13. Spieltag: Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

13. Spieltag: Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitragvon Štěpánka » Sa 19. Dez 2020, 09:27

Im Netz gab es diese Woche Gerüchte darüber, daß Rose nach Saisonende zum BVB wechselt, obwohl er einen Vertrag bis 2023 unterschrieben hat, was ich trotzdem glaube und daß Eberl dann Kohfeldt holen wolle, was sich mir wiederum nur sehr schwer und eigentlich überhaupt nicht vorstellen kann.

Die DFB-Seite will das Schiedsrichterteam immer noch nicht verraten, bisher stehen da unter "Hier geht's zu allen Ansetzungen" nur zu den Teams für die Regionalligaspiele des BVB-und Alemania Aachen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitragvon Rheingauner05 » Sa 19. Dez 2020, 12:47

Jetzt sind sie veröffentlicht.

Guido Winkmann (SR)
Christian Bandurski (SR-A. 1)
Dr. Martin Thomsen (SR-A. 2)
Markus Schmidt (4. Offizieller)
Daniel Schlager (VA)
Michael Emmer (VA-A)
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 13. Spieltag: Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitragvon Štěpánka » Sa 19. Dez 2020, 14:57

twitter.com: Bild
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 13. Spieltag: Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitragvon dirk b. » Sa 19. Dez 2020, 15:38

Sehr offensiv das Ganze. Hoffentlich treffen se die Bude einmal mehr als Brämen.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitragvon Jockel » Sa 19. Dez 2020, 17:14

Die letzte Saison, in der mir das Ganze weniger Spaß gemacht hat als in der Aktuellen, war in der damaligen Oberliga Südwest.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 13. Spieltag: Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitragvon Shaman » Sa 19. Dez 2020, 17:17

Wenn wir uns mit einem Punkt pro Spiel begnügen, hätten wir früher mit Sammeln anfangen sollen. :wirr:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 13. Spieltag: Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitragvon elli² » Sa 19. Dez 2020, 17:17

Ich kann mich nicht erinnern, jemals gelangweilter gewesen zu sein.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 13. Spieltag: Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitragvon Shaman » Sa 19. Dez 2020, 17:19

Edith sagt, vergeßt es einfach.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 13. Spieltag: Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitragvon elli² » Sa 19. Dez 2020, 17:19

Hahaha. Großartig. So muss es sein!.
Was macht diese Mannschaft so abseits des Spieltages eigentlich? Üben die irgendwas, trainieren die, sprechen die miteinander? Wissen die, wie es uns langweilt, ihr blödes Gekicke?
Zuletzt geändert von elli² am Sa 19. Dez 2020, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 13. Spieltag: Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitragvon dirk b. » Sa 19. Dez 2020, 17:27

Jetzt kann - wer auch immer das macht - für Liga 2 geplant werden.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 13. Spieltag: Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitragvon Proxx » Sa 19. Dez 2020, 17:29

Mein Anspruch an diese erbärmlichen Witztruppe ist so niedrig, und trotzdem werte ich jede Woche wieder enttäuscht.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 13. Spieltag: Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitragvon Seminator » Sa 19. Dez 2020, 17:35

Nun sind es schon 4 Punkte auf die Relegation und fünf auf das rettende Ufer. Ist ja eigentlich egal. da es für uns irrelevant ist.
Ich hoffe, dass man für RS und JML schon passende Nachfolger in der Hinterhand hat. Wenn nicht für dieses Jahr zumindest als Vorbereitung für die nächste Saison. Wenn man sich die Wechsel anschaut und auch wie lange man dafür gewartet hat, dann fragt man sich wirklich, was man bei der Fußballtrainer Ausbildung überhaupt macht.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 13. Spieltag: Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitragvon Proxx » Sa 19. Dez 2020, 17:48

RS darf wahrscheinlich weiter rumpfuschen, und ob sich ein halbwegs fähiger Trainer diesen Sauhaufen antun will bezweifle ich. Es ist absolut trostlos.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitragvon Rheingauner05 » Sa 19. Dez 2020, 18:00

Diese Versagertruppe kotzt mich dermaßen an. :kotz:
Außer Robin und Hacki (der sich wieder gefangen hat), kannst Du alle in der Pfeiffe rauchen.
Unseren leblosen und ohne Hintern in der Hose, der Trainer genannt wird inkl.
Der tolle Ruben wäre früher mit seiner "tollen" Truppe gemeinsam, am Fastnachtsbrunnen an den Pranger gekommen
(schade das es so etwas nicht mehr gibt).
:wütend: :wütend: :däne:
Ich habe so was von die Schnautze voll und schreibe jetzt besser nichts mehr. :bash: :bash:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 13. Spieltag: Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitragvon dirk b. » So 20. Dez 2020, 10:03

Wenn man sich die nächsten 5 Gegner anschaut (Eintracht, Bayern, BVB, Golfsburg und die Dosen), kann man getrost die Aussage treffen, dass sich die Punktausbeute nicht signifikant verändern wird. Und daraus muss man ableiten, das ab sofort die Planungen für die 2. Liga laufen müssen. Alles andere wäre nicht fahrlässig sondern vorsetzlich zu ungunsten des Vereins. Und komme mir keiner der Verantwortlichen mit Aussagen wie "wir kämpfen bis zum Schluss" oder ähnlichen Unfug :däne:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 13. Spieltag: Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitragvon Seminator » So 20. Dez 2020, 11:54

Der Zug ist zwar nicht endgültig abgefahren, aber statistisch sollten wir uns auf die 2.BL einstellen. Ich gehe jede Saison davon aus, dass es für den Klassenerhalt nicht reichen könnte, da man als MZ05 immer damit rechnen sollte. Ich hatte aber gehofft, dass es nicht so krass vonstattengehen würde.

Hoffe auch, dass man schon vor dem Pokalspiel die Reißleine zieht, weil wir mit dieser Taktik auch dort baden gehen werden und wir das Geld brauchen.
Ich gehe aber davon aus, dass eine Entlassung von JML auch die Entlassung von unserem Sportvorstand nach sich ziehen sollte. Das wird aber vermutlich nicht passieren, da er mit einem recht langen Vertrag ausgestattet ist und der Klingelbeutel leer ist. Dass er so selbstkritisch ist und hinschmeißt, werde ich wohl nicht erleben.

Da ich auch nicht glaube, dass man Vorstand und AR neu aufstellen wird, bewegen wir uns in eine recht düstere Zukunft. :think:
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 13. Spieltag: Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitragvon Proxx » So 20. Dez 2020, 12:20

Ich finde man sollte vermeiden jetzt schon von Zweitligaplanung zu sprechen. Das wäre nach "Wir sind ja nur das kleine Mainz" nur ein weiteres Alibi für die Gurkentruppe sich nicht anstrengen zu müssen.

Als alter, bescheuerter Fussballromantiker wäre ich für totalen Kahlschlag jetzt in der Pause. Den Glatzenkasper, den Trainer und 3/4 der Mannschaft austauschen. Von mir aus gegen nen Haufen Jungspunde aus dem Nachwuchs.
Wenn sie dann kämpfen und absteigen kann ich damit leben. Aber mit dem Bullshit der da schon viel zu lange abläuft kann ich nicht umgehen.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitragvon Rheingauner05 » So 20. Dez 2020, 12:51

Proxx hat geschrieben:Ich finde man sollte vermeiden jetzt schon von Zweitligaplanung zu sprechen. Das wäre nach "Wir sind ja nur das kleine Mainz" nur ein weiteres Alibi für die Gurkentruppe sich nicht anstrengen zu müssen.

Als alter, bescheuerter Fussballromantiker wäre ich für totalen Kahlschlag jetzt in der Pause. Den Glatzenkasper, den Trainer und 3/4 der Mannschaft austauschen. Von mir aus gegen nen Haufen Jungspunde aus dem Nachwuchs.
Wenn sie dann kämpfen und absteigen kann ich damit leben. Aber mit dem Bullshit der da schon viel zu lange abläuft kann ich nicht umgehen.

@Proxx Das ist genau meine Meinung. :daum: Ich habe mich nur nicht getraut es zu schreiben. X-|
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitragvon Jockel » So 20. Dez 2020, 19:47

Laut AZ ist Lichte vor dem Aus und Schröder wackelt. Vielleicht gibt es ja doch noch gute Nachrichten.

Mal sehen, was nach dem Aus gegen Bochum passiert.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 13. Spieltag: Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitragvon Seminator » Mo 21. Dez 2020, 10:14

Ich glaube weiter, dass man hätte an Sandro festhalten sollen. Für Lichte tut es mir ein wenig leid, aber sie Situation war für ihn nicht stemmbar und schon gar nicht, wenn man die Aufgabe so angeht. Schröder muss jetzt auch mal für seine Fehler geradestehen. Ehrlicherweise sollte man aber sagen, dass es zum einen teuer und zum anderen vom Zeitpunkt eher suboptimal werden wird, so kurz vor der Transferperiode.
Man hätte deutlich früher eingreifen sollen, da schon seit Jahren die Richtung zu sehen war. Ich halte die Rückkehr von Christian für nicht wirklich angebracht, auch wegen seiner Gesundheit. Vielleicht könnte er aber Interimsweise mal helfen, bis wir eine adäquate Lösung für die sportliche Leitung finden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir absteigen werden, aber trotzdem kann man sich als Verein nicht damit abfinden.
Wer allerdings den Karren aus dem Dreck ziehen soll, da bin ich aber echt überfragt. Keine leichte Aufgabe, vor allem mit diesem Spielermaterial.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste