19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Do 23. Jan 2020, 10:52

Am Samstag.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Fr 24. Jan 2020, 11:41

dfb.de: Schiedsrichter-Ansetzungen

Felix Zwayer (SR)
Thorsten Schiffner (SR-A. 1)
Marco Achmüller (SR-A. 2)
Christof Günsch (4. Offizieller)
Sascha Stegemann (VA)
Frederick Assmuth (VA-A)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » Sa 25. Jan 2020, 17:20

Ich freu mich auf ne neue Runde Bullshit-Bingo unter der Woche...

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Sa 25. Jan 2020, 17:44

Die Rückrunde geht genauso los wie die Hinrunde. Könnte durchaus sein, dass das Ganze noch "getoppt" wird, wenn die ersten 4 Spiele vergeigt werden...
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Sa 25. Jan 2020, 19:54

Proxx hat geschrieben:Ich freu mich auf ne neue Runde Bullshit-Bingo unter der Woche...


Ich mach den Anfang. Wir haben gegen BMG gespielt und auch noch Auswärts. Sicher war auch einiges an Pech dabei, aber ich bleibe dabei, dass man sich den Kader einfach zu gut redet. Vermutlich muss ich halt an meiner Erwartungshaltung was ändern.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Sa 25. Jan 2020, 20:06

Mir wäre lieber, die Mannschaft würde an ihrer Konzentrationsfähigkeit arbeiten.

Und der Verein würde etwas mehr nach sportlichen und weniger nach betriebswirtschaftlichen Kriterien geführt. In einem Fußball- (und Sport-)Verein gehört es nämlich zum Businessplan, den Kernbereich, hier: Fußball, nicht zu vernachlässigen. Wenn man davon ausgehen kann, daß der Sommertransfer vermutlich jetzt schon die Tage zählt, bis er von hier dann wieder in lukrativere Gegenden verschwinden kann, dann stimmt für mich irgendwas nicht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rheingauner05 » Sa 25. Jan 2020, 21:49

Stepanka, ich gebe Dir in allen Punkten Recht. :handgeb:
Für mich sieht unser tapferes Schröderlein zu sehr den finanziellen Teil, den er auch sehr gut erledigt.
Auf der sportlichen Seite ist ebbe im Schacht und auch den Zuschauerrückgang hat er damit mit zu verantworten.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Sa 25. Jan 2020, 22:13

Die schon als abgestiegen gehandelten Kölner sind bereits vor uns, die noch klarer bereits abgestiegenen Paderborner überholen uns wohl nächste Woche und wenn es dumm läuft, sind wir nach dem nächsten Spieltag Letzter.

Nach heutigem Stand geht es nächste Saison nicht mehr gegen die Bayern, sondern gegen Waldhof Mannheim. Nur dieses Mal mit unserer ersten Mannschaft.

Der Rausschmiss von Sandro wird immer überflüssiger und das ganze Business geht mir immer mehr auf den Sack. Gott sei Dank kann ich der Klatsche gegen die Bayern nicht beiwohnen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » So 26. Jan 2020, 00:34

Seminator hat geschrieben: Wir haben gegen BMG gespielt ...


Die letzte Woche gegen Gazprom 2:0 verloren haben, während Gazprom heute gegen die Lederhosen 5:0 abkackt. Viel Spass nächste Woche
...

Štěpánka hat geschrieben:Mir wäre lieber, die Mannschaft würde an ihrer Konzentrationsfähigkeit arbeiten.

Und der Verein würde etwas mehr nach sportlichen und weniger nach betriebswirtschaftlichen Kriterien geführt. In einem Fußball- (und Sport-)Verein gehört es nämlich zum Businessplan, den Kernbereich, hier: Fußball, nicht zu vernachlässigen. Wenn man davon ausgehen kann, daß der Sommertransfer vermutlich jetzt schon die Tage zählt, bis er von hier dann wieder in lukrativere Gegenden verschwinden kann, dann stimmt für mich irgendwas nicht.


Sehr wahr ! :clap:

Jockel hat geschrieben:... und das ganze Business geht mir immer mehr auf den Sack. Gott sei Dank kann ich der Klatsche gegen die Bayern nicht beiwohnen.


Mir auch, und ich wohne auch nicht mehr bei.
Oh Captain, mein Captain!

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 27. Jan 2020, 09:02

Da wir in meinen Augen momentan die schlechteste Mannschaft stellen, wäre es nur logisch, wenn man auf den letzten oder vorletzten Platz rutschen würde. Ich finde schon, dass wir etwas besser spielen als unter Sandro, aber die Qualität der meisten Spieler ist aktuell nicht bundesligatauglich.
Mich wundert es ein wenig, dass seintens der Verantwortlichen alles schön geredet wird. Unser Kerngeschäft ist Profisport. Die ganzen tollen und auch weniger tollen Projekte, sind abhängig davon. Wir laufen unbeirrt in Richtung zweite Bundesliga und im Verein ändert sich nichts.
Ich bleibe dabei, dass ich weder Sandro noch Achim für absolute Graupen der Trainerriege halte. Der einzige Vorwurf von meiner Seite bleibt, dass sie auf eine bessere Mannschaft hätten pochen sollen und "unpässliche" Spieler Denkpausen verordnen könnten.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » Mo 27. Jan 2020, 09:31

Da stimme ich Dir zu, allerdings ist es meiner Meinung nach nicht mit Denkpausen getan. Der Kader ist einfach falsch zusammengestellt, und zwar ganz schröder'esque nur nach finanziellen Aspekten. Dieses ganze Geplapper vom kleinen Ausbildungsverein gibt den Spielern von vornherein ein Alibi noch halbärschiger aufzutreten.

Was ich momentan sehe ist eine qualitativ arg limitierte Mannschaft, verunsichert und irgendwie resigniert. Und diese individuellen Fehler jede Woche... einfach grausam. Ich habe doch große Zweifel, dass diese Mannschaft der Sache gewachsen ist, es wird ja eher schwieriger als leichter.
Davon abgesehen bin ich nicht sicher, ob der Herr Beierlorzer der Richtige ist. Er hat schon in Köln machtlos gewirkt als der Fahrstuhl steil nach unten ging.

Nee nee, das Gesamtbild ist einfach furchtbar. Vom Manager bis zu den Spielern. Da kann auch das Spiel gegen völlig desolate Bremer nichts ändern.

:ka:

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Otz » Mo 27. Jan 2020, 11:26

Das Gesamtbild ist genau so furchtbar wie das Weltuntergangsszenario das hier Einzug gehalten hat.
:roll:
Scheinbar habt ihr ein anderes Spiel gesehen. Torchancen hatten wir ausreichend und Gladbach einen sehr gut aufgelegten Torwart.
Ja, Aufmerksamkeitsdefizite in der Abwehr sind nicht zu verleugnen, obwohl Plea der Ball halt glücklich vor die Füße fällt und dazu kam noch das Slapstick Tor von Neuhaus.

Das Spiel hätten wir ebenso gewinnen können...haben wir aber nicht, na und?

Ist schon ein Kreuz mit unserem Herzensverein, nix machen die richtig. :bash: :bash:
vamos Elkin

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » Mo 27. Jan 2020, 13:17

Wir hätten viele Spiele gewinnen können. Haben wir aber nicht... Na und? Dann halt nächstes Jahr gegen Aue, Dresden und Co.

Hat nichts mit Weltuntergang zu tun wenn man den ach so geliebten Verein kritisiert. Welcher im Übrigen der Verein ist, der alles tut um nicht mehr ganz so sehr geliebt zu werden.

:clap:

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 27. Jan 2020, 16:55

Es hat wenig mit Schwarzmalerei zu tun. Seitdem Schröder bei uns im Amt ist, sind unsere Schwerpunkte etwas anders geworden. Angefangen hat es schon zu Ende der Tuchel-Zeit. Da hatte der Don die richtigen Schritte eingeleitet, aber vermutlich nicht genug Geduld gehabt. Was danach kam, können wir gerade beobachten. Wir haben keine Mannschaft mehr und ich habe auch nicht das Gefühl, dass, Ausnahmen mal ausgenommen, es den Spielern besonders interessieren würde. Ich bin nie ein Optimist gewesen, aber dieses Jahr mache ich mir ernsthaft Sorgen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste