33. Spieltag: Mainz 05 vs. Werder Bremen

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78151
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

33. Spieltag: Mainz 05 vs. Werder Bremen

Beitragvon Štěpánka » Fr 19. Jun 2020, 08:52

Ich würde mich gerne wieder überraschen lassen und eine 'wettbewerbsverzerrende Topleistung' unseres Teams sehen. Je länger ich darüber nachdenke, daß sie dazu in der Lage sind, desto weniger verstehe ich, was da genau los ist.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 33. Spieltag: Mainz 05 vs. Werder Bremen

Beitragvon Seminator » Fr 19. Jun 2020, 09:20

Ein gutes Pferd springt ja bekanntlich nur so hoch, wie es gerade muss.

Nach einem guten Spiel oder den drei Punkten, folgt normalerweise die Ernüchterung. Folgerichtig sollten wir also abschmieren. Dass wir aber gegen den BVB verdient gewinnen, war auch nicht gerade zu erwarten. Vielleicht überraschen sie uns und gewinnen zwei Spiele in Folge.

Es spielt gegen uns, dass wir jetzt vermultich weniger Spannung haben und uns ein Punkt reichen könnte. Weniger Spannung geht mit dieser Mannschaft in die Hose.

Gut ist, dass Bremen gewinnen muss und auch das Spiel machen muss. Es ist einfacher für uns, wenn wir das Spiel dem gegner überlassen können. Die Konter und das dabei benötigte Passspiel sollten dann aber klappen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 33. Spieltag: Mainz 05 vs. Werder Bremen

Beitragvon Seminator » Sa 20. Jun 2020, 13:19

Wenn Jockel schreiben könnte, dass wir remisieren, dann wären wir auf der sicheren Seite. :popcorn:
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 33. Spieltag: Mainz 05 vs. Werder Bremen

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 20. Jun 2020, 13:22

Ich möchte gerne einmal meine Gedanken vor diesem so eminent wichtigen Spiel mit euch teilen. Der Supercup 2004 fand in Mainz statt. Am Bruchweg trafen Werder Bremen und natürlich Bayern München aufeinander. Bremen spielte damals mit Johann Micoud und Miroslav Klose. Bei Bayern spielte unter anderem ein gewisser Sebastian Deisler. Durch glückliche Umstände gewann ich in einem Gewinnspiel Tickets für den VIP Bereich am ehrwürdigen Bruchweg.


Es kam, wie es kommen sollte, und eine Reihe vor mir saßen Dimo Wache und Christoph Babatz.

Es war ein relativ abwechslungsreiches schnelles und gutes Spiel und ich hatte Christoph zur Dimo sagen: schau dir mal an wie schnell die spielen, kann mir gar nicht vorstellen, wie das bei uns aussieht gegen die. Werder Bremen war, wie ihr wisst, damals amtierender Meister.

So wie es ein Wunder war, dass wir endlich aufgestiegen waren, so unzufrieden sind wir heute, mit der Richtung, in die sich unser Verein entwickelt. Dennoch, und ich sage das besonderst an einem Tag wie heute, ist es, bleibt es und wird es immer unsere Geschichte, unsere Liebe und unser Verein sein. Ja, wir spielen heute gegen Bremen, aber es ist nicht mehr der Verein, der einst mit sechs Punkten Vorsprung auf den FC Bayern Meister wurde.

Wir haben unsere Geschichte geschrieben, und obwohl mir Bremen persönlich sehr am Herzen liegt, geht es heute nur darum, diesen Verein mit großer Geschichte zu besiegen. Man hat mit uns kein Mitleid, wir haben mit ihnen kein Mitleid. Es ist Sport. Es gibt Gewinner! Es gibt Verlierer! Heute werden wir Gewinner sein.

Danach wird sich zeigen, ob die Mannschaft den Charakter hat, es uns im neuen Jahr zu überzeugen.

Erfolg und Entwicklung Sind immer sehr subjektiv. Heute spielen wir gegen einen Gegner, der sich in den letzten Jahren definitiv nicht so gut gehalten oder entwickelt hat, wie wir.

Die Identifikation mit „This is Osterdeich“ ist etwas, was ich mir in Mainz genauso wieder wünschen würde. So wie früher. Jetzt erst recht. Auf geht’s Nullfünfer, kämpfen und siegen!

Sieht für diese wunderbare Stadt, für eure Vorväter, die uns so viel Freude und Stolz bereitet haben. Ich denke nur an die Empfänge am Bruchweg, mit Bengalos und viel Alkohol.

Egal was auch passiert. In meinen Augen war diese Saison eine der enttäuschendsten unserer Bundesliga-Geschichte.

Dennoch glaube ich, dass wir von einem spielerischen Potenzial her hinter Bremen nicht zurückstehen. Ich erwarte heute 90 Minuten Einsatz, Kampf und sichtbaren Willen für diesen Verein. Dann könnt ihr nicht verlieren und wenn es doch so sein sollte, habt ihr unsere Herzen sicher und wir werden irgendwie irgendwo eine Verbindung nach Leverkusen schaffen, um dort den Klassenerhalt zu packen.

GeMAINZsam!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78151
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 33. Spieltag: Mainz 05 vs. Werder Bremen

Beitragvon Štěpánka » Sa 20. Jun 2020, 14:45

Gut gebrüllt, Lö... :oops:, ich meinte Rebellino!

Bild
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 33. Spieltag: Mainz 05 vs. Werder Bremen

Beitragvon dirk b. » Sa 20. Jun 2020, 16:04

Sie scheinens begriffen zu haben: 2:0 läuft i.A. :mainzer:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 33. Spieltag: Mainz 05 vs. Werder Bremen

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 20. Jun 2020, 17:16

Ich kann nicht mehr...


Jaaaaa 3:1
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

dirk b.
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 33. Spieltag: Mainz 05 vs. Werder Bremen

Beitragvon dirk b. » Sa 20. Jun 2020, 17:28

Geschafft! Nie mehr 2. Liga!!! :schal: :schal: :schal:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 33. Spieltag: Mainz 05 vs. Werder Bremen

Beitragvon Proxx » Sa 20. Jun 2020, 17:30

:beten: Alter Finne

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 33. Spieltag: Mainz 05 vs. Werder Bremen

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 20. Jun 2020, 17:36

Geile Scheisse
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 33. Spieltag: Mainz 05 vs. Werder Bremen

Beitragvon Seminator » Sa 20. Jun 2020, 17:48

Ende gut, alles gut. Fast.

In der 2.HZ haben sie mich noch am Rande eines Herzkaspers gehabt. Nächste Woche jetzt den Pillen in die Suppe spucken.

War nicht mit allem einverstanden, aber am Ende hat es zum Glück geklappt. Durchatmen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 33. Spieltag: Mainz 05 vs. Werder Bremen

Beitragvon Shaman » Sa 20. Jun 2020, 18:11

Ich bin so was von ausgepowert jetzt. Dabei saß ich nur auf der Couch und habe mit Stepanka das Spiel geguckt. schwör :mz05dh:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 33. Spieltag: Mainz 05 vs. Werder Bremen

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 20. Jun 2020, 23:09

Ich werde über die geile Scheisse von Latza vor dem 2:0 nicht fertig!!!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 33. Spieltag: Mainz 05 vs. Werder Bremen

Beitragvon ronaldea » So 21. Jun 2020, 02:03

Wie immer. :gähn:
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78151
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 33. Spieltag: Mainz 05 vs. Werder Bremen

Beitragvon Štěpánka » So 21. Jun 2020, 12:09

Vereinsverantwortliche sollten unbedingt beim Verband mal das Thema "Schiedsrichterleistungen" ansprechen. Wenn sich schon die Medien, die über Werder Bremen berichten, wundern,, daß Johfelds Team mit Abpfiff zu elft auf dem Platz ist, dann läuft da irgendwas gründlich schief.

Aber wir sind ja nur die kleinen Mainzer und sooooo! froh, daß sie uns mitspielen lassen. Seine Geschichte kennen ist eine Sache, sich regelmäßig betrügen lassen eine andere.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 33. Spieltag: Mainz 05 vs. Werder Bremen

Beitragvon Seminator » So 21. Jun 2020, 12:27

Ich fand die Gangart der Bremer gestern auch etwas hart. So schlimm empfand ich die Spielleitung Gräfes aber nicht. Worauf beziehst du dich genau?
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78151
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 33. Spieltag: Mainz 05 vs. Werder Bremen

Beitragvon Štěpánka » Mo 22. Jun 2020, 11:41

Ich finde die Stelle nicht mehr. Friedl war in meiner Erinnerung der Kandidat.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 33. Spieltag: Mainz 05 vs. Werder Bremen

Beitragvon Seminator » Mo 22. Jun 2020, 12:08

Danke. Die Bremer Gangart war schon arg hart. Es ist mit Sicherheit eine Unterstellung, aber ich denke, dass man in der Bremer Kabine vor der 2.HZ entschieden wurde Latza aus dem Spiel zu nehmen. Dafür gab es in meiner Erinnerung nicht mal Gelb.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 33. Spieltag: Mainz 05 vs. Werder Bremen

Beitragvon Shaman » Mo 22. Jun 2020, 13:38

Štěpánka hat geschrieben:Ich finde die Stelle nicht mehr. Friedl war in meiner Erinnerung der Kandidat.


War er. Du wolltest ihm in einer Szene Gelb-Rot verpassen.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 33. Spieltag: Mainz 05 vs. Werder Bremen

Beitragvon Rebellinho77 » Mo 22. Jun 2020, 15:09

Ich habe kein Foul der Art Can->Burkardt gesehen, wobei das auch rot sein kann!

Und „Lionel“ Latza macht mich Immernoch fertig!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste