Saisonvorbereitung und Saison 2020/21

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Saisonvorbereitung und Saison 2020/21

Beitragvon Štěpánka » Do 8. Okt 2020, 09:34

In der AZ von heute ist ein Artikel, indem der Fanforscher - was kein geschützter Begriff zu sein scheint - Roman Becker zitiert wird damit, daß durch die Entlassung von Beierlorzer (gut, daß ist verknappt, aber inhaltlich korrekt) die „Werte von Mainz 05 verraten“ worden seien.
Wo war Roman Becker eigentlich letzten Herbst?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Saisonvorbereitung und Saison 2020/21

Beitragvon Štěpánka » Fr 9. Okt 2020, 09:59

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Saisonvorbereitung und Saison 2020/21

Beitragvon Štěpánka » Di 3. Nov 2020, 10:02

kicker.de: Analyse zum sportlichen Absturz der 05er Wie Mainz seine klare Idee verlor

Das hat Kicker-Benni schön analysiert. Rehberg hat auch mal wieder - leider hinter der Bezahlschranke - etwas über die Mainzer geschrieben: "05er gefangen im Kreislauf des Frusts". Er ist der Meinung, daß es noch nicht zu spät sei, die Kurve zu kriegen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Saisonvorbereitung und Saison 2020/21

Beitragvon elli² » Do 6. Mai 2021, 21:09

Aus dem Artikel über Tuchel bei 11FREUNDE:

Viel­leicht also sind er und seine Teams aus­ge­rechnet des­halb so erfolg­reich. Seit der Coro­na­krise und dem Fern­bleiben der Fans wird die Stim­mung in den Sta­dien bemän­gelt, erwie­se­ner­maßen ist das Fuß­ball­spiel per se aber besser geworden. Spieler fühlen sich ohne die Emo­tionen von außen nicht mehr zu Aktionen gedrängt, bleiben ruhiger, folgen dem Plan.


Wenn es denn klappt mit dem Verbleib, dann ist genau das zu einem großen Teil mitverantwortlich an diesem "Wunder": Wie ich finde, und das nicht erst seit eben, ist es ein Riesenvorteil gewesen, sich ohne Fans durch das Tal zu graben.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste