18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon Štěpánka » Di 14. Jan 2020, 12:56

Es wäre schön, wenn die Buben an die Leistung vom Test gegen den BVB anknüpfen und vielleicht noch ein paar mehr Chancen nutzen könnten. Das Spiel am Samstag (Video) läßt Vorfreude aufkommen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon Štěpánka » Sa 18. Jan 2020, 09:56

Das dritte Team:

dfb.de hat geschrieben:Sven Jablonski (SR)
Holger Henschel (SR-A. 1)
Thorben Siewer (SR-A. 2)
Dr. Martin Thomsen (4. Offizieller)
Robert Schröder (VA)
Mark Borsch (VA-A)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon Proxx » Sa 18. Jan 2020, 17:26

Endlich wieder Fußball...
X-|

dirk b.
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon dirk b. » Sa 18. Jan 2020, 18:16

Mit einer teils so wackeligen Abwehr wird´s halt schwer gg. den SC die 3 Punkte hier zu behalten bzw. mindestens 1 zu holen. Und wenn vorne die Buden nicht gemacht (Chancen war ja durchaus da in HZ1) wird´s doppelt schwer. Da wird der Trainer noch viel Arbeit haben.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon Seminator » Sa 18. Jan 2020, 18:56

Ich bleibe dabei, dass wir keinen guten Kader haben. Trainer und vor allem Sportvorstand können mir wiederholt dessen Qualität vorbeten, aber überzeugen können sie mich nicht.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon Rheingauner05 » Mo 20. Jan 2020, 18:59

dirk b. hat geschrieben:Mit einer teils so wackeligen Abwehr wird´s halt schwer gg. den SC die 3 Punkte hier zu behalten bzw. mindestens 1 zu holen. Und wenn vorne die Buden nicht gemacht (Chancen war ja durchaus da in HZ1) wird´s doppelt schwer. Da wird der Trainer noch viel Arbeit haben.

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier. :wütend:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon eberennterwiederlos » Mo 20. Jan 2020, 20:00

Ich habe nur die ersten 15 Minuten am TV und dann die 2. Halbzeit im Stadion gesehen, insofern haben wir mein Live-Spiel 1:0 gewonnen. :wirr:

Aber klar, natürlich hatten wir unsere Chancen. Zwar nicht so viele und überlegen wie gegen Leverkusen, da hätte ich eskalieren können beim Schlusspfiif und manche sagen ich bin es auch, aber doch auch genügend um das nicht Ding zu verlieren. Aber Freiburg hatte auch seine Chancen, in der 2. HZ sogar klarere als wir fand ich.

Ich hatte auch auf mehr gehofft und ein Fragezeichen bleibt bei mir durchaus auch ob der teilweise so hochgelobte Kader es denn auch ist...

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon Seminator » Di 21. Jan 2020, 09:43

Optimismus gehört nicht zu meinen Stärken. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass man es mir auch leicht macht, die Sache nicht so rosig zu sehen. Mit Sicherheit waren wir auch Samstag nicht chancenlos, aber zuversichtlich stimmt mich die Entwicklung nicht. Klar gibt es immer wieder Spiele, die man gewinnt, aber die Tendenz ist nun mal keine gute. Bei den Fehlpässen und technischen Fehler, von einem guten Kader zu sprechen, halte ich für realitätsfremd. Dennoch kann ich mich irren und noch dazu haben wir in unseren glorreichen Zeiten auch keine Ballkünstler gehabt. Für mich bleibt die Kaderzusammensetzung seit Jahren die Hauptursache zu sein. Sicher hatten wir früher mit Kloppo und Tuchel zwei echte Meister ihrer Zunft, aber ich weigere mich zu glauben, dass Sandro aber auch Achim die absoluten Nichtskönner sind. Rouven hat unsere Kassen gefüllt. aber eine Mannschaft hat er uns in den Jahren nicht zusammenstellen können. Sicher ist das nicht einfach, aber das hat uns seit Kloppo ausgezeichnet.
Wenn ich aber Trainer und Verantwortliche höre, aber auch viele in den Foren, muss das alles nur Einbildung sein.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon Rheingauner05 » Di 21. Jan 2020, 13:13

Seminator hat geschrieben:........Für mich bleibt die Kaderzusammensetzung seit Jahren die Hauptursache zu sein. Sicher hatten wir früher mit Kloppo und Tuchel zwei echte Meister ihrer Zunft, aber ich weigere mich zu glauben, dass Sandro aber auch Achim die absoluten Nichtskönner sind. Rouven hat unsere Kassen gefüllt. aber eine Mannschaft hat er uns in den Jahren nicht zusammenstellen können. Sicher ist das nicht einfach, aber das hat uns seit Kloppo ausgezeichnet.
Wenn ich aber Trainer und Verantwortliche höre, aber auch viele in den Foren, muss das alles nur Einbildung sein.

:clap: :daum: :handgeb:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon Otz » Mi 22. Jan 2020, 11:17

Sind noch ja noch 3 Tage Zeit zum rum heulen.
Etwas aufmerksamer in der Abwehr und vorne bessere Entscheidungen, wie auch etwas mehr Matchglück, wir könnten 6 Punkte mehr auf dem Konto haben. Hamm wir abba nich :ka: :mz05dh:
Ich sah in beiden Spielen das Glas halb voll und nicht halb leer.

Zumal gegen Freiburg 2 Stützen der Abwehr fehlten. St Juste und Fernandes

:schal:
vamos Elkin

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Beitragvon Jockel » Mi 22. Jan 2020, 21:31

Dein Optimismus geht mir auf den Sack!.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste