1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52877
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » Di 21. Aug 2018, 10:13

In den einschlägigen Gazetten kann man schon darüber abstimmen, ob es die Stuttgarter in dieser Saison auf die internationalen Ränge schaffen, demgegenüber steht das Pokalaus, dem die Verantwortlichen - vernünftigerweise - keine zu große Bedeutung zuweisen wollen.

Auf der anderen Seite unsere Mannschaft, die sich in der Vorbereitung und am Samstag keineswegs fehlerlos, aber engagiert und entschlossen, keine weitere Saison wie die letzten beiden erleben zu wollen, präsentiert mit ein paar Neuen als Wuntertüten.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2346
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon ronaldea » Di 21. Aug 2018, 23:15

Mir gehts wahrscheinlich wie Vielen. Ich versuche die Namen der neuen Spieler auswendig zu lernen und ihre Leistungsstärke aus den bisher gesehenen Streams von Testspielen und Pokal abzuleiten.

Prognose: Unmöglich

Wünsche aber Alles Gute! :D
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52877
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » Do 23. Aug 2018, 19:52

Und es pfeift: kicker.de: Spielvorschau Daniel Siebert.

Fängt ja direkt gut an. Wüßte jetzt aber auch auf die Schnelle niemandem, mit dem es besser anfinge.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Rebellinho77
Beiträge: 607
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Rebellinho77 » Do 23. Aug 2018, 21:16

Nicht so negativ... Unter Siebert hatten wir unseren letzten Bundesliga-Sieg :miffel:
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52877
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » Do 23. Aug 2018, 22:20

Mag sein, aber das letztjährige Spiel gegen die Bayern hat er verpfiffen.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon elli² » Do 23. Aug 2018, 22:59

Weil er Angst hat vorm WorschtUlli.
Ich weiß auch niemanden, der noch lebt und aktiv ist, der mir recht wäre.

Knuuuuuut :love: :love:
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11704
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Taifun » Sa 25. Aug 2018, 09:11

Der VAR wird schon alles regeln...... :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Proxx
Beiträge: 362
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Proxx » Sa 25. Aug 2018, 15:44

Ich bin ebenfalls gespannt wie wir als "heißer Abstiegskandidat" in die Saison starten.

dirk b.
Beiträge: 2279
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon dirk b. » So 26. Aug 2018, 18:20

Sieg zum Saisonstart ist immer gut, auch wenn es lange Zeit nach einem 0:0 aussah. Topchancen waren auf beiden Seiten eher dünn gesäht ( Genter für den VfB, Mateta für 05 in HZ 1). 05 wollte in HZ 2 den Sieg etwas mehr. Von daher schon ein verdienter Sieg.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52877
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » So 26. Aug 2018, 18:27

Taifun hat geschrieben:Der VAR wird schon alles regeln...... :wirr:

Erwartungsgemäß hat er das: Aus einem 2:0 ein 1:0 gemacht.
Warum hat das in Rußland eigentlich geklappt?
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4215
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20
Wohnort: Bananenrepublik Deutschland

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Shaman » So 26. Aug 2018, 18:44

elli² hat geschrieben:Weil er Angst hat vorm WorschtUlli.
Ich weiß auch niemanden, der noch lebt und aktiv ist, der mir recht wäre.

Knuuuuuut :love: :love:


Bibi! :love: :love: :love:

Eben auf dem Weg vom Stadion zum Bus:
Mädchen, vielleicht 6 Jahre alt, gückselig: "Die haben tatsächlich gewonnen!"
Papa: "Gefällt dir das?"
Mädchen singt: "So sehen Sieger aus, schalalala, so sehen ... "

:love: :love: :love:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

dirk b.
Beiträge: 2279
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon dirk b. » So 26. Aug 2018, 18:48

Štěpánka hat geschrieben:
Taifun hat geschrieben:Der VAR wird schon alles regeln...... :wirr:

Erwartungsgemäß hat er das: Aus einem 2:0 ein 1:0 gemacht.
Warum hat das in Rußland eigentlich geklappt?


Weil die nicht mit deutscher Gründlichkeit 1 Jahr darauf vorbereitet wurden, sondern einfach das nur genau hingeschaut haben.Einfach ist einfach besser...
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52877
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » So 26. Aug 2018, 22:41

So, jetzt habe ich es auch noch mehrmals auf dem Bildschirm gesehen. Ds, was diese Gilde der sogenannten 'Unparteiischen' macht, ist nur noch unsäglich peinlich.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4215
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20
Wohnort: Bananenrepublik Deutschland

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Shaman » So 26. Aug 2018, 23:11

Štěpánka hat geschrieben:So, jetzt habe ich es auch noch mehrmals auf dem Bildschirm gesehen. Ds, was diese Gilde der sogenannten 'Unparteiischen' macht, ist nur noch unsäglich peinlich.


Ersetze nur durch immer ...
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Jockel » So 26. Aug 2018, 23:32

Interessant, wie einige den Ujah als Matchwinner hypen. Der hat ja trotz fast leerem Tor noch den Gegenspieler angeschossen und den Ball reingezittert.

Allerdings überragende Vorarbeit von Quaison, der Junge gefällt mir immer besser.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 1653
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Seminator » Mo 27. Aug 2018, 09:17

Jockel hat geschrieben:Interessant, wie einige den Ujah als Matchwinner hypen. Der hat ja trotz fast leerem Tor noch den Gegenspieler angeschossen und den Ball reingezittert.

Allerdings überragende Vorarbeit von Quaison, der Junge gefällt mir immer besser.


So sehe ich es auch. Ich freue mich aber dennoch, dass der Ball drin war und wir dadurch gewonnen haben. Ich hoffe, dass endlich verstanden wurde, dass Quaison kein Flügeklspieler ist. Der hat sich echt gut entwickelt.

Über den VAR und die Schiris braucht man sich nicht mehr auslassen, denn es wird sich nichts ändern. Wir haben gestern wieder mal gesehen, dass es so nicht fubktionieren wird. Man sollte aber im Gegensatz zu Bayern am Freitag sagen, dass der VAR gestern funktioniert hat. Was nicht funktioniert hat war die Pfeife. Auch die Gesten nach dem nicht gegebenen Elfer zeigten, dass er es mit Absicht gemacht hat. Die Armhaltung von Herrn Siebert hat der Tatsächlichen überhaupt nicht entsprochen. Beim DFB stinkt der Fisch vom Kopf her. Solange man so gravierende Fehler nicht härter bestraft, wird sich nichts ändern.

Das Spiel gestern war mit Licht und Schatten. Die Innenverteidigung hat mir gestern nicht ganz so gefallen, wie es der AZ tat. Niakhaté macht mir einen unsicheren Eindruck und auch Mateta muss im Sturm noch ankommen. Toll finde ich die Entwicklung von Baku. Es klappt nicht alles zu 100%, aber die Richtung stimmt. Es ist dann auch schön einen geborenen Meenzer, der unsere U-Mannschaften durchlaufen hat, in der Mannschaft zu sehen. Hoffentlich bleibt er uns lange erhalten und macht in einem Jahr nicht den Serdar.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2829
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Otz » Mo 27. Aug 2018, 09:48

Für mich ist Robin Q schon seit der vergangenen Rückrunde unser stärkster Angreifer. Wahnsinns Tempo und tolle 1 gegen 1 Situationen. Lediglich der finale Pass und Torabschluss lässt sich noch verbessern.
vamos Elkin

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Jockel » Mo 27. Aug 2018, 11:36

Otz hat geschrieben:Lediglich der finale Pass und Torabschluss lässt sich noch verbessern.

Darauf würde Heidel antworten, wenn er alles könnte, wäre er bei Real Madrid.

Ich finde aber gerade seinen Abschluss gut. Er hat ja auch gestern sauber eingenetzt, war halt Abseits.

Das ist einer, der sich was zutraut und immer Gefahr ausstrahlt. Ich drück da mal „Gefällt mir“.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52877
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » Mo 27. Aug 2018, 13:10

Laut 'Kicker' ist Ridle Baku "Spieler des Spiels" und den Elfmeter hätte Siebert geben müssen. Dafür hat er dann aber nur eine 4 bekommen.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

dirk b.
Beiträge: 2279
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon dirk b. » Mo 27. Aug 2018, 14:48

War seine einzige Fehlentscheidung gestern "in einem leicht zu leitenden Spiel" - so sagt man wohl dazu. Das einzige was ich ihm ankreide, ist, dass er sich von Gomez ohne ende zutexten lässt anstatt ihm beim 2. Satz mal die Gelbe zu zeigen oder zumindest sie anzudeuten.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste