16. Spieltag ..... Mainz05 - Borussia Dortmund

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7369
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

16. Spieltag ..... Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Jockel » So 10. Dez 2017, 12:16

Nicht, dass der Stöger mir Angst machen würde, aber dass ein Coach innerhalb von 4 Wochen mit 2 verschiedenen Mannschaften hier spielt, finde ich schon recht befremdlich.

Aber gut, dann bekommt er halt 2 x auf den Sack.

Was ich sagen will: Wir verlieren. :schal:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11647
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 16. Spieltag ..... Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Taifun » Mo 11. Dez 2017, 13:43

Trainerwechsel innerhalb der Saison gehören verboten, aber da kommt eh nur ein Abstiegscoach. Da gibt's halt für DO eine Packung.... :yeah2:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator
Beiträge: 1597
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 16. Spieltag ..... Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Seminator » Mo 11. Dez 2017, 15:01

Ich hoffe weiterhin auf was zählbares. Dennoch liegen uns die Mannschaften nach einem Trainerwechsel gar nicht. Leider.

Ich finde Stöger richtig gut, ob er in Köln was gerissen hat oder nicht. Er soll aber erst ab Mittwoch mir den Beweis erbringen, dass ich recht habe. :D

Hoffentlich bekommen wir morgen noch eine gute Mannschaft zusammen. Es gibt viele Baustellen und zu viele Spiele in kurzer Zeit, so dass eine Erholung eher schwer werden wird, wenn wir keine Alternativen aufstellen können. Pöter aufreißen und dann erschöpft aber glücklich in den verdienten Urlaub fahren.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

roplo
Beiträge: 581
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: 16. Spieltag ..... Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon roplo » Di 12. Dez 2017, 20:34

Auf gehts
Kämpfen und Siegen

Proxx
Beiträge: 349
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 16. Spieltag ..... Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Proxx » Di 12. Dez 2017, 22:27

Traditionell einem kriselnden Gegner auf die Beine geholfen. Bin mal gespannt ob uns da unten drin auch jemand helfen wird.
Dass das alles ja gar nicht so schlimm ist solange die "anderen 3 da unten noch schlechter sind" gilt dann hoffentlich nicht mehr als Ausrede.

dirk b.
Beiträge: 2171
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 16. Spieltag ..... Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon dirk b. » Di 12. Dez 2017, 22:32

Hätte nicht gedacht, dass wir der Eintracht mal einen Sieg gegömmt hätten...

Und unsere Tordifferenz ist echt ein Thema. 26 Gegentore - mehr haben nur der EffZäh + die Ponies....
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7369
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag ..... Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Jockel » Di 12. Dez 2017, 22:35

dirk b. hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass wir der Eintracht mal einen Sieg gegömmt hätten...

... und noch mehr hätte ich es Gladbach gegönnt
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 1597
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 16. Spieltag ..... Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Seminator » Di 12. Dez 2017, 22:54

Schade. So schlecht fand ich uns nicht. Wir hatten wieder mal eine grottige Chancenverwertung und ein paar Spieler, die ihren Leistungsloch noch nicht überwunden haben. Der Einsatz stimmt aber soweit. Hoffen wir mal, dass Gibamin nichts gravirendes hat. Manchmal etwas leichtsinnig, aber mit guter Form. Am Ende waren wir etwas platt. Ab in die Eistonne, um sich schnell für Bremen regenerieren.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

roplo
Beiträge: 581
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: 16. Spieltag ..... Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon roplo » Di 12. Dez 2017, 23:22

Kacke verdammt
Kämpfen und Siegen

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52209
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag ..... Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Štěpánka » Di 12. Dez 2017, 23:35

Ich habe arbeitsbedingt nur knapp 20 Minuten sehen können. Und schon in den ersten fünf Minuten hat Bürki die drei Minuten Zeit geschunden, die dann nachgespielt wurde; vermutlich hat auch noch keiner von uns Hafner beim Ansagen der Nachspielzeit lachen hören, das war heute wohl die Premiere.
Nicht siegen ist wichtig, sondern dabeisein und gewinnen.
"Wir müssen das, was Erfolg ist, neu definieren." Leipziger Pfeffermühle feat. Angela Merkel

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2276
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 16. Spieltag ..... Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon ronaldea » Mi 13. Dez 2017, 00:44

... wie lange fährt man nochmal nach Aue? :popcorn:
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52209
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag ..... Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Štěpánka » Mi 13. Dez 2017, 01:16

Das beste Stadioncatering der Republik erreichst Du in ungefähr fünf Stunden.
Nicht siegen ist wichtig, sondern dabeisein und gewinnen.
"Wir müssen das, was Erfolg ist, neu definieren." Leipziger Pfeffermühle feat. Angela Merkel

Seminator
Beiträge: 1597
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 16. Spieltag ..... Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Seminator » Mi 13. Dez 2017, 09:51

So weit würde ich nicht gehen. Ich hoffe, dass wir in Bremen punkten werden, wobei wir gestern echt Körner gelassen haben und nun auch Gibamin ausfallen könnte. Ich zwinge mich zuversichtlich zu sein, denn von Haus aus bin ich es nicht.

Eine Note am Rande. Wenn ich mir die Kommentare im AZ-Artikel durchlese, muss ich ein anderes Spiel gesehen haben. Sicher hätte man die eine oder andere Sache anders machen können. Wir haben gegen Dormund gespielt und haben solange die Kraft gereicht hat, ihnen kaum Raum gelassen. Wir haben sogar gute Chancen kreiert, die mit mehr Glück und Qualität sogar zum Tor hätten führen können. Ok, der BVB ist nicht in Topform, aber dennoch.
Ich bin oft genug kritisch, aber was erwartet man? Geht in der 1.HZ eine der Suat Dinger rein, geht die Sache vermutlich anders aus.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1689
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 16. Spieltag ..... Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon dadum » Mi 13. Dez 2017, 20:01

Absolut. Das war allemal ein besseres Spiel, als die letzten 3 Heimspiele.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron