, es ist ja noch zu wuppen, in den restlichen Spielen genügend zu erarbeiten. Das Problem ist tatsächlich diese Mannschaft, die nichts, gar nichts ausstrahlt.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Proxx » Sa 9. Jan 2021, 17:33

Einige strahlen ja schon was aus. "Leck mich am Arsch" oder "Mir doch egal" zum Beispiel.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Rheingauner05 » Sa 9. Jan 2021, 18:49

Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Seminator » Sa 9. Jan 2021, 19:45

Nun sind wir da hingekommen, wo wir meiner Meinung nach auch hingehören, nämlich auf den letzten Platz. Ich bleibe auch immer noch meiner Meinung, dass die Mannschaft nicht die Qualität hat, die man ihr andichtet. Genau so bleibe ich der Meinung, Ich lass mich gerne eines Besseren belehren.
Ich hoffe, dass Bo das hinbekommt, aber mit oder ohne Qualität, diese Mannschaft ist gar nicht eingespielt. Da frage ich mich schon länger, was hier gemacht wurde. Sie spielen schon länger zusammen und ich habe immer noch den Eindruck, sie würden sich erst am Wochenende zum Kicken treffen.

Zum Schiri gibt es nicht viel zu sagen. Einseitiger geht gar nicht und trotzdem lag es weitestgehend an uns. Es wird eine lange, sehr lange Strecke.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Jockel » Sa 9. Jan 2021, 21:19

Wir sind tatsächlich in Summe die schlechteste Bundesligamannschaft gerade.

Wenn wir dann noch gegen 12 Mann spielen müssen, wird’s schwierig.

Freue mich schon auf die Darmstädter Bratwurst nächste Saison.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon dirk b. » So 10. Jan 2021, 10:55

Natürlich kann man über die beiden 11er diskutieren (zumindest den 2. hätte ich auch gegeben). Aber man muss auch mal sehen, dass es ja nicht das erste Mal ist, dass Niakhaté sich im Strafraum ... na sagen wir mal... ein bisschen ungeschickt bis dämlich anstellt. Langsam sollte er wissen, dass es VAR´s gibt die Halten und andere Trikotvergehen sehen und den Schiri entsprechend informieren. Von daher alles auf Schiris abzuwälzen halte ich das für zu kurz gesprungen. Also einfach mal die rotweiße Brille abnehmen oder zumindest schärfer stellen.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Štěpánka » So 10. Jan 2021, 11:53

Ich wünsche mir schon, daß Schiesrichter, wenn Spieler oder Trainer etwas sagen, daß man das dann erst nimmt. Wenn ein Eintrachtspieler - oder mehrere sagen, daß ihr Trainer sagte, sie sollen (sehr) aggressiv spielen oder Kovac (damals bei dei der FC Bayern München AG), daß seine Spieler Krämpfe simulieren, um Zeit zu schinden (er hat natürlich nicht 'schinden'gesagt, aber ansonsten habe ich den Inhalt richtig wiedergegeben), dann sollte das dritte Team ein wenig darauf achten.
Und sich nicht, so wie gestern, auf eine Seite schlagen und das dann auch noch konsequent durchziehen.

Wenn ich höre - und da weiß man natürlich nicht, ob das stimmt, der Sky-Moderator sagte es halt, daß beim ersten Strafstoß gegen unsere, nur der Ort, nicht aber das 'ob' überprüft wurde, dann finde ich das schon sehr merkwürdig.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Seminator » So 10. Jan 2021, 12:41

Die 11er waren in meinen Augen weniger das Problem. Unsere waren keine und die der Eintracht konnte man geben. Mein Problem mit dem Schiri beruht eher auf die Zweikampfbewertung und die Konsequenz bei den gelben Kartons. Ich finde, dass die Eintracht da sehr gut weggekommen ist. Wir aber in Falle von Moussa aber auch. Er hätte ja normal vom Platz gemusst. Es gab halt keine klare Linie.

Wir haben unsere Chancen halt nicht genutzt und uns, im Falle von Moussa ,noch absolut dumm angestellt, sonst hätte die Eintracht auch nicht gewinnen können. Trotzdem halte ich die Qualität des Kaders und deren Zusammenstellung für zu schwach. Ich weiß, da bin ich einer der wenigen. Sicher, in einigen Situationen fehlt auch ein wenig Wille, sonst würden wir mehr Zweikämpfe gewinnen, aber mir fehlt einfach die Qualität im Passspiel und im Erkennen der Möglichkeit. Die Bewegung ohne Ball ist mehr als ausbaufähig und einstudierte Passwege oder Ballstafetten sind Mangelware.
Kann es wirklich sein, dass so viele Trainer es nicht hinbekommen und beim Training alles falsch gemacht haben? Wir hatten keine Welttrainer, aber auch keine absoluten Dilettanten.

Gestern wurde auch deutlich, dass wir nicht mal Qualität von der Bank einwechseln können. Ich möchte aber auch mal ein Lob an Hacki aussprechen. Viele in Mainz halten ihn für nicht bundesligatauglich. Ja, manchmal hat er immer noch "Ideen", wie ein Mitspieler mal passend sagte, aber er geht seit
Wochen voraus. Und wenn man es tut, kommt dann die Kritik in den Interviews besser an.
Da könnte unser Kapitän sich mal auch daran orientieren. Es ist gut, dass der Kapitän sich als Interviewpartner stellt, aber bitte ohne "der letzte im Verein hat verstanden". Man bekommt langsam den Eindruck, wenn man es wöchentlich hört, dass unser Verein aus Menschen mit langer Leitung bestünde. Ich finde es schlimm und peinlich. Vielleicht können die alten Neuen in der Sportführung darauf achten, dass so Sätze unterbunden werden.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon elli² » So 10. Jan 2021, 13:14

Hat der das wirklich gesagt, das mit dem "Verstanden"? Das glaub ich nicht.
Ich finde, die Sportführung sollte für den Rest der Saison jegliche Spielerstatements unterbinden. Die 2% Trefferquote für einen halbwegs vernünftigen Satz ist vernachlässigbar.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Seminator » So 10. Jan 2021, 13:33

elli² hat geschrieben:Hat der das wirklich gesagt, das mit dem "Verstanden"? Das glaub ich nicht.
Ich finde, die Sportführung sollte für den Rest der Saison jegliche Spielerstatements unterbinden. Die 2% Trefferquote für einen halbwegs vernünftigen Satz ist vernachlässigbar.


Hast recht. Er meinte, dass sich viel verändert hätte im Verein und nun auch der letzte wüsste, worum es geht. Egal wie, ich kann es einfach nicht mehr hören.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 15. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Štěpánka » So 10. Jan 2021, 14:26

Nicht vorenthalten möchte ich Euch ein Zitat aus dem AZplus-Artikel "Stimmen zu 05 gegen Eintracht: Diskussionen um Elfmeter"

Martin Heuleregger in der AZ hat geschrieben:Was den Elfmeter betrifft: Ich spüre immer noch meinen Arm, so stark hat er festgehalten.


:lol:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste