2. Spieltag: Mainz 05 vs. VfB Stuttgart

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

2. Spieltag: Mainz 05 vs. VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » Do 24. Sep 2020, 17:11

Es scheint noch Tickets zu gegen - jedenfalls sehe ich nach dem Einloggen im Ticketshop noch welche.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: Mainz 05 vs. VfB Stuttgart

Beitragvon Jockel » Do 24. Sep 2020, 19:15

Wir verlieren.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: Mainz 05 vs. VfB Stuttgart

Beitragvon Rheingauner05 » Do 24. Sep 2020, 20:18

Jockel hat geschrieben:Wir verlieren.

Worauf Du einen lassen kannst! :furz:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 2. Spieltag: Mainz 05 vs. VfB Stuttgart

Beitragvon Shaman » Fr 25. Sep 2020, 18:21

Jockel hat geschrieben:Wir verlieren.


:wirr:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 2. Spieltag: Mainz 05 vs. VfB Stuttgart

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 26. Sep 2020, 17:01

Schröder und Beierlorzer - Danke für nichts. Egal, wie es ausgeht.
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 2. Spieltag: Mainz 05 vs. VfB Stuttgart

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 26. Sep 2020, 17:23

Sie sind nicht mehr haltbar
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 2. Spieltag: Mainz 05 vs. VfB Stuttgart

Beitragvon Proxx » Sa 26. Sep 2020, 17:23

Kaum zu glauben wie schnell dieser verkackte Schröder den Zerfall des Vereins vorangetrieben hat.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 2. Spieltag: Mainz 05 vs. VfB Stuttgart

Beitragvon elli² » Sa 26. Sep 2020, 17:30

Latza hat auch nur Phrasen übrig. Was soll denn das jetzt werden?
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 259
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: 2. Spieltag: Mainz 05 vs. VfB Stuttgart

Beitragvon highflyer » Sa 26. Sep 2020, 17:50

Proxx hat geschrieben:Kaum zu glauben wie schnell dieser verkackte Schröder den Zerfall des Vereins vorangetrieben hat.

nur falls jetzt wieder welche auf den Gedanken kommen, den Heidel "heilig" zu sprechen: Danke für das Hinterlassen des bestellten Feldes. :?

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 2. Spieltag: Mainz 05 vs. VfB Stuttgart

Beitragvon Shaman » Sa 26. Sep 2020, 18:20

Jockel hat geschrieben:Wir verlieren.


War schön mit dir, schade, dass kein Fußball gepielt wurde. :wirr:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 2. Spieltag: Mainz 05 vs. VfB Stuttgart

Beitragvon Seminator » Sa 26. Sep 2020, 18:27

Was soll denn Latza sagen? Die haben vermutlich einen Maulkorb bekommen.

Ich habe nichts anderes erwartet. Im Prinzip sind Trainerteam und Sportvorstand nicht mehr zu halten. Wenn es nach mir ginge, würde ich auch AR und Vorstand ersetzen. Wird aber schwierig. Ein Dank geht aber auch an die Mannschaft, die echt einen guten Job gemacht hat. Auch ohne Trainer kann man gewisse Fehler vermeiden. Wir waren echt mies, aber die individuellen Fehler, vor allem so krasse, haben uns das Genick gebrochen. Dafür kann unser Trainer aber nichts.
Zuletzt geändert von Seminator am Sa 26. Sep 2020, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: Mainz 05 vs. VfB Stuttgart

Beitragvon Jockel » Sa 26. Sep 2020, 19:41

Shaman hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:Wir verlieren.


War schön mit dir, schade, dass kein Fußball gepielt wurde. :wirr:

Ja. Nette Gesellschaft, alles andere vergessen wir ganz schnell.

Ich sage so etwas an sich nie, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn man sich in der Leitung personell anders aufstellt.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 2. Spieltag: Mainz 05 vs. VfB Stuttgart

Beitragvon Seminator » Sa 26. Sep 2020, 20:29

Jockel hat geschrieben:Ich sage so etwas an sich nie, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn man sich in der Leitung personell anders aufstellt.


Wir könnten, wenn Corona es erlaubt, mit dem AR als Kontrollorgan anfangen, indem wir den Fehler der letzten Wahl beseitigen. Für dieses Jahr wird es vermutlich zu spät kommen, aber das könnte für die Zukunft wichtig werden.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Transporter05
Beiträge: 230
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:37

Re: 2. Spieltag: Mainz 05 vs. VfB Stuttgart

Beitragvon Transporter05 » So 27. Sep 2020, 09:46

Da hat die Mannschaft eine Reaktion gezeigt, also... nicht die von der sportlichen Leitung geforderte. In dem sie sich weiterhin geschlossen hinter Szalai stellt, betteln einige ja förmlich auch um eine Suspendierung. Mir jedenfalls würden sofort 8, 9 Namen einfallen, den man einen Vereinswechsel aus "sportlichen Gründen" nahe legen könnte. Auffüllen kann man mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs oder der 2ten. Viel schlechter können die auch nicht sein und es hilft ein paar Mio Gehalt zusparen.

Es sei denn, es wurde mit dem Gehaltsverzicht auch ein Leistungsverzicht vereinbart, dann nehme ich alles zurück und finde alles super... :wirr:

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: Mainz 05 vs. VfB Stuttgart

Beitragvon Jockel » So 27. Sep 2020, 09:59

Das fühlt sich mit einem Tag Abstand fast noch gruseliger an als während der Stadionlethargie.

Ich werde mir ab jetzt definitiv keinerlei Pressekonferenzen oder Interviews unserer sportlichen Leistung anhören, mir wird bei diesem Gestammel nur noch übel.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 2. Spieltag: Mainz 05 vs. VfB Stuttgart

Beitragvon Proxx » So 27. Sep 2020, 10:11

Wir sind der neue HSV.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 2. Spieltag: Mainz 05 vs. VfB Stuttgart

Beitragvon Shaman » So 27. Sep 2020, 10:30

Jockel hat geschrieben:Das fühlt sich mit einem Tag Abstand fast noch gruseliger an als während der Stadionlethargie.

Ich werde mir ab jetzt definitiv keinerlei Pressekonferenzen oder Interviews unserer sportlichen Leistung anhören, mir wird bei diesem Gestammel nur noch übel.


Das geht mir ganz genauso.

Außerdem hätte man mir sagen können, dass der Streik noch nicht beendet ist. Dann hätte ich mir nämlich das Frieren bei diesem unsäglichen Spiel erspart.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 2. Spieltag: Mainz 05 vs. VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » So 27. Sep 2020, 11:28

Das Spiel war nicht gut, aber sooo schlecht nun auch wieder nicht.
Sicher ist: So steigt die Mannschaft ab und spielt sogar noch um den letzten Tabellenplatz.
Ein bißchen Taktik - gut, sehr viel mehr Taktik - und Konzentration hochhalten sollte aber jedenfalls zum deutlichen Klassenerhalt reichen. Ich bin aber inzwischen ziemlich sicher, daß das mit Beierlorzer nichts (mehr) werden wird. Schade für ihn, daß er auf seinen Beamtenstatus erst vor ein paar Monaten verzichtet hat, aber das hier geht so nicht weiter.

edit: Für die Niederlage nebensächlich, aber: Warum darf jeder Stuttgarter Barreiro foulen? Also ohne daß das irgendwann mal geahndet wird? Warum wird 'Halten' bei Mainzern bestrat, nicht aber bei den Stuttgartern? Warum wird der Zweikampf von Niakhaté, in dessen Folge er die zweite gelbe Karte bekommt, nicht nach dem vorangehenden Foul des Stuttgarters abgepfiffen? Was macht Zwayer im Kölner Keller noch, außer nicht sehen, daß Onisiwo strafstoßwürdig gefoult wurde?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 2. Spieltag: Mainz 05 vs. VfB Stuttgart

Beitragvon Seminator » So 27. Sep 2020, 18:47

Ich kann leider für unseren Trainer nicht wirklich Verständnis oder gar Mitleid aufbringen. Es tut mir auch leid und überrascht mich auch ein wenig. Ich kenne aus meinem Berufsleben aber zu viele ähnliche Charaktere, zumindest erinnert er mich stark an diese, um eine gewisse Empathie zu empfinden.

Ich weiß auch, dass der Trainer momentan alles abbekommt und dafür habe ich allerdings eher wenig Verständnis. Sollte er der einzige sein, der gehen muss, machen sich einige im Verein einen schlanken Fuß. Egal auf welcher Ebene, da schneidet keiner gut ab.

Stuttgart hat gestern nur gewonnen, weil einige unserer Spieler sau dumme bis grob fahrlässige Fehler eingestreut haben. Sicher haben sie es nicht mit Absicht gemacht, aber so richtig konzentriert und bei der Sache waren sie leider auch nicht. Da hoffe ich einfach, dass man sie verkauft bekommt.
Zuletzt geändert von Seminator am So 27. Sep 2020, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 2. Spieltag: Mainz 05 vs. VfB Stuttgart

Beitragvon ronaldea » So 27. Sep 2020, 19:01

Wären wir in den letzten Spielen im Stadion gewesen wärs niemals soweit gekommen.
Von daher ist Mainz 05 nur ein weiters Coronaopfer.
Oh Captain, mein Captain!


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste