21. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Sa 8. Feb 2020, 20:17

Also die Prüfung war schon korrekt, da Robin Q. Im Abseits stand, aber nicht ins Spiel eingriff. Und genau das wurde gecheckt. Da Robin stehen blieb und Onisowo den Ball annahm, war der 11er natürlich ok
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Sa 8. Feb 2020, 20:41

Strafstoß ist ein Freistoß im Strafraum. Ungewunken wurde Onisiwo gefoult. Da kann man doch nicht anschließend auf Abseits entscheiden und ein bißchen pusten, damit das Foul nicht so weh tut.
Daß das Tor vielleicht kassiert wird ist imo etwas ganz anderes.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Sa 8. Feb 2020, 23:26

Stepse, wenn es vorher Abseits ist, zählt das Foul natürlich nicht
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 9. Feb 2020, 00:24

Davon bin ich noch nicht überzeugt.
Ich hoffe, daß sie morgen bei "Flutlicht" die Szene nochmal zeigen.
Die Fahne war nicht oben, es geschieht ein Foul. Imo darf nach den VAR-Regeln keineswegs alles geprüft werden. Immer wieder einmal, wenn man denkt "Da müßten sie doch ..." heißt es von der Elitebande, daß es nicht so sei.
Wenn jetzt also ein Spieler gefoult wurde, dann ist das so, die Fahne war nicht oben. Alles klar. Ich bin nicht davon überzeugt, daß die dann prüfen dürfen, ob das Abseits war, um, falls es so war, keinen Strafstoß zu geben. Das Tor, wenn es vor dem Foul gefallen wäre, hätte man kassiert. Okay. Aber den Elfmeter können die nicht so einfach aufheben.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » So 9. Feb 2020, 13:08

Es ist nur eine Vermutung von mir, aber alles was nach dem entschiedenen Abseits passiert, wird nicht gewertet. So also auch der Elfmeter. Anders wird aber vermutlich bei Tätlichkeiten gewertet, die aber dennoch gelten werden.

Ich hätte aber bei so einer "Zange" von hinten aber rot statt gelb erwartet.

So oder so, versteht man bei der momentanen Lage kaum, was die Pfeifen so fabrizieren.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 9. Feb 2020, 13:35

Das wäre eine andere Möglichkeit. Rot kann es ja auch bei abgepfiffenem Spiel geben.

Mein Anliegen wäre es, herauszufinden, wie diese Videoschiedsrichterei grundsätzlich theoretisch zu handhaben ist. Ich behaupte mal, daß eine videoschiedsrichterliche Überprüfung des möglichen Abseits' in diesem Faö gegen die Regeln ist. Begründung; Der Schiedsrichterassistent hat das Fähnchen nicht gehoben und dann passiert die von Dir genannte Zange (die ich auch eher für rot halte, aber meinetwegen). Nachher auf Abseits zu prüfen ist meiner Meinung nach nicht regelkonform.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » So 9. Feb 2020, 23:30

Also wenn man die Auslegung heute Abend sieht (Bayern vs. Rasenballsport), wird wohl doch die Aktion vorher gewertet
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 9. Feb 2020, 23:47

Ich habe mit einem ehemaligen niederklassigen Schiedsrichter gesprochen, der meinte, daß beides nicht den Regeln entsprochen habe.
Aber wer weiß bei denen schon, was er tut?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Mo 10. Feb 2020, 09:48

Stimmt auch wieder :wink:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Otz » Mo 10. Feb 2020, 11:43

Štěpánka hat geschrieben:Strafstoß ist ein Freistoß im Strafraum. Ungewunken wurde Onisiwo gefoult. Da kann man doch nicht anschließend auf Abseits entscheiden und ein bißchen pusten, damit das Foul nicht so weh tut.
Daß das Tor vielleicht kassiert wird ist imo etwas ganz anderes.


Wenn man im nachhinein auf Abseits entschieden hätte, dann hätte es keinen Elfmeter geben können, aber dennoch eine rote, gelbe, grüne oder was auch immer Karte.

BTW.. liest sich heute alles bisschen entspannter hier :schal:
vamos Elkin

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 10. Feb 2020, 13:18

Ist entspannter, wenn man die Mannschaftsleistung betrachtet. Noch hat der eine oder andere Apfel eine "Stelle". Bei einigen habe ich den Eindruck, stimmt die Mentalität nicht. Mal scheuen, was die folgenden Wochen uns bringen werden und ob sich meine Meinung bestätigt.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Di 11. Feb 2020, 11:18

Und sie können es noch: Traiunerdemissionierungen provozieren. Herzlichen Dank nochmal für das feine Auswärtsspiel!
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 70 Gäste