4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Hertha BSC

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 68735
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Hertha BSC

Beitragvon Štěpánka » Di 10. Sep 2019, 15:49

Mainzer Kapitän Danny Latza rechnet mit Wende gegen Hertha - das ist schön, freuen wir uns drauf.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7826
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Hertha BSC

Beitragvon Jockel » Di 10. Sep 2019, 16:15

Wir verlieren
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2355
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Hertha BSC

Beitragvon elli² » Do 12. Sep 2019, 13:28

Ja, ganz sicher. Denn ich geh mal wieder persönlich hin.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 68735
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Hertha BSC

Beitragvon Štěpánka » Do 12. Sep 2019, 17:18

dfb.de: Schiedsrichter-Ansetzungen
Marco Fritz (SR)
Dominik Schaal (SR-A. 1)
Stefan Lupp (SR-A. 2)
Pascal Müller (4. Offizieller)
Daniel Schlager (VA)
Patrick Alt (VA-A)
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Proxx
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Hertha BSC

Beitragvon Proxx » Sa 14. Sep 2019, 17:29

Kall, mei Drobbe :clap:

dirk b.
Beiträge: 2470
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Hertha BSC

Beitragvon dirk b. » Sa 14. Sep 2019, 19:03

Alla, geht doch. Wenn auch mit einigen Dusel und einen Robin Z. in Spitzenform :clap: :clap: :clap:
Jetzt den nächsten 3er bitte im Pott holen :mainzer:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7826
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Hertha BSC

Beitragvon Jockel » Sa 14. Sep 2019, 20:57

Jockel hat geschrieben:Wir verlieren

Ich wusste es :D
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 68735
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Hertha BSC

Beitragvon Štěpánka » Sa 14. Sep 2019, 21:58

Wie der Hertha-Trainer auf die Idee kommt, daß sie "mindestens einen Punkt" verdient hätten weiß ich nicht. Ebenso wüßte ich gerne, was er oder der entsprechende Statistiker alles als 'Torschuß' gezählt hat, wenn als Summe sechzehn herauskommen soll.
Ich habe in der ersten Halbzeit die seit langer Zeit schlechtesten Gegner auf dem Platz gesehen.
Ulkig war auch, daß Jarstein jede Menge Zeitspiel darf, Zenter aber nicht. Gutes Spiel von unserer Nr. 2.

edit: Bild

Nein, meine preußischen Jeschäftsfreunde, ganz sicher wart Ihr nicht "über weite Strecken" die bessere Mannschaft. Die ganze erste Halbzeit nicht und auch Teile der zweiten ergeben zusammen keine "weite Strecken".
Über einen Punkt können wir verhandeln - aber auch nicht über 'mindestens' einen, sondern einfach einen. Okay?
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Transporter05
Beiträge: 218
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:37

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Hertha BSC

Beitragvon Transporter05 » So 15. Sep 2019, 08:24

In HZ 1 waren wir besser und sind verdient in Führung gegangen. Hertha hatte 2 Riesenchancen, begünstigt durch individuelle Fehler unserer Abwehr. IN HZ 2 waren die Berliner drückend überlegen. Keine Ahnung was unsere Spielidee war, ich hatte den Eindruck, das keiner in die Sonne wollte. Der Ausgleich war die logische Konsequenz. Das Siegtor kam aus dem Überhauptnichts. Der erste Standard, der bei einem Mitspieler ankam und der 2te Torschuss in HZ 2 von uns. Trotzdem hätten wir im direkten Gegenzug fast das 2:2 kassiert. Ich frage mich echt, was in den Köpfen der Spieler nach einem Tor vorgeht. Man hat das Gefühl die schalten ab und wollen sich auf dem Erreichten ausruhen.

Unter dem Strich ein glücklicher 3er den wir unserer besseren Chancenverwertung und einem starken Robin Zentner zu verdanken haben. Ich hoffe der Sieg gibt Auftrieb für die nächsten Spiele, sonst wird es echt schwer, 3 Mannschaften am Ende hinter uns zu lassen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 68735
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Hertha BSC

Beitragvon Štěpánka » So 15. Sep 2019, 11:02

Ja, das tief Stehen und die mögliche Angst vor Sonnenbrand in der zweiten Halbzeit fiel uns auch auf.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Proxx
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Hertha BSC

Beitragvon Proxx » So 15. Sep 2019, 11:42

Den Dreier nehm ich natürlich gerne mit. Aber die Leistungsschwankungen innerhalb des Spiels stimmen mich trotzdem etwas nachdenklich.
Die Jungs sprühen in einem Moment vor Energie nur um im nächsten Moment total lethargisch über den Platz zu trotten.
Hoffentlich gibt der Sieg jetzt etwas Sicherheit.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4311
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20
Wohnort: Bananenrepublik Deutschland

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Hertha BSC

Beitragvon Shaman » So 15. Sep 2019, 18:48

Štěpánka hat geschrieben:Ja, das tief Stehen und die mögliche Angst vor Sonnenbrand in der zweiten Halbzeit fiel uns auch auf.


Uns auch. Nachbar meinte wörtlich: "Irgendwie will keiner in die Sonne!"
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Rebellinho77
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Hertha BSC

Beitragvon Rebellinho77 » So 15. Sep 2019, 18:55

Also, ich habe eben das 2:1 von St. Juste verkraftet. SOOOOO GEIL!

Das 1:1 tat so weh (Zeitpunkt), war aber nicht unerwartet. Und ich dachte: Es war so klar!

Mit dem Elan der 1. Hälfte und dem Willen vor dem 2:1 wird es eine geile Saison. Wenn wir die Schwankungen nicht rauskriegen, dann wird es ne harte Saison.

Davie Selke scheint Crack zu rauchen, anders kann ich mir so eine Aussage nicht erklären. Marko Covic halte ich für einen Rückschritt nach Dardai, aber ich mag mich irren.
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste