11. Spieltag: Mainz 05 vs. 1. FC Köln

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78248
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

11. Spieltag: Mainz 05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon Štěpánka » Mo 7. Dez 2020, 10:49

Alles andere als eine Überraschung wäre von Übel.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 11. Spieltag: Mainz 05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon Taifun » Mi 9. Dez 2020, 17:40

Gegen Köln könnte mal wiederer ein Punkt einfahren..... :lol:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78248
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 11. Spieltag: Mainz 05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon Štěpánka » Sa 12. Dez 2020, 11:13

Oh.
dfb.de hat geschrieben:Felix Zwayer (SR)
Thorsten Schiffner (SR-A. 1)
Marco Achmüller (SR-A. 2)
Sascha Stegemann (4. Offizieller)
Bibiana Steinhaus (VA)
Stefan Lupp (VA-A)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78248
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 11. Spieltag: Mainz 05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon Štěpánka » Sa 12. Dez 2020, 17:31

Weia.

Ein Tor auf Bielefeld gut gemacht. Nicht zu fassen.

Und die Zweikampfbewertung vom verurteilten Spieleverschieber Zwayer war so, als bereite er sich auf eine neue Verhandlung vor.
Gut, daß das immer gegen Mainz passiert, andere Vereine würden dagegen protestieren.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag: Mainz 05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon Jockel » Sa 12. Dez 2020, 18:57

Zentner bester Stürmer.

Für mich hat sich Lichte klassisch vercoacht heute. Mal sehen, wer in der Rückrunde an der Linie steht.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Proxx
Beiträge: 680
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 11. Spieltag: Mainz 05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon Proxx » Sa 12. Dez 2020, 19:03

Selten so eine tote, verkorkste Mannschaft und einen so hilflosen Trainer gesehen.
Das war teilweise mal wieder Slapstick, und wenn es nicht so erbärmlich wäre müsste ich fast lachen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78248
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 11. Spieltag: Mainz 05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon Štěpánka » Sa 12. Dez 2020, 19:12

Jockel hat geschrieben:Mal sehen, wer in der Rückrunde an der Linie steht.


Ich wüßte nur nicht wen ich haben wollte. Mal ganz abgesehen davon, daß ich keinen kenne, dem ich es zutrauen würde und der auch für solch eine Aktion zu haben wäre.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag: Mainz 05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon Rheingauner05 » Sa 12. Dez 2020, 19:38

Leute!!!
Meckert nicht über den Trainer. Der ist wohl mit die ärmste S.., in dem ganzen Haufen. (Ich hätte den Posten nie angenommen)
Die, (ich weiss nicht, ob man so etwas Mannschaft nennen kann) haben jetzt schon 3 in Worten DREI Trainer verschlissen.
Das kann nicht nur an den Trainern gelegen haben. Für mich ist der Haufen nicht trainierbar.
Ich habe den Eindruck, dass die alle Verträge haben, dass sie bei Abstieg weg können.
Kuckt denen doch mal in die Augen und auf die Bewegungsabläufe. Da ist doch NULL Emotion, Leben und Willen zu sehen.
Habt Ihr das Gesicht von unserem Spielereinkäufer und Verkäufer, beim Interview auf Sky gesehen?
Der glaubt selbst nicht mehr, dass sich da was bessert. Dem kommen seit einiger Zeit nur noch Phrasen über die Lippen.
Für mich hat er letztendlich alles zu verantworten.
Aber er muss ja keine Angst um seinen Job haben, da er fest in unserem super Aufsichtsrat sitzt.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 11. Spieltag: Mainz 05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon Seminator » Sa 12. Dez 2020, 20:14

Ich bin kein Freund von Aktionismus, dennoch muss gehandelt werden. Jeder Tag ist eine verpasste Chance. Ich glaube zwar auch, dass die Mannschaft das Hauptproblem ist, aber wenn man immer wieder gleich spielen lässt und taktisch nicht in der Lage ist, vor dem Spiel und auch während des Spiels die richtigen Schlüsse zu ziehen, hat man kein Recht in der BL trainieren zu wollen. Tut mir leid, aber so sehe ich es. Über die meisten unserer Spieler sage ich lieber nichts. Gleiches gilt für die verantwortliche Person, die diesen Kader zusammengestellt hat.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

dirk b.
Beiträge: 3016
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 11. Spieltag: Mainz 05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon dirk b. » Sa 12. Dez 2020, 22:28

Nein, der Coach ist nicht das Problem (zur falschen Zeit am falschen Ort oder so), aber auch nicht die Lösung. Für mich ein wenig zu emotionslos. Bin immer noch der Meinung, das die Mannschaft einen Leader braucht, denn so schlecht sind die nicht
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Proxx
Beiträge: 680
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 11. Spieltag: Mainz 05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon Proxx » Sa 12. Dez 2020, 23:08

Gerade dass die Bande auf dem Papier eigentlich gar nicht so schlecht ist macht das Ganze umso ärgerlicher.
Ich wünsche mir nen Trainer alter, harter Schule a la Felix Magath. Einfach nur damit dieser Söldnertruppe mal der Arsch auf Grundeis geht bevor sie Richtung England abhauen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78248
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 11. Spieltag: Mainz 05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon Štěpánka » Sa 12. Dez 2020, 23:27

Rheingauner05 hat geschrieben:...
Habt Ihr das Gesicht von unserem Spielereinkäufer und Verkäufer, beim Interview auf Sky gesehen?
Der glaubt selbst nicht mehr, dass sich da was bessert. Dem kommen seit einiger Zeit nur noch Phrasen über die Lippen.
Für mich hat er letztendlich alles zu verantworten.
Aber er muss ja keine Angst um seinen Job haben, da er fest in unserem super Aufsichtsrat sitzt.

Du verwechselt da etwas. Aufsichtsrat, das sind vor allem Detlev Höhne, aber auch Christian Viering, die den Rausschmiß von Sandro Schwarz zu verantworten haben.
Ich vermute, daß Schröder Sandro Schwarz nicht entlassen hätte.
Interessanterweise ist diese Pressekonferenz weder übertragen worden noch ist sie jetzt auf youtube zu sehen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag: Mainz 05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon Jockel » Sa 12. Dez 2020, 23:58

Ich sage auch nicht, dass der Trainer das Problem an sich ist. Er ist aber auch nicht die Lösung.

Da wir im Winter nicht den kompletten Kader austauschen können, muss man halt mit dem vorhandenen Spielermaterial (leider drängt sich die Bezeichnung auf) auskommen.

Und da kann ich etliche Dinge von Lichte nicht nachvollziehen. Aber was soll man hier rumpalavern? Wir werden mit linearer Taktik schnurstracks in die 2. Liga rauschen und dann werden Schritte folgen, die eigentlich jetzt nötig wären.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 11. Spieltag: Mainz 05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon Seminator » Mo 14. Dez 2020, 09:51

Früher hieß es immer, dass Mainz05 weniger bis keine Fehler machen müsse, um in der BL zu bestehen. Leider ist die Liste der Fehler und Falscheinschätzungen mittlerweile zu lang geworden. Manchmal sieht es so aus, als würde gar nichts mehr klappen. Wie Jockel bereits sagte, ist Lichte leider ziemlich weit davon, eine Lösung darzustellen. Das Hauptaugenmerk sollte m.M.n. auf die Mannschaft gelegt werden, wobei man natürlich mit dem "Spielermaterial" und seine Zusammenstellung auch besser hätte umgehen können. Das System und das verwendete Personal überrascht mich Woche für Woche, vielleicht weil ich als Laie nicht den richtigen Blick besitze. Auch die oft gepriesene Qualität der Einzelspieler wird in meinen Augen oft überschätzt. Ein paar haben sicher technische Fertigkeiten, die dann von der Mentalität oder Einstellung zunichtegemacht werden, die meisten sind aber vermutlich einfach nicht gut genug. Ein sehr guter Trainer würde vielleicht mehr Qualität rauskitzeln, aber auch keine Wunder bewirken können.
Ich lese manchmal sogar, es seien die besten "Einzelkönner", die wir jemals hatten. Ich kann mich an einige gute 05er erinnern, die sicher besser waren. Als Mannschaft sowieso, aber auch als Spieler.

Ich denke, wenn kein Wunder passieren sollte, werden wir nächste Saison in der 2.BL aufschlagen. Normal für MZ05 kein Problem, aber ich bin weit davon entfernt zu glauben, dass wir auch dort bestehen werden. Die Führung unseres Vereins sollte sich mal hinterfragen, ob sie doch nicht für gute und fähige Leute Platz machen möchten, oder sogar sollten.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste

cron