12. Spieltag: Hertha BSC vs. Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

12. Spieltag: Hertha BSC vs. Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 14. Dez 2020, 14:49

Ich wünsche mir ein Blut-Schweiß-Tränen-Spiel, wobei ich auf der Blut gerne verzichte, den Schweiß für unabdingbar halte und die Tränen gerne Tränen der Erleichterung nach dem Spiel sein dürfen.

Auf geht's, Mainzer! :schal:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC vs. Mainz 05

Beitragvon Jockel » Di 15. Dez 2020, 19:54

Tränen erwarte ich auch
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC vs. Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Di 15. Dez 2020, 23:07

Einen von drei.
34 von 104 könnte knapp werde, das wäre auch ein Drittel.
Aktuell sind wir bei 6 von 36, das reicht auf gar keinen Fall für irgendwas.

Ich frage mich, allerdings habe ich nur die letzten 20 Minuten sehen können, ob so einem Fußball langweilig werden kann.
Und ob man es dem Match angemerkt hätte, wenn gar kein Ball m Spiel gewesen wäre.
Andererseits bin ich für den Punkt dankbar, denn Labbadia kann keine Rückrunden. Da ist noch was drin.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC vs. Mainz 05

Beitragvon Jockel » Di 15. Dez 2020, 23:32

Als er Latza gebracht hat, war absehbar, dass Lichte mit dem Punkt zufrieden ist.

Wir haben einen Schnitt von einem halben Punkt pro Spiel, das reicht noch nicht mal für einen halben Klassenerhalt. Gegen einen wirklich schlechten Gegner wie Berlin heute habe ich einen frühzeitig offensiven Wechsel und das Erkennen eines unbedingten Siegeswillens vermisst.

Ja, wir haben hinten relativ gut gestanden gegen einen grottigen Gegner, aber vor allem die Spieleröffnung war eine reine Fehlpassorgie und reicht so noch nicht mal für Liga 2.

Da muss definitiv mehr Aggressivität rein. Nuffsaid.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC vs. Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mi 16. Dez 2020, 08:45

Ich möchte ja nicht undankbar sein und den ständig Nörgelnden geben, deswegen freue ich mich über den Punkt. Immerhin hat die Hertha keinen Schuss aufs Tor geschafft. Wir im übrigen aber auch nicht. Und das macht mir Sorgen. So können wir nicht gewinnen und retten werden wir uns nur, wenn wir 3er holen. Mit einem 0.5 Punkteschnitt gehts runter.
Als ich Latza sah, wusste ich wie Jockel auch Bescheid. Ein Trainer sollte doch sehen, dass der Angriff völlig zahnlos ist und reagieren. Gestern war es besser, aber nur in unserer Hälfte. Ab der Mittellinie war dann das große Rätselraten.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC vs. Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Mi 16. Dez 2020, 08:51

Seminator hat geschrieben:... Immerhin hat die Hertha keinen Schuss aufs Tor geschafft. Wir im übrigen aber auch nicht. Und das macht mir Sorgen...


Habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber das ist mir als erstes aufgefallen. Es gab so gut wie keine berichtenswerte Offensivaktion von beiden Mannschaften. Sowas nennt man "Grottenkick". Und so erreicht man eben den Punkteschnitt, den 05 i.A. eben ausweist. Und mit dem geht es nur in eine Richtung: Liga 2.

Das ich sowas mal schreibe... X-|
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC vs. Mainz 05

Beitragvon Proxx » Mi 16. Dez 2020, 11:06

Normalerweise würde ich ja darauf hoffen, dass in der Winterpause gehandelt wird. Und investiert.
Aber bei DER sportlichen Führung gibt's wahrscheinlich nur wieder nen gestandenen Drittligaspieler und ein Paar Floskeln.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC vs. Mainz 05

Beitragvon elli² » Mi 16. Dez 2020, 20:00

Das war nun außer einer etwas verbesserten Verteidigung gegen eine ebenso desolate Mannschaft ein eher laaaaangeiliges Spiel und ja, wir steigen ab. So jedenfalls.
Aber. Dieses Schalke. Also. Das ist noch viel. Schlechter. Mindestens.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC vs. Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Mi 16. Dez 2020, 20:18

Ist doch egal da 2 absteigen

Mindestens
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC vs. Mainz 05

Beitragvon Seminator » Do 17. Dez 2020, 16:17

Ich habe heute wieder den Fehler begangen, die PK vor Bremen anzuhören. Ich sage nochmal, dass ich kein Trainer bin und auch keiner sein möchte. Woher hat unser Trainer die Meinung her, dass wir die Chancen haben, um Spiele zu entscheiden? Die Statistik spricht doch eine klare Sprache und die besagt, dass wir am Dienstag keinen einzigen Schuss aufs Tor. Ich entschuldige mich jetzt schon für meine despektierliche Frage. Muss man mittlerweile verpeilt sein, um Trainer von MZ05 zu werden? Egal. Ich spiele langsam nicht mehr mit und weigere mich, diesen Weg mitzugehen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC vs. Mainz 05

Beitragvon Jockel » Do 17. Dez 2020, 18:21

Na ja, die klareren Chancen hatten wir schon. Anzahl war allerdings sehr übersichtlich
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC vs. Mainz 05

Beitragvon Seminator » Fr 18. Dez 2020, 10:05

Ok, die klareren Chancen hatten wir vermutlich schon. Kein einziger Ball aufs Tor zu bekommen, ist aber schon ein Armutszeugnis. Dass die Hertha es auch nicht geschafft hat, hilft uns auch nicht weiter. Damit kannst du kein Spiel gewinnen. Hin und wieder mal einen Punkt wird halt nicht reichen. Auch in der 2.BL nicht. Seit Jahren habe ich den Eindruck, dass ich ein anderes Spiel gesehen habe, als Verantwortliche und Spieler von MZ05.
Mir gefallen mittlerweile viele Sachen nicht mehr. Viel zu viele. Dass wir nur noch Grütze spielen, ist sogar noch zu tolerieren. Haben wir früher ja auch oft genug.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste