Seite 1 von 1

6. Spieltag: Gelsenkirchen vs. Mainz

Verfasst: Fr 28. Sep 2018, 17:58
von Štěpánka
lattenkreuz.de: Schalke droht historischer Fehlstart gegen Mainz

Ein schöner Gedanke

Re: 6. Spieltag: Gelsenkirchen vs. Mainz

Verfasst: Fr 28. Sep 2018, 22:30
von Rheingauner05
Hier die Pfeiffen gegen Schlacke:
Benjamin Cortus (SR)
Arne Aarnink (SR-A. 1) / Thomas Stein (SR-A. 2)
Frederick Assmuth (4. Offizieller)
Daniel Schlager (VA) / Pascal Müller (VA-A)

Re: 6. Spieltag: Gelsenkirchen vs. Mainz

Verfasst: Sa 29. Sep 2018, 01:15
von Proxx
Hoffentlich kein erneutes "Mainz hilft". Haut sie weg!

Re: 6. Spieltag: Gelsenkirchen vs. Mainz

Verfasst: Sa 29. Sep 2018, 13:39
von dirk b.
Wie schon woanders von mir geschrieben: verhelfen wir ihnen zu einem neuen "Startrekord"!

Re: 6. Spieltag: Gelsenkirchen vs. Mainz

Verfasst: Sa 29. Sep 2018, 16:03
von elli²
Was ist mit Bell los, das ist ja übel.

Re: 6. Spieltag: Gelsenkirchen vs. Mainz

Verfasst: Sa 29. Sep 2018, 16:18
von Rebellinho77
Bentaleb und Burgstaller sollten sich lieber im Diskutierclub anmelden. Solche Jammerlappen! Und Tedesco ist ebenso eklig. Was für ein erbärmliches Häufchen. Penner!

Re: 6. Spieltag: Gelsenkirchen vs. Mainz

Verfasst: Sa 29. Sep 2018, 16:22
von elli²
Wenn man sich mal eben NICHT als Steigbügelhalter für an-und abgeschlagene Vereine betätigen will, muss man sich als Mannschaft halt auch mal bisschen reinhängen. Besonders gegen DIESE Schalker.
Ganz toll: Aufbaugegner Mainz.

Re: 6. Spieltag: Gelsenkirchen vs. Mainz

Verfasst: Sa 29. Sep 2018, 16:55
von Rebellinho77
Halten, Jammern, Provokation- Guido B. aus Ö. muss ein sehr schlechtes Leben haben!

Re: 6. Spieltag: Gelsenkirchen vs. Mainz

Verfasst: Sa 29. Sep 2018, 17:19
von dirk b.
elli² hat geschrieben:Was ist mit Bell los, das ist ja übel.


Unsere Flanken sinds auch!

Re: 6. Spieltag: Gelsenkirchen vs. Mainz

Verfasst: Sa 29. Sep 2018, 17:27
von elli²
Alles ist so langweilig, behäbig, voraussehbar und kraftlos. Entsetzlich traurig. Nachher gleich wieder die Ausreden, warum man das wieder nicht hinbekam.

PS. Es war so klar....

Re: 6. Spieltag: Gelsenkirchen vs. Mainz

Verfasst: Sa 29. Sep 2018, 17:27
von Rebellinho77
2 Minuten Zeitschinden und dann dürfen beide Sch.... Hu... wieder rein? Danke Herr Cortus. Was hast auf vom Don bekommen??? Was für ein „Mainz 05 hilft“ mal wieder

Re: 6. Spieltag: Gelsenkirchen vs. Mainz

Verfasst: Sa 29. Sep 2018, 17:29
von highflyer
Toll, ausgerechnet gegen den größten Drecksverein im Vereinsfussball :kotz:

Re: 6. Spieltag: Gelsenkirchen vs. Mainz

Verfasst: Sa 29. Sep 2018, 17:34
von Proxx
Das war sowas von vermeidbar. Aber das Spiel nach vorne ist eine einzige Katastrophe, fast schon Slapstick.

Muss das echt immer sein? Wieso darf sich jeder Krisenclub bei uns erholen? Das ist doch lächerlich...

Re: 6. Spieltag: Gelsenkirchen vs. Mainz

Verfasst: So 30. Sep 2018, 01:51
von Rheingauner05
Die Pressekonferenz nach Schalke
Schalke TV: https://schalke04.de/tv/videos/die-pres ... ach-mainz/

Re: 6. Spieltag: Gelsenkirchen vs. Mainz

Verfasst: So 30. Sep 2018, 10:19
von dirk b.
Proxx hat geschrieben:Das war sowas von vermeidbar. Aber das Spiel nach vorne ist eine einzige Katastrophe, fast schon Slapstick.

...


Das meinte ich schon nach dem Mittwochspiel mit "... die PS auf den Platz bringen...". Ich glaube schon, dass vorne ziemlich viel Potenzial vorhanden ist, aber es einfach nicht eingesetzt wird. Gestern gab es über 90 min gg. einen verunsicherten Gegner fast keine Torchance. Die Flanken von aussen fanden alles nur nicht die Stürmer in der Mitte. Da muss Schwarz echt dran arbeiten.

Re: 6. Spieltag: Gelsenkirchen vs. Mainz

Verfasst: So 30. Sep 2018, 10:48
von Seminator
So ganz zufrieden bin ich mit unserem Spiel nicht. Ok, wir haben 8 Punkte, was nicht so schlecht ist. Trotzdem finde ich unser Spiel viel zu fehlerbehaften und unstrukturiert. Hinten stehen wir ordentlich, wobei gestern Bell, vor allem in der ersten Halbzeit, einen pechschwarzen Tag erwischt hat. Im Mittelfeld haben wir Licht und Schatten. Allgemein machen wir zu viele Fehlpässe und auch die Passwege stimmen selten.
Am meisten krankt es auf den Außen. Unser Flügelspiel ist so gut wie tot. Weder die offensiven noch die zwei Außenverteidiger funktionieren. Es geht fast nur über die Mitte und da kommen wir selten bis gar nicht durch. Ich hoffe, dass die beiden neuen da was ändern können. Was ist da mit Jonny? Nach dem eher düftigen Auftritt in Leverkusen, war er nicht mehr im Kader. Hoffentlich kommt er bald wieder.

Ich lese immer wieder wie toll Mateta sein soll. Mich überzeugt er noch nicht. Was nicht ist kann aber noch werden.

Re: 6. Spieltag: Gelsenkirchen vs. Mainz

Verfasst: Fr 5. Okt 2018, 19:52
von eberennterwiederlos
Deckt sich zum großen Teil mit dem was ich so auf dem Platz sehe. Über Außen kommt bisher zu wenig Durchschlagskarft, da entweder zu schwach im Zweikampf oder zu ungenau im Passspiel oder bei den Flanken. Zwangsläufig versuchen wir es dann häufiger durch die Mitte, und wenn wir da zugestellt werden wird´s dann arg zäh in der Offensive.

Und ja, Mateta hat mich bisher leider auch nicht überzeugen können, wäre aber vielleicht auch ein bisschen viel erwartet, dass er sofort einschlägt. Allerdings tue ich mir aber schwer mit der Vorstellung, dass sich das noch ändert. Man könnte aber dann auch mal bei Schmadtke anrufen...